Billas Schnackschnack-Zackzack

• Was'n mit färben?

Ich habe mich damit abgefunden, dass ich graue Haare bekomme.
    Mein Haupthaar ist braunrötlich! *würdevoll gugg* Und bislang sind da nur weiße Eindringlinge! Die kann man schon noch unterscheiden...und zum Färben bin ich noch net bereit.

Hübi - vielleicht ist das für Männer einfacher, zu den grauen Haaren zu stehen.

Ich färbe - und stehe dazu. Die Frisörin hat lange rumprobiert, bis sie relativ gut meinen alten Naturton erwischt hat - und ich hab mehr Rotanteil im Haar als du, Billa. :)

Ich schlage wohl nach Ommi. Brünett bis ins hohe Alter. Obwohl ich mir ja das Blondchen gebe.

• Guten Abend.

Billa, oh graue Haare raus ziehen, gut bei ein paar Eindringlingen geht da. Ich würde dann mit fast Glatze beim Frisör raus gehen. ;-)
    Ich färbe meine Haare nicht mehr und finde inzwischen die grauen Haare gut.

Pepino, nicht ärgern über so etwas, nur wundern.

Tichenfurz, Ingwertee ist sicher nicht schlecht, nur ich mag den nur wenn eine Erkältung da ist, mein GG trinke den auch so.

Ich habe mir heute wieder Milch gekauft, alo kann es auch heiße Schokolade geben, Rum ist noch da und Schlagsahen auch.

Komisch, mir wurden die Beiträge von heute Abend hier im Schnackschnack gar nicht angezeigt und wunderte mich schon, wo ihr alle abgeblieben seid. Bleibt mir nur noch übrig, euch ein gut´s Nächtle zu wünschen.

Ich hab auch hier nichts geschrieben Heute, bin einfach zu müde.
    Darum gehe ich jetzt auch ins Bett.

Schlaft alle gut, meine Lieben.

Guten Morgen.

Billa, danke für den Kaffee den kann ich gut gebrauchen.
    Aus den Federn bin ich schon seit 5Uhr.

Pyromella, Billa verbreite heute gute Laune, stimmt.

Ich stelle mal Frühstück hin.

Hier ist es heute neblig, da warte ich noch bis ich in den Garten fahre.

Guten Morgääääähn, sunshine? hier nur fog

hier meldet sich auch eine in Würde (oder durch den Ärger mit den Bengels) ergraute. Ich hab aber im Stirnbereich eine dunkle Strähne und werde oft gefragt, warum ich mir nur die Strähne färbe :ROFLMAO:
    Andere sagen, wir würde ja auch ins natürliche Grau übergeben, nur leider kann man, wenn man erst mal angefangen hat zu färben, sich nicht so ohne weiteres da wie "rausschleichen" und außerdem ist grau modern, ihr seht ich bin moderner, als ich von mir selber gedacht hab.

Guten Morgen, Beate.

Nur eine Strähne gefärbt, sieht sicher toll aus.
    Ich habe ja auch noch nicht komplett graue Haare, einige Stellen sind noch schwarz.
    Gefärbt habe ich auch viele Jahre, jetzt gefällt mir das grau gut und modern ist es auch.

Guten Morgääääähn, sunshine? hier nur fog

hier meldet sich auch eine in Würde (oder durch den Ärger mit den Bengels) ergraute. Ich hab aber im Stirnbereich eine dunkle Strähne und werde oft gefragt, warum ich mir nur die Strähne färbe :ROFLMAO:
    Andere sagen, wir würde ja auch ins natürliche Grau übergeben, nur leider kann man, wenn man erst mal angefangen hat zu färben, sich nicht so ohne weiteres da wie "rausschleichen" und außerdem ist grau modern, ihr seht ich bin moderner, als ich von mir selber gedacht hab.

Ich wäre noch etwas gescheckt, das gefällt mir bei mir nicht, also färbe ich.

Das Rausschleichen dürfte mit meinen langen Haaren natürlich wirklich schwer werden. Vielleicht wird das irgendwann der Zeitpunkt, mir mal wieder die Haare kurz schneiden zu lassen. Aber jetzt noch nicht. :)

Moinsen!

Oh, Billa! Graue Haare auszupfen lassen?! Das ist ja ne Technik.
    Mein erstes graues Haar bekam ich mit 16Jahren , genau wie die Weißheitszähne.
    Es folgten 10, 12Jahre mit färben, tönen usw.
    Vor 10-8Jahren habe ich dann beschlossen nicht mehr zu färben. Der Ansatz ging mir auf den Keks, die weißen Haare halten meine präferierten Farben nicht so gut und die Hopfhaut war, gelinde gesagt, marode.

Heute bin ich zu frieden mit meinen natürlichen Stränen.

Habt einen schönen Tag.

Ich habe sehr lange nicht wirklich graue Haare bekommen, eben nur ein paar Einzelne. Nun habe ich auf beiden
    Seiten einen weißgrauen Puschel kurz vor und über dem Ohr. Sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus. Zumal diese Haare extrem sterrig und nur schwer, kurzzeitig in eine Form zu bringen sind.

Moin Allerseits

Das ist ja das Gemeine, Männer in grau werden interessant, Frauen alt :mad:

An dieser Einstellung sind aber die Frauen selbst schuld.

Moinsen,

ich finde, es kommt auf die Frisur an, nicht die Haarfarbe. Und Männer sind nur interessant für mich, wenn sie was im Kopf haben.

Edit: Frauen ebenso

An dieser Einstellung sind aber die Frauen selbst schuld.
    Halloooooo, wie kommst Du denn da drauf ? Diese Einstellung ist absolut männlich !!
    Kaum tauchen bei einer Frau graue Haare auf, kommt von der Seite eines Mannes :
    Du wirst grau, Du mußt mal färben ! Oder aber, um die grauen Haare bei der eigenen Frau
    nicht sehen zu müssen, suchen sie sich ne Wasserstoff gefärbte Blondine, 20 Jahre jünger.

Schaue jeden Tag Nachrichten, aber sowas kam da noch nie vor.

Ich mag übrigens graue Haare, auch bei Frauen. Allerdings würde ich keine haben wollen.

Halloooooo, wie kommst Du denn da drauf ? Diese Einstellung ist absolut männlich !!
    Du wirst grau, Du mußt mal färben ! Oder aber, um die grauen Haare bei der eigenen Frau
    nicht sehen zu müssen, suchen sie sich ne Wasserstoff gefärbte Blondine, 20 Jahre jünger.
    Und warum drehen die Frauen den Spieß nicht einfach um? Dann wäre es eine Pattsituation.

Blödsinn.

meiner kann zu Weihnachten als Weihnachtsmann ohne Maske durchgehen, da der Bart schon komplett weiß ist, aber das Haupthaar ist grau-meliert. Mit ohne-Haar könnt ich mir den gar nicht vorstellen, ach und jünger ist er auch, ist ja jetzt auch "modern", dann bin ich jetzt schon 35 Jahre rückwirkend modern :D

mir fällt gerade ein: wenn mein Ex und ich durchgehalten hätten, wäre heute Goldene Hochzeit! - Im nachhinein ist es gut, so wie es jetzt ist :giggle: