Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Vielleicht war auch dem Server zu warm!

    Ich komme gerade von einem Gang durch's Viertel zurück. Der nahe Park bevölkert sich schon wieder mit allen, die keinen eigenen Balkon oder Garten haben. Bei einem Blick auf den Altersdurchschnitt möchte ich nicht wissen, wie viele Vorlesungen heute geschwänzt werden. :grins:
    Am Besten hat mir ein Beispiel für die münsteraner Integration gefallen. Zwei Männer (Studialter) spielen Speckbrett. Das ist die lokale Variante des Tennis, die halt früher mit Küchen-Schneidebrettchen, heute mit speziellen Holzschlägern gespielt wird. Als Sprache hätte ich ja münsterländer Platt oder Masematte erwartet - aber es klang stark Spanisch, worin sich die beiden unterhielten. :D

    Sobald man den Schatten verlässt wird man von der Wärme erschlagen. Dieses schwül-warme Wetter ist absolut nicht meins, Boot und Werse müssen warten.
     
  • Du bist ja optimistisch....

    Was soll ein Student denn sonst schwänzen? (Gut, kann auch Seminar oder Praktikum schwänzen, aber sonst?) In einer Uni-Stadt ist die Wahrscheinlichkeit, wenn man Grüppchen von Leuten Anfang 20 vor sich sieht, dass es Studis sind, sehr hoch.

    Hier kommen interssante Wolken auf, es würde mich nicht wundern, wenn das Gewittertürme werden.
     
    Ach so, nur weil es Unistadt ist, heißt das noch lange nicht...hier auch Unistadt, technisch. Aber das, was sich im Park rumtreibt, ist dann doch oft anderes Klientel....

    Okay....wenn sie Büüüücher tragen, dieses ungekannte Gerät, dann ist das was anderes...:grins::grins::grins:
     
    Keine ahnung, was sich hier im Park so rumtreibt.
    Ich hab Balkonien - und es geht ein leichtes, angenehmes Lüftchen. Jetzt kommt die Sonne erst um die Ecke und scheint mir direkt ins Wohnzimmer. Das wird heiß werden heute, sehr heiß.
    Iss des scheee :cool:
     
    Klingt jetzt furchtbar versnobt, aber hier hat jede Klientel ihre eigenen Treffpunkte. Bei mir um die Ecke findet man hauptsächlich Studis, Rentner und Familien mit Kleinkindern, die den großen Spielplatz besuchen. Es gibt noch andere normale Arbeitsnehmer wie mich in der Nachbarschaft, aber wer keinen Urlaub hat, kann davon gerade nicht im Park liegen.

    Für mich ist der Park der direkteste und schattigste Weg zum Supermarkt - und jetzt habe ich wieder Eis und eine Viertel Wassermelone.:D
     
  • Zurück
    Oben Unten