Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hochwasser ist nicht sonderlich zufriedenstellend.
    Hoffentlich bleibt es bei einem Pegelstand, der keine Schäden verursacht.

Da es die nächsten zwei Tage nicht viel regnen soll, entspannt sich das hoffentlich wieder.

• Das geht nicht. Die haben ja eine Mindestgröße... Hargh.
    Immer diese Konflikte.

[zensiert] wir darüber nicht mehr [zensiert] sollen...
    Ansonsten werden die [zensiert]...

Puh...bin ich im Ar*ch!
    Ich hab heute so schlecht geschlafen, dass ich mein Glaz-konto über alle Gebühr überzogen habe...passiert. Ich muss ja noch ca 20Jahre arbeiten, da werde uch das schon wieder aufholen...

Oh hä.
    Bist du mit der Leeze?
    Fahr vorsichtig, anscheinend sind in Münster wieder Idioten unterwegs.

Oh hä.
    Bist du mit der Leeze?
    Fahr vorsichtig, anscheinend sind in Münster wieder Idioten unterwegs.

Mich hatte heute früh das Faulfieber, ich bin mit dem Bus gefahren.

Was für besondere Idioten sind denn wieder in MS ausgebrochen? Wir haben keinen Semesteranfang, keinen Weihnachtsmarkt, keine Skulpturausstellung - eigendlich müsste die Stadt verhältnismäßig leer und friedlich sein.

Ja, wir fahren noch mal zum Gardasee zum Wandern.
    Danach geht’s ins Allgäu oder zum Chiemsee.

Ich sitze gedanklich unter den Bäumen der Vagabondobar mit einem kühlen Glas Lugana Weißwein.

Ein Kumpel sagte, dass wohl an der Promenade wieder nicht gewusst wird, wie man einen Zebrastreifen benutzt.

Moin!

*Tee schnapf*

Hab gut geschlafen, bin aber kaputt, wie frisch ausm Tiefschlaf gerissen...

Hatte gestern meine erste Fango. Ööhm ja...naja...auf meiner Heizdecke isses ebenso kuschelig.

Moin, Billa!

Klingt ja, als seist du nicht so begeistert. Wie bist du überhaupt dazu gekommen? Weihnachtsgutschein?

Komm heute gut durch den Tag, auch wenn du dich noch nicht so wach fühlst. Ich muss auch erst mal in den Tag kommen.

Du auch! *knuffz* Wird schon werden heute...hab einen gruseligen Zahnarztgang vor mir und bin schon jetzt am Hadern.

Wurde gefragt gestern, ob ich eine Fango aufs Haus will...und ich wollt wissen, wie das ist. *grins* Jetzt weiß ich's.

Dann ist das doch eine gute Erfahrung, jetzt weißt dus. ;) Ich hatte noch kein Fango, weiß es also nicht, aber ich stells mir vor, wie die Moorpackung, die ich in der Reha bekommen habe. Da wurde die Masse aber in festen, wiederverwendbaren Beuteln um einen drum herum gepackt. Man lag in der Wärme, wieso da Torf im Beutel drin sein musste, habe ich nicht verstanden.

Viel Glück beim Zahnarzt. Bring es hinter dich, aber lass dich nicht quälen.

Bin immer noch nicht o.k.
    Donnerstag geht es wieder zum Orthopäden.
    Ich fürchte er haut mir eine fiese Spritze in das Schultergelenk.
    Das wäre erstens unangenehm und zweitens wegen Cortison katastrophal für meine Werte. Der Dia-Doc rechnet mit Werten über 300. Ehrlich, das brauch ich nicht.

Heilen würde das Zeug...mehr ham sie mir auch net verraten.

Tja, was heilt nun? Nur die Wärme? Oder doch irgendwas aus dem Torf? Nur was, wenn es durch einen Plastikbeutel hindurch wirken kann? Mir kommt das irgendwie ein bischen vor, als müsse man dran glauben, damit es wirkt. Die Wärme hat mir in der Reha gut getan, aber es gab da auch eine alternative Methode, eine Heißluftmassage, die war mindestens ebenso gut, wenn nicht sogar besser gegen die sich verkrampfenden Rückenmuskeln, die das Laufen an Stützen erst mal lernen mussten.

Bin immer noch nicht o.k.
    Donnerstag geht es wieder zum Orthopäden.
    Ich fürchte er haut mir eine fiese Spritze in das Schultergelenk.
    Das wäre erstens unangenehm und zweitens wegen Cortison katastrophal für meine Werte. Der Dia-Doc rechnet mit Werten über 300. Ehrlich, das brauch ich nicht.

Mist, Marmi! Ich drücke dir die Daumen, dass du ohne noch mehr Cortison durchkommst.

Sag mal, kann man bei dir mit Physiotherapie eigendlich nix machen?

Übrigens hat mein Vater jetzt super Erfahrung mit Kohlwickeln (äußerlich auf dem Gelenk, nicht innerlich zum Essen!) gegen eine Entzündung im Kniegelenk gemacht. Er meinte, dass hätte mindestens so gut gelindert, wie die Voltarensalbe und hätte keine Nebenwirkungen. Vielleicht magst du das ja mal testen.

Also Torf wars wohl nicht, eher Heilschlamm im Beutel. Bei mir war da gestern ein dunkler, heißer Beutel, darauf ein Handtuch und obendrauf eine kalte Fangopackung, die erst das heiße Ding drunter erwärmt hat. Da hab ich mich draufgelegt und einwickeln lassen. Hmm...

Also Torf wars wohl nicht, eher Heilschlamm im Beutel. Bei mir war da gestern ein dunkler, heißer Beutel, darauf ein Handtuch und obendrauf eine kalte Fangopackung, die erst das heiße Ding drunter erwärmt hat. Da hab ich mich draufgelegt und einwickeln lassen. Hmm...

Es wird wohl ein Rätsel bleiben, was da wie wirkt. Mir wurde gesagt, dass in dem dunklen, heißen Beutel Torf sei - aber vielleicht gibt es da auch unterschiedliche Beutelfüllungen. Ansonsten klingt die Wickelei ziemlich nach der Aktion,die ich da auch mitgemacht habe.

Guten Morgen, dann will ich Euch mal die Daumen drücken egal, ob für Schulter oder Zahn, dass Ihr es glimpflich übersteht.

Meine Physio-Therapeutin schwört auf Quark, wenn im Gelenk eine Entzündung ist. Wenn das Gelenk heiß wird, soll ich es mit Quark einreiben und einwirken lassen. Aber auch an der Kohlvariante wäre ich interessiert.

Voltarensalbe nützt nur dem Apotkeker. Meiner hat das selbst gesagt. Diclofenac innerlich lindert , allerdings ist nach 1 Woche immer noch keine Besserung eingetreten. Die zwei Tage bekomme ich auch noch geregelt. Bin echt auf Donnerstag gespannt.

Moin!
    Ich habe sehr lang, aber nicht sehr gut geschlafen. Um 21.30h hab ich schon gepennt, aber ab 0h bin ich jede Stunde wach geworden und habe insgesamt 1,5L leer getrunken.
    Ab 4h habe ich dann angefangen zu schwitzen, wie blöde. Da wird wohl ne Erkältung im Anmarsch sein...

Kaffee finde ich sehr gut. Danke!