Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich glaube nach wie vor, dass dieses "keine Wäsche wärend der Raunächte auf den Leinen" ein paar kluge Frauen aus früheren Jahrhunderten erfunden haben, um wenigstens mal ein paar Tage Ruhe vor der elenden Plackerei, die das Waschen vor Erfindung der Waschmaschinen war, zu haben.

Es soll Leute geben, die sich diesem Aberwahn noch hingeben.

• War Tinchen nicht eine super Köchin, aber miese Bäckerin?
    Nach eigener Aussage?!

• Ich brauch Hilfe..... Aber ich fang jetzt mal an. Warum tu tu tu ich mir immer solche Scheixaufgaben an?

• Wenn jetzt noch einer das Wort BROT sagt. Und gerade rief Töchting an: Wie geht noch Alioli?

Bei Weinstein fehlt mir die praktische Erfahrung, Jenny. (Hab zwar mal mit Tartraten gearbeitet, aber das hilft ja in der Küche nicht weiter.)

So langsam durchzieht meine Wohnung ein herrlicher Duft. Gut, dass mein Gebäck gleich raus darf und dass ich ein Teil für meinen Direktverzehr gebacken habe. Ich habe Hunger!

Tinchen, ist dir noch zu helfen?

Muss es eine Kastenform sein? Oder darf das Brotzeug auch inne Auflaufform? Männerhaushalte. Alda.

Egal welche Form. Das Brot hat nur anschließend genau die Form.

Bei Auflaufformen schau dir an, dass die Wände gerade sind oder leicht nach außen geöffnet, du musst den Inhalt ja nachher rausstürzen können.

Ordentliche Topflappen/Backhandschuhe hast du? Ich habe mir bei solchen Aktionen schon blöde Verbrennungen geholt.

Fork the..... Ich weiß nicht, was das wird. Ich soll das Zeug jetzt mischen. IMG_2090 (2).JPG

Darling
    First you got to empty that bottle.

Danach darfst du einmal tief durchatmen und dir die nächste holen.

Fülle dein Mehlgemisch esslöffelweise in die Flüssigphase und arbeite mit dem Handruhrgerät mit Knethaken.

Ich sehe Ruhrstäbe, die gehen dir kaputt, wenn du Pech hast.