Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen!

Ich koch mal Tee und Kaffee.

Man hätte die Tür auch einfach zu lassen können:D
    Wassn.
    So räum ich auch auf.

Tinchen, hast du diesbezüglich nicht ein Schild für die Küche hängen? Ich hab den Spruch mal meinem Vater zitiert, er fand ihn Klasse und hat ihn in sein Repertoir aufgenommen. (Besonders, wenn die Wahl ist, Küche aufräumen, oder mit der Tochter noch einen Kaffee zu trinken, ehe diese zum Zug muss, handelt er auch schon mal danach.) ;)

• Bah, was ein Matsch da draußen. Ob abwarten was bringt? Ich hab einen Großeinkauf vor mir. Vielleicht sollte ich mich doch erst mal der Lichterkette widmen.

Gegen Nachmittag soll es schwächer werden. Abends in Schwelm trocken, schaun wir mal.

Meine Familie war schon auf dem Hattinger Weihnachtsmarkt. Was muss ich eigendlich noch für einen Aufstand machen, damit endlich mal hängen bleibt, dass ich da auch hinwill? Väterchen hat am Telefon wohl gemerkt, dass ich sauer bin und hat angeboten, mit mir noch einmal hinzufahren. Aber ob das bis zum nächsten Jahr mal im Gedächtnis bleibt? Jedes Jahr das gleiche Theater!!!

Auch Väter brauchen manchmal den etwas stärkeren Wink mit dem Zaunpfahl. Das wird er sich sicher merken.

IMG_0191-01.jpeg

Ich habe gerade beim Aufräumen meines erste eigene Digitalkamera wiedergefunden.
    Eine Canon Powershot a490.

Die kommt jetzt zwischendurch zum laufen mit, wenn Strecke gemacht wird.

Hier habt ihr Kitsch zur Weihnachtszeit :)

Zuletzt bearbeitet:
    Das Bild habe ich heute gemacht. Viel einstellen kann man nicht... Aber! Einiges geht dann doch.

Wieso, wie heißt das Programm und was kannst Du da eigenhändig einstellen?
    Ach Kerl, Rotz und Nase, nä.....

Wieso, wie heißt das Programm und was kannst Du da eigenhändig einstellen?
    Ach Kerl, Rotz und Nase, nä.....
    Das Programm heißt 'Langzeitbelichtung' und nur dort kann ich die Verschlusszeit einstellen.
    Auf bis zu 16Sekunden.

Ansonsten wird in allen Bereichen Blende und Verschluss von der Automatik geregelt.
    Ebenso legt sich der Autofokus immer aufs Zentrum fest, einen manuellen Fokus gibt es leider nicht.

Du hast halt vorprogrammiert ein paar Modi, die die Automatik in die eine oder andere Richtung schubsen.
    Alles im allen unbefriedigend, wenn man die ganzen Spielereien an der großen kennengelernt hat.

ah ja gut!, das ist doch schon mal was, damit kann man also auch lustige Lichtspiele und verwische Fußgänger machen, ist schon mal ein Anfang.
    Das Ding kannste zumindest mal benutzen, um ein Karussell mit Langzeit aufzunehmen, wirst sehen.

Oder mach mal auf 1/4, mach nen Selfie und beweg den Kopf von links nach rechts.

Hihihi, das mit den Spaßvögeln kann ich nachvollziehen. Du Püllosoph! :grinsend:

Hallo ihr, ich hab’s geschafft, Zapfenstreich bis nächste Woche Donnerstag.
    Ich koch noch mal eine Runde Kaffee und schieb ein paar Aachener Printen rüber.

Später krame ich dann mal die weihnachtliche Deko raus.

Ich denke, ich werde mich nochmal für Püllosophü einschreiben. Nur weil ich's kann...

Oh ja. Mehr Kaffee. Wegen meiner mit Schuss.

Du warst nackt im Forum?
    Kind, so bekommt man Blasenentzündungen. Das geht nicht gut bei dem Wetter.

Prost Tinchen!

Kaum war ich zu Hause, kam ein Anruf von unserer Nachbarsoma.
    Sie war gefallen und kam nicht mehr hoch, ist auf ihren Allerwertesten von der Küche ins Wohnzimmer gerobbt:lachend:. Dort konnte sie ihr Telefon vom Tisch angeln um uns anzurufen.
    Puh, alleine hätte ich sie nicht hochheben können.
    Zum Glück nichts hat sie keine Blessuren davongetragen.