Billas Schnackschnack-Zackzack

• H

Herr Hübner

Guest
    Es ist Zeit für Dudelsack und Trinkspiritus.
    Freit-ag ist breit-ag.

Wooohoooo ab geht die Luzi.

• luise-ac

Foren-Urgestein
    Was für ein langer Tag.
    Bis 17:00 Uhr gearbeitet und um 17:45 Treffen beim Griechen mit den Kollegen. Es war richtig lustig. Lange nicht mehr soviel gelacht.
    Das Essen und der Wein war gut.
    Jetzt bin ich müde.
    Schlaft gut!

Caramell

Foren-Urgestein
    Guten Abend.

Christa, ich nehme gerne ein Glas Wein, auch den süßen.

Luise, der Abend war toll, dann ist es gut und dann kann man auch eher ins Bett gehen. Gute Nacht.

Baby Hübner, ich habe auch nur süßen Wein hier, tut mir leid. Aber Bier habe ich noch hier.

Marmande

Foren-Urgestein
    War anschaffen und habe mich der Familie gewidmet.
    Jetzt heißt es ab in die Heia, denn morgen um 11.00 Uhr muß ich noch einmal Makronisten erschrecken. Gute Nacht.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Moin, Hübi!

Bist du munter für den Tag? Ich bin noch beim wach werden.
    Richtig doof, ich habe gestern die Milch aufgebraucht, war dann doch nicht einkaufen und habe jetzt keine Milch für den Frühstückskaffee. Geht gar nicht!

Pyromella

Foren-Urgestein
    Schon gesportelt? Ich bin heute später dran, hatte sogar die Zeitschaltuhr meiner Tomaten abgestellt, damit ich nicht vom Licht um kurz vor 6 geweckt würde. Musste dringend mal sein.

Jetzt schreibe ich die Einkaufsliste für Markt und Supermarkt.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Der Wochenmarkt war enorm leer. Der Geflügelhändler meinte, da hätten bestimmt Kunden Angst vor der Sturmwarnung gehabt und kämen heute später. Ich habe nirgendwo wirklich warten müssen, nur beim Käse war ein Kunde vor mir.

Jetzt bin ich zurück mit Gemüse, Käse, 1/4 Suppenhuhn, und sogar einem Tulpenstrauss. Dafür, dass ich meinen Einkaufszettel zu Hause habe liegenlassen, ist der Einkauf gar nicht so furchtbar spontan geworden. Nur zwei unterschiedliche Sorten Pilze, jeweils eine Portion, standen nicht auf dem Zettel, wenn ich jetzt Zettel und Einkauf vergleiche.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ja, und er war auch endlich wieder selbst am Stand. Wir haben uns gleich festgetratscht - und plötzlich kam die Frage: Sag mal, wieviel wolltest du von dem Klapperschwamm eigendlich haben? :D
    Ich mag das, wenn Zeit für einen Klönschnack bleibt. (Auch, wenn der arme Mensch dann wieder Pilze aus der Tüte rausangeln musste. Sonst hätte ich Gäste zum Essen einladen müssen.)

T

Tinchenfurz

Guest
    Boaaah, ich bekomme gerade so Lust auf Pilze. Ich muss mal die Wochenmärkte hier in Bochum ausloten. Da gibt es bestimmt auch samstags welche. Werl hat da nur 2 mal die Woche, und dann auch wenig, zu bieten.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich würde dir ja gerne welche abgeben, Tinchen, aber bis Bochum reicht mein Arm nicht. (Und wenn ich sie in die Post packe, sind sie nicht mehr schön, wenn sie bei dir sind.)
    Bestimmt hat Bochum auch gute Wochenmärkte. Die Suchmaschine anwerfen kannst du ja selbst, und du weißt - im Gegensatz zu mir - auch welcher Stadtteil gefragt ist.

C

Chrisel

Guest
    Moin Ihr
    hier strahlt die Sonne vom blauen Himmel, bei 10°.
    Hab bis 9 geschlafen und der Hundegang hat mit 2 Klönschnacks tatsächlich eine Stunde gedauert.
    Jetzt läuft die erste Maschine.

Billabong

Foren-Urgestein
    Moin!

Hier windet es auch sichtlich...mehr als sichten hab ich noch nicht gemacht, ich hab ewig geschlafen und sitze jetzt beim ersten Tee und einem alten Buch. *genieß*

Ui, einkaufen! Hätt ich das nur auch schon rum...mein Sehnen geht heut Richtung Frühling...Aussaat wär klasse, nur wohin damit? Am liebsten würd ich Zeug topfen gehn. Hab ich aber schon mal gemacht, und so frühe Frühlingstopfungen werden bei mir selten etwas. *grmbl*

C

Chrisel

Guest
    Ja, es ist einfach noch zu früh, wenn man nicht den richtigen Platz hat.
    Ich habe im Hostagarten die oberste Laubschicht entfernt.

Billabong

Foren-Urgestein
    Laubschicht...gut gemacht. Da sagst du was: Die Walnussbäume haben gut gestreut. Hmm...aber den Job kann ich so GAR nicht leiden...ich glitsch dann am Hang immer aus und muss doch tausendmal mit einem Sack Laub hoch zum Kompost und zum Waldstück. Mal sehen, ob das net Zeit hat...hehehe.

Schneeglöckchen und Winterlinge und Lenzrosen hab ich grad blühen, die könnt ich mal knipsen gehn. Soweit ich sehen kann, sind alle Galanthi, die ich von den Schneeglöckchentagen die letzten 2 Jahre mitgebracht habe, noch da! Und nicht weggefressen! *jubel* Ich kauf nie viele, weil ich eigentlich nicht sammle...aber naja, so ein paar...

Pyromella

Foren-Urgestein
    So, der ganze Einkaufskram ist endlich erledigt. Jetzt gibt es was zu futtern und dann eine Pause.

Auf dem Wochenmarkt habe ich Lenzrosen bewundert - sehr schön dunkle Exemplare. Hatten aber kein Sortenschild dran ud ich wüsste wirklich nicht, wo ich sie hinpflanzen sollte, also geht das nicht.
    (Aber vielleicht kann ich auf lange Sicht meinem Vater so einen Floh ins Ohr setzen. Ich fang dieses Jahr damit an, dass er die weißen Christrosen, die er jetzt im Terrassenkasten als Winterdeko stehen hat, doch danach in den Garten pflanzen soll, und dann schwärme ich ihm die Ohren voll von den später blühenden Lenzrosen. Ist das ein Plan?)

Pyromella

Foren-Urgestein
    Danke für das Angebot. Wird aber seine Zeit dauern - bis sich neue Pflanzideen bei meinem Vater festsetzen, braucht eine Weile.
    (Seit letzten Sommer bohre ich an den "Sieben Söhnen des Himmels", einem Strauch, der Bienenfutter im Herbst bietet. Bilder vom botanischen Garten habe ich gezeigt, erzählt, wie schön es im Oktober gesummt hat - und als er jetzt überlegte, die Wildhecke zu erweitern, war die Pflanze trotzdem nicht präsent. Ich muss da wohl den Imker mit ins Boot holen, der seine Bienenstöcke im väterlichen Garten stehen hat. :) )

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Tach zusammen.

Ich glubsch grad nebenbei die Küsten Großbritanniens. Arte hat auch noch die Landschaften, Berge und Wälder im Angebot.
    Ihr solltet mal reinschauen, wenn ihr schlapp auf der Couch liegt, und ein wenig Ruhe braucht. Im Imperativ gebrüllt: Kuschelt euch!

Wildes Großbritannien - Küsten | ARTE

Draußen windets. Prima Wetter, mag ich sagen, ganz nach meinem Geschmack. Ich bollwerke mich gleich, und laufe zur Ausstellung, mit geladenen Akkus im Gepäck, Breitband...äh Weitwinkelobjektiv und massig Motivation. Hoffentlich krieg ich noch ne Karte.