Billas Schnackschnack-Zackzack

Die zwei Seggele und Allmachtsbachl ham sich bestimmt vorher verlaufen. :grins:

Sind aber lustig, guck dir das Video eine Seite vorher ruhig mal an. Oder diese Sammlung hier:

[video=youtube;Z084ol-rxwo]http://www.youtube.com/watch?v=Z084ol-rxwo[/video]

• Wenn mich nicht alles täuscht, geht auch das gleichzeitige Anwählen von mehreren Fotos wieder. Auch mal kurz testen:

P1100329.JPG P1100349.JPG

P1100355.JPG P1100356.JPG

Yööös!! *zufrieden gugg*

Jetzt muss ich auf die Couch, England:Russland gucken. Noch bin ich im Euro2016-Fieber. Mal sehen, wie lang's diesmal anhält.

:grins:

Das Video eine Seite vorher hab ich mir schon angeschaut - im Moment suche ich eine Geschichte von Aesop über die unterschiedliche Wahrnehmung, wie gut oder schlecht Menschen in einer neuen Stadt sind, in die man zieht. Meine Tante hatte die Geschichte handschriftlich da, aber ich habe sie mir nicht abgeschrieben, obwohl ich sie unglaublich schön finde.

• moin Pyro - es hat geregnet und das Wetterradar verspricht durchgehenden Regen bis Mittwoch :grins: oder :(?

der oder das Radar? *verwirrt bin*

• Moin *kaffeeschnapp*
    Die Fabel ist toll. Und soooo wahr.
    Wie oben, so unten. Wie innen, so außen. Steht schon so auf der berühmten Smaragdtafel, die angeblich 5000 Jahre alt sein soll.

Guten Morgen, ihr Zwei!

moin Pyro - es hat geregnet und das Wetterradar verspricht durchgehenden Regen bis Mittwoch :grins: oder :(?

der oder das Radar? *verwirrt bin*

Das Radarbild. :grins:

(Ohne Scherz: Der Duden sagt: Das Radar, nicht fachsprachlich auch der Radar.)

Durchgehenden Regen sehe ich für Münster nicht, aber reichlich Schauer und Mittwoch/Donnerstag besonders nass.

Moin *kaffeeschnapp*
    Die Fabel ist toll. Und soooo wahr.
    Wie oben, so unten. Wie innen, so außen. Steht schon so auf der berühmten Smaragdtafel, die angeblich 5000 Jahre alt sein soll.

Ich dachte, es wäre eine schöne Geschichte, die man jemanden mitgeben kann, der wegzieht und ein bischen Sorge vor der Zukunft hat. Da haben wir bei unseren Doktoranden an der Uni immer mal wieder Kandidaten. Das sind häufig die, bei denen es mir auch leid tut, wenn sie gehen.

• Ich kannte sie auch schon lange, hatte aber vergessen, dass es eine Aesop- Geschichte ist. Nun hat mir meine Tante gestern ihr neustes analoges Fotobuch vorgeführt - das Buch selbst handgebunden, alle Texte freihand geschrieben mit eingeklebten Fotos, eine bunte Mischung an tollen Bildern und teils lustigen, teils nachdenklichen Texten. Als letzte Geschichte tauchte die Fabel auf. Ich habe mich riesig gefreut, dass ich sie endlich wiedergefunden habe. Auch sonst sind diese Bücher, die sie herstellt, ein unglaublicher Schatz.

• Ja, meine Tante ist eine tolle Frau und Besuche bei ihr sind unglaublich spannend. Sie hat viele kreative Begabungen und man weiß nie, welche Technik sie als nächstes für sich entdeckt - vom Drechselkurs bis zur klassischen Ikonenmalerei ist alles schon dabei gewesen. Wenn ich mit 80 noch so rege sein sollte, dann werde ich absolut dankbar sein.

Moinsen ihr Naasen,

Pyro... Könnte deine braune Tomate eventuell eine Kumato sein?

Das Kind ist fürs Wochenende in Amsterdam....:rolleyes: ich schick ihr ne Watts äpp.... Ist die jetzt ein Jahr dabei?

• Zurück
    Oben Unten