Billas Schnackschnack-Zackzack

• Da hat uns der Wörlpool aber durch die Mangel genommen, was, Tinchen?
    Ich finde ja, das ist genau die richtige Wasserfolter, sollten sie mal einführen......

• Guten Abend.

Pyromella, nein Buchweizenmehl würde ich nicht einweichen, ich bin wohl davon ausgegangen es waren Buchweizenkörner. Eine zu kurze Zeit beim gehen vom Brot, würde ich jetzt nicht als Ursache nehmen. Aber gut ich habe mit Dinkelmehl noch kein Brot gebacken, weiß aber das es Teig eher austrocknet.

Doro und Tinchenwurz Ihr hattet einen schönen Tag, seit gut erholt aber auch geschafft.

Hier gibt es heute nichts Zu trinken, schade. Gut dann mache ich mir eine Flasche Rotwein auf und trinke eben alleine oder möchte noch jemand ein Glas Wein?

• Klar gibt's hier was zu trinken.
    Wasser:)

Passend zum Aschermittwoch.

Wenn du Wasser nicht so magst, könnte ich es dir als Pfefferminztee anbieten.

Caramell, mein reines Dinkelbrot war nicht so trocken, aber das durfte auch über Nacht gehen. Na ja, jetzt muss ich erst einmal Stück für Stück das dröge Ding auffuttern, dann gibt es am Wochenende das nächste Experimentalbrot.

Pyromella, Danke für das Angebot mir einen Pfefferminztee zu machen, aber das ist der einzige Tee den ich nicht mag. Dann doch lieber Wasser. :paar:
    An den Aschermittwoch habe ich nicht so gedacht. Aber gut auf Alkohol verzichten fällt mir leicht, ich trinke eh selten welchen.

Gut dann liegt es doch daran, das der Teig für das Brot nicht lange genug gegangen ist. Das trockne Brot essen, naja da würde ich ein neues Backen und schauen, wie ich das andere verarbeitet bekommen. Da gibt es sicher Rezepte dazu.

Ach, wenn man Quark auf das Brot streicht oder genügend Paprikastreifen dazu isst, dann geht auch das trockene Brot. Vor dem Wochenende komme ich nicht zum weiteren Backen, und soviel Brotsuppe, Kirschmichel, arme Ritter oder sonstige Brot-Restegerichte will ich jetzt auch nicht essen.

Pyromella, gut wenn man das Brot mit Quark essen kann, dann ist es ja in Ordnung.
    Stimmt die Restegerichte sind toll, aber immer mag man die auch nicht.

Baby Hübner, gut Du magst Alkohol jetzt doch noch, dann spendiere ich ein Bier.

.........Caramell, mein reines Dinkelbrot war nicht so trocken, aber das durfte auch über Nacht gehen. Na ja, jetzt muss ich erst einmal Stück für Stück das dröge Ding auffuttern, dann gibt es am Wochenende das nächste Experimentalbrot.

Dinkelbrot neigt immer dazu, trocken zu werden. Darum mache ich es meistens mit Quark und Kartoffel. Und ganz wichtig: Teig mit Dinkelmehl darf nur ganz kurz geknetet werden.

Pyro, ich würde das Brot toasten. Kann ich mir gut vorstellen. Mach ich auch mit Dinkelbrot, wenn es mir zu trocken ist.

Guten Morgen. War schon einkaufen, beim Friseur, habe den Rasen, die Rosen und Beeren gedüngt , die Etagenzwiebeln versetzt und Schnittlauch gesät. Jetzt erstmal ein paar Haferkleieflocken im Joghurt und dann säe ich noch ersten Salat und pflanze Stiefmütterchen in die Balkonkästen. Nach dem Mittagessen halte ich Siesta. Der freie Tag sollte nicht nur aus Stress bestehen.

Moin, ihr Schnubbel*innsen!
    Heute hats hier gar nicht mal viel gefurzt. Es geht aufwärtz....(nebenan sind Renovierungsarbeiten. Es wird gehämmert und der Boden aufgestemmt)

So.
    Ich bin ganz klar für einen Absinth.

Trinkt wer mit?
    Aber wir sparen uns den Nepp mit dem anzünden.