Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich nehm mir nen Stück mit ins Bett. Danke Caramell. Mir ist nach süß und ich will ruhen. Gute Nacht ihr Lieben.

• Gute Nacht, Tinchen.

Ich muss noch ein paar Minuten warten, bis mein Dinkel-Buchweizen-Brot aus dem Ofen kann. Dann gehe ich heute auch früh schlafen, das Wochenende war mal wieder nicht schlaffördernd.

• Ich brauche auch noch Brot und schwanke gerade zwischen backen oder aus der Tiefkühltruhe nehmen...

• Jetzt noch backen wäre mir zu spät. Maximal würde ich noch den Brotteig ansetzen und morgen früh, wärend ich mich fertig mache, dann backen.

Wenn du noch eingefrorenes Brot hast, dann nimm vielleicht doch erst einmal dieses.

Moin, Micha! Möchtest du auch ein Stück von meinem Dinkel-Buchweizen Brot? Schmeckt ganz gut, der Buchweizen lässt das Ganze etwas nussig schmecken. Passt gut mit Käse, finde ich.
    Also wieder ein gelungenes Versuchsbrot.

P1120014.JPG

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.

So wie es draußen ausschaut, benötigen wir eine frische Kanne Kaffee und einen großen Kessel mit Wasser hänge ich vorbereitend auch über das Feuer.
    So.
    Und jetzt erstmal Fenster auf und durchlüften, hier riechts wie in einer Kneipe. Und ein wenig nach Zoo.
    Kafka, Emily.
    Es gibt Frühstück.

Jetzt wo @mikaa wieder da ist, besteht auch die Chance, dass der Bär gebürstet wird.

Wenn ich mir heute etwas wünschen darf, dann sind das Polizeikontrollen im Straßenverkehr.
    Massenhaft und verdachtsunabhängig.
    Zum einen, um restalkoholisierte Fahrer zu strafen, zum anderen, weil ich möchte, dass die Staatsmacht auch bei beschissenem Wetter aurückt.

Guten Morgen.
    Der Rosenmontag ist dem Sturm zum Opfer gefallen. Jetzt klart es auf und man kann sogar die Sonne sehen. Auch heute habe ich nur eine kurze Schicht. Werde auf dem Nachhauseweg mal im Dehner vorbeischauen.

Ooooch ... konnt ich mir ja denken, Pyros Rum-Kakao schon weggeschlabbert! :schimpf:Wo ich doch erst jetzt mit klammen Pfoten & Füßen aus dem Nebel komme, nachdem ich 1 Std. mit Kamera & Stativ durch die Pampa geschlichen bin in der Hoffnung, mal ein Nachtundnebelfoto hinzukriegen ... ach was gäb's jetzt in der Stadt für so viel feinere Motive als auf dem Land, aber da wollt ich nach 2 Bierchen nicht mehr hinfahren.

So, und was da neulich nachts hinter dem Tresen miaut hat, war nicht dein Kater, Gecko, auch war's kein ratzender Oko, sondern ein Tier. Welche Überraschung: eine Katze, hehe! :p

Bzw. ein Kater. Nebelgrau mit schwarzem Schwanz und schwarzen Ohren. Er ist mir heute wieder hier rein gefolgt und leckt grad Bierreste vom Tresen. Offenbar bereitet er sich auf seinen Job als Kneipenkater vor. Jetzt rollt er sich auf dem Sofa zusammen und schnurrt was Weniges. Ich nenne ihn Kafka, was ihm zu gefallen scheint, denn er hebt den Kopf und schaut mich aufmerksam an.

Wollen wir ihn adoptieren? Oder hat hier jemand eine Tierhaarallergie?

@Rosabelverde
    Du kümmerst dich gar nicht mehr um deinen Kater :traurig:

Ich schnapp mir mal etwas von dem heißen Wasser und koche eine schöne Kanne Ingwertee zur Prophylaxe - da hockt schon wieder eine Kollegin, die die Leute anniest und anhustet. Warum kann sie nicht zu Hause bleiben und sich auskurieren?

So.
    Ich bin nun schon ein wenig fleißig im Garten gewesen.
    Im leichten Nieselregen, bei angenehm böigen Wind und richtig guter Laune bin ich in meinen lieblings "Biohazard" Pulli gesprungen, habe mir die Holzschuhe angezogen und habe meine Wiese malträtiert.
    Danach noch kurz in die Beete und groben Fremdbewuchs entfernt.

Jetzt Kaffee

Oh man bist Du fleißig, bei uns schien gestern zeitweise die Sonne, aber nachdem mir zweimal eine Windböe den Eimer in den anderen Teil des Gartens befördert hat, hab ich aufgegeben.

Ich hoffe Du teilst trotzdem den Kaffee mit mir.

Pepino, ich hatte jetzt zum Mittag Schnitten von meinem Brot dabei. So als Doppeldecker sind sie doch etwas trocken. Ich überlege, ob beim nächsten Mal entweder nicht Dinkel-Buchweizen zu gleichen Teilen im Brot landen sollte, oder ob ich vielleicht noch Quark zumische.

Guten Abend.

Pyromella, das Brot sieht gut aus.
    Wenn es etas trocken ist, dann würde ich Quark dazu geben. Oder den Buchweizen vorher noch mehr einweichen.

Baby Hübner, Du warst ja heute fleißig. Mir war es hier zu stürmisch.
    Ichhabe nur die Abdeckung über den Tisch und Stühle wieder rauf gemacht und zwei Säcke Erde rauf gelegt. nun bleibt es da wo es hin gehört.

Beate, mir war es auch zu windig, zumal ich noch mit dem Fahrrad in den Garten müsste.
    Da war es mir lieber Gäste zum Kaffee zu haben und so eine gemütlichen Nachmittag verbracht zuhaben.

Moin! Ich koche mal Kaffee und Tee.

Guten Abend.

Pyromella, das Brot sieht gut aus.
    Wenn es etwas trocken ist, dann würde ich Quark dazu geben. Oder den Buchweizen vorher noch mehr einweichen.
    .

Das war Buchweizenmehl, würdest du das Mehl erst einweichen? Ich hatte es diesmal eilig, deshalb habe ich nach gut einer Stunde Gehzeit gebacken. Sonst habe ich meist über Nacht gehen gelassen. (Da hatte ich aber keinen Buchweizen dabei.)

Guten Morgen,

ihr backt schon fleißig Brote(y).

Ich trinke meinen ersten Kaffee.
    Es ist noch genug da, ich schieb mal einen Pott rüber.

Pyro, es war wieder schön in Münster,
    leider haben wir es nicht in den botanischen
    Garten geschafft. Dafür haben wir in einer
    Regenpause eine Runde um den Ahrsee gedreht.