Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich verstehe nicht, dass da keiner was zu sagt, Jenny. Und ich trampel da bestimmt nicht rein.

• Bei den eingesperrten Igeln.

Zum Thema Igel........ich würde keinen Igel im Haus durchfüttern wollen, weil ich keine Ahnung davon habe. Bei uns im Garten gibt’s mehrere Ecken, wo Igel ihre Winterbehausung bauen können. Ich denke, dass diese Ecken von unseren Igeln auch genutzt werden. Im Sommer hört man Abends, wenn wir im Garten sitzen, komische grunzende Geräusche.
    Wir hatten mal einen kleinen Igel, der schwächelte etwas.
    Den haben wir inclusive einer Geldspende zum Tierschutzverein gebracht.
    Dort wurde er über den Winter aufgepäppelt.

• Hab ich schon zuviele, deswegen konnten mich Kuhlmann und der Onkel nicht befriedigen.
    Und meine Frau war auch nicht einverstanden.

Ich würde die alte Hexe ja hier noch etwas mehr mit detailgenauer Beschreibung aller Umstände öffentlich beleidigen.
    Irgendwann wird's schon der Richtige lesen...🙄

Ich stelle fest, heute war es hier ein sehr trockener Tag.
    Aus diesem Grund werde ich nun ein offenes Fass Wein auf den Tisch stellen, bedient euch!

Ein ganzes Fass, wo die meisten jetzt schlafen gehen? Willst du Weinessig machen?

Ich nehme mir aber vorher noch ein Gläschen mit, quasi auf die Bettkannte, und sage gute Nacht.

Jenny, Ich fühle mit dir, hab ja auch so ein „Chefin Problem“.
    Da ist jeder Tag ein neues Abenteuer. Was hat sie heute vor.
    Ich kann’s mittlerweile gut ignorieren.
    Ich wünsche dir Gelassenheit Jenny!

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen
    Irgendwie ist das richtig warm heute morgen, das Thermometer sagt 8 Grad an.
    Da kann ich ja gleich zu einem Außen Termin das Fahrrad nehmen..... :grinsend:

Jepp. Das jetztige Regenband geht nördlich an dir vorbei. Aber das zweite Regenband für heute, dass laut Regenradar durchkommt, müsste irgendwann zwischen 13 und 14 Uhr auch bei dir sein.

Guten Morgen
    Irgendwie ist das richtig warm heute morgen, das Thermometer sagt 8 Grad an.
    Da kann ich ja gleich zu einem Außen Termin das Fahrrad nehmen..... :grinsend:

Hoppla, ja das ist ja super.
    Aber na ja, ich hab gleich erstmal nen Zahnarzttermin, da wird mir automatisch warm.

Ah, jetzt noch einen PorzellanAufguß, herrlich entspannend.

Ich nehme heute meine Kamera mit, und suche nochmal dieses weihnachtliche Fenster auf. Hoffentlich stehen nicht zuviele Autos davor.

Einer ist hier und schaut zwischendurch belustigt vorbei.
    Moin Oko.
    Magst du noch nen Kaffee haben?

Der Blick von meinem Schreibtisch hin zu zankenden Amseln und Elstern.

Zwischendurch stakst hier auch eine Dohle durch:D
    Irgendwie idyllisch, trotz des Wetters.

Wobei ich das heute echt genossen habe.