Billas Schnackschnack-Zackzack

• Oh ja hier ist es auch sehr glatt, nasser Regen-Schnee-Matsch am Sonnabend, dann wieder Frost, dann wieder angetaut und festgefahren und wieder gefroren, man das braucht man nicht, entweder richtig Schnee oder gar nicht

So dann gönn ich mir jetzt noch einen Kaffee, mal sehen ob dann das Hirn in den Arbeitsmodus wechselt

• Ah, und ich spende Snoozel-Licht.
    (ähm, ist zwar Blaulicht vom Rettungswagen, aber wir sehen das jetzt mal entspannt.)

0M3A5589-Wiederhergestellt.jpg

Guten Abend.

Doro, das Bild mit dem Blaulicht gefällt mir gut.
    Klar freust Du Dich auf die Sendung mit den Filmen. Es kann gut sein, das dem Objektiv die Kälte nicht gefällt oder eher weil es auch feuchte Luft ist.

Pyromella, Danke Glühwein, ist leider nicht so mein Ding.

Ich war heute mit dem Fahrrad unterwegs, hier war es nicht glatt, die Fahrradwege waren abgetrocknet.

Hej Caramell, Du bist gut auf dem Rad gesessen, ja? Hört sich wenigstens nicht nach Panikschüben bei Bremsungen an.
    Hmmm, morgen oder übermorgen kommt erst das Makroobjektiv an, Film hab noch keinen.
    Sag, hast Du auch mal analog mit ner Spiegelreflex fotografiert?

Nein ich habe keine Panik gehabt, es war ja trocken.

Dann habe ich was verkehrt verstanden, ich dachte Du hast Filme bestellt. Aber ein Makroobjektiv ist sicher auch toll.
    Nein ich habe nicht analog mit einer Spiegelreflexkamera fotografiert und auch noch nicht digital. Ich habe ein Bridgekamera die Panasonic Lumix DMC FZ82. Damit bin ich zufrieden, da ich nur im Garten und wenn wir unterwegs sind und klar bei Familienfeiern fotografiere.

Hmmm, ja okay, die Bridgekameras sind nicht die schlechtesten, warum nicht, auch damit lassen sich sehr gute Ergebnisse erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
    Doro, ich bin ja nicht so vom fotografieren begeistert wie Du. Also reicht mir die Kamera.
    Man kann gute Bilder damit machen und wenn man Zeit hat und sich die auch nimmt, auch sehr gute Bilder.
    Ich hatte am Anfang nur eine kleine Digitalkamera und da sieht man schon Unterschiede.

Guten Morgen.
    Dankeschön für das Frühstück.
    Im Radio kommen Meldungen von einem furchtbaren Brand mit vielen Toten in Paris.

Zuletzt bearbeitet:
    so, Bub des Ruhrpottes, nun hab ich es also bekommen. Hast ja an mich geglaubt. Ich mach was draus, bestimmt.
    Ich stand grad auf dem Balkon, helles Licht also, lupenreine Optik, völlig verschärftes Auftreten. Damit werden Straßenaufnahmen mit leuchtendem Bokeh ein Traum.
    Es ist gut schwer insgesamt, man hat locker 1,3 Kilo in der Hand.

Es ist nicht leicht zu händeln. Nicht wegen des Gewichtes, sondern der spiegelverkehrten Optik. Steht nicht auf dem Kopf, aber rechts ist links, links ist rechts, und seitlich kippen gehört auch auf die rechte Seite gelegt. Das wird ein Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, das ist insgesamt ein echter Klopper. Steht jetzt erstmal schön in der Vitrine, bis ich nen Film hab.

So, Herrschaften, es ist nach Pfbier, Prost dem Buben da draußen!
    Ich hätte Lusst, was über die Planken zu dengeln, am liebsten so ein Dunkles Bier mit dunklen Gesellen.

Ich bin gleich zum Prosten da. Mach jetzt eben die Zollmeldung zu Ende und ab.

Dann auf die dunklen Gesellen.