Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Hey Ho, Hey Ho, wir sind vergnügt und froh...wird hier eigentlich gar nicht mehr gesoffen?
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ich mach mal den Versuch zu erklären: da kommt jemand mit seiner Töle an deiner Haustür vorbei und legt dir täglich einen Hundeschiss vor die Tür. Erst machst den weg, nach ein paar Tagen liegt immer noch täglich ein Haufen da.

    Dann sprichst mit den Nachbarn, ob da auch Schitte vor der Tür liegt. Nee, die haben das nicht. Sie raten dir, Ruhe zu bewahren. Nix passiert, ausser das täglich weiter das Murmeltier vor deiner Haustür Hinterlassenschaften verrichtet. Die Leute ein paar Häuser weiter kriegen nix mit, weil sie gerade Probleme mit ihrem Weihnachtsstern haben.

    Dann schreibst du einen Leserbrief in der örtlichen Tagespresse. Es kommen Rückmeldungen wie: hach, erzähl dir einen Witz, und alles ist wieder gut. Deine Freunde raten dir weiterhin zur Gelassenheit, während der Hund sich mittlerweile beim Zuscheissen deiner Einfahrt totlacht und mittels Wurstteilens ein kleines Rudel gefunden hat. Es sind keine Pudel.

    Deine Freunde raten weiter zu Gelassenheit. Und dann..... Jetzt macht er richtig ernst. Flitzkacke. Zeit für ne Ansage. Ne richtige. Anruf beim Ordnungsamt. Da ist aber alles im Urlaub, nicht zuständig, in der Mittagspause und der einzige Mitarbeiter, der erreichbar ist, sagt dir: Du bist Kindergarten. Und wenn du noch mal anrufst sperre ich dir die Restmülltonne. Und dann kommt der Hiwi an den Apparat.

    Grob umschnitten mal so.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Echt mal! Tinchen! Ich habe Herzchenaugen-obgleich du von Scheiße geschrieben hast.
    Sehr abstrakt, aber richtig gut umrissen.

    Schlimm finde ich das der Hundehalter sich auch noch ins Fäustchen lacht, weil es wieder geschafft worden ist, jemanden zu provozieren....
     
    Das falsche Ende der Leine wird auch morgen wieder seinen Code hinterlassen. Ist halt schon ein zwanghaftes Verhalten, welches du mittels Couchsitzung und Betüddeln leider nur kurzweilig in den Griff bekommst. Ich glaube, auch die altbewährte Methode, mal den Hund aufsitzen zu lassen, dass er sich mal wie ein röhrender Hirsch die Hörner abstösst, funktioniert nicht mehr.

    Man muss wohl damit leben.
     
  • Guten Morgen.
    Komme gerade aus der neuen Dorfkneipe.
    Der VIP - Abend war super.
    Super Essen, super Freigetränke und schei..... Lokalpoltiker.
    Habe meinen Magen-Darm-Trakt wieder im Griff und
    ordentlichen spanischen Rotwein in selbigen gefüllt.

    Nur noch heute ein bißchen arbeiten und dann ist Wochenende.

    Für die Frühaufsteher wärme ich schon mal die Kaffeemaschine an.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Moin zusammen.
    Danke fürs vorwärmen. Kaffee kommt jetzt gut. Noch kein Blick nach draußen, dafür aufs Thermometer.
    Brrrr.... Radfahren wird unschön:D
     
    Guten Morgen,

    Kaffee:coffee: muß her:grinsend:.

    Sorry Billa, Tee ist auch super, aber heute Morgen brauche ich einen starken Kaffee.

    Wie gut, dass wir gestern in Maastricht waren.
    Heute soll es wieder Frösche regnen:(.

    Heute will ich Bücher aussortieren.
    Mein Mann hat noch immer die kleinen Reklamheftchen aus der Schulzeit im Regal stehen. Da haben wir seit 30 Jahren nicht mehr reingeschaut.
    Es gibt auch noch andere Ladenhüter. Bücher die ich zwar gelesen habe, aber wo ich nichts mit angefangen konnte.
    Mal sehen, wie weit ich mit der Kramerei komme.
     
    Moin, danke für den Kaffee.

    Es regnet kräftig. 4,3°C zeigt mein Balkonthermometer.

    War nicht in den Morgenstunden erst noch Schnee angesagt? Der ist bei uns wohl nicht angekommen. Auch um 4.00 Uhr nachts lag kein Schnee.
     
    Nieselregen der sich auf dem Rad zwischen Kapuze und Schal in den Nacken drückt, das gab's heute morgen:D
     
    Vielen lieben Dank.

    Davon bin ich morgens dann aber auch richtig wach.
    Wo ist der Rest der Kneipe?

    Der Kessel brodelt schon wieder.
     
    Im Radio erzählen sie seit einer Stunde von Schnee. Jetzt kommt er auch im Garten an. Das ist super, bei schlechtem Wetter sind weniger Spacken unterwegs zum Einkaufen.
     
    Ich mach mal den Versuch zu erklären: da kommt jemand mit seiner Töle an deiner Haustür vorbei und legt dir täglich einen Hundeschiss vor die Tür. ................

    Grob umschnitten mal so.




    Nun, du könntest mit der Hundescheisse nach dem Köter schmeissen, ihm sozusagen seinen eigenen Dreck vor die Füße legen . Das bringt aber nicht viel , denn er fühlt sich darin wohl und wälzt sich ergötzend darin.
    Du könntest die Hundekacke in den Briefkästen der Nachbarschaft verteilen oder die Nachbarn mal dran riechen lassen .Aber wahrscheinlich sagen die dir das deine Hand schon gestunken hat bevor die Kacke vor deiner Tür lag und der Hund nur deswegen dahingeschissen hat .
    Du könntest dem Hund eine Toilette vor deine Haustür bauen ...aber damit kommt er nicht klar , denn sonst wäre er ja eine Katze .
    Du könntest aber auch den Schiss sammeln und ihn zwei Strassen weiter Südlich in den Vorgarten werfen ... Dieser Nachbar wird dann kolpotieren das braune ist vom Himmel gefallen und er säuft sich das jetzt witzig.
     
    Nachdem was ich letzte Nacht hier erleben durfte, würde ich am Liebsten nur noch mit Driss um mich werfen. Von Neutralität einer gewissen Obrigkeit kann man wirklich nicht mehr sprechen. Das war der Gipfel des Ganzen. Seine Position auszunutzen um Pay-Back zu betreiben ist entwürdigend. Da wird gesperrt aufgrund Doppelaccount, da wird nicht vorher ne E-Mail geschrieben, obwohl die E-Mail sichtbar und sehr wohl und seit Jahren bekannt und dann wird sich ganz schnell abgemeldet, um gewissen Fragen aus dem Weg zu gehen. Feige. Aber löschen..... Da simma imma dabei. :mad::mad::mad:
     
    Ich frag mich, warum da keiner einschreitet, ich weiß nämlich von einem zweiten Elefanten, der hier mit einem tatsächlichen Doppelaccount unterwegs ist. Ist aber blau, der Rüssel. Da will der Oberschlaubi aber wohl nicht löschen.

    Oh mann....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Schön ist es, der Regen fällt gemütlich auf mein Dachfenster. Gestern hat mich dann doch die Müdigkeit geholt und in den Tiefschlaf befördert.

    Ich koche mal den ersten Kaffee und Tee des Tages. Frühstück gibt es erst später.
     
    Guten Morgen. Das Frühstück schmeckt gerade. Habe mir sizilianische Pistaziencreme gegönnt. Lasse die Kaffemaschine an und wünsche einen schönen Tag.
     
  • Similar threads

    Oben Unten