Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich mag die pastellblaue. Ich hab ne weiße Küche, cremefarbene Fliesen und der sonstige Kram ist schwarz bzw. Edelstahl. Also bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• Sagt mal,

darf man Igel einsperren? Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass das für die totalen Stress bedeutet.

• Igel der Natur nur in besonderen Notfällen entnehmen, denn:

• Igel sind Wildtiere und gehören nach draußen
    • vor dem 1. November ist die Aufnahme von Igeln gesetzlich nicht erlaubt
    • das Einsperren ist für den Igel großer Stress
    • der Erfolg, d. h. ein Überleben des Winters und ein selbstständiges Überleben in der folgenden Saison ist keinesfalls sicher
    • unsere Bemühungen, einzelne Igel zu retten, leisten keinen Beitrag zur Gesamtpopulation an Igeln
    • es ist von der Natur nicht vorgesehen, dass alle Jung-Igel überleben

Quelle : Igelhilfe « Tierschutzverein Penzberg und Umgebung e.V.

• btw ... darf man "Hunde" in der Handtasche durch die Gegend tragen ? ...darf man Hunden Winterklamotten anziehen ....darf man.....

ok, darf man, darf man nicht......

manche Menschen mißverstehen Tierliebe oder Tierschutz eben.

Lieber Gruß
    Tinchen, deren Elli einen Schneeanzug besitzt

Also ich bin ja nicht so der Typ, der hier in die Gartenbereiche latscht und dort rein schreibt. Was mir allerdings partout nicht in den Kopf will, dass die verehrten, regelmäßigen Mitschreiber dort sowas nicht hinterfragen. Da wird noch der rote Teppich ausgerollt.

Einige Sachen müsste man erfinden, wenn es sie nicht schon gäbe:D

Hundejacken finde ich gut.
    Kevlarwesten für Rauhaardackel. Richtig gut.

Ich hab mal am Bahnhof in Frankfurz so eine Irre mit ihrer armen Töle gesehen. Der Hund war gekleidet in eine lila Daunenjacke (ich denke sogar ohne Lebendrupf, das kann man gar nicht genug betonen), und eine pinkfarbene Hose dazu. Der Hund konnte wohl auch nicht selbst laufen.

Zuletzt bearbeitet:
    Wieviel Kubikmeter Mandeln hast du denn, wenn du sie als "ein paar" bezeichnest, Tinchen? :D

Gestern musste ich auf dem Weg zur Chorprobe am Giebelhüskesmarkt vorbei, da kamen mir schon die Schwaden von gebrannten Mandeln, Glühwein und Bratwurst entgegen. (Und leider auch reichlich Spezialisten, die einen kaum am Markt vorbei sein Fahrrad schieben lassen, geschweige denn, den Radweg befahren lassen. )

Och, so 80 Tonnen dürften auf Lager stehen. Ich glaube, damit kommen wir hin.

Ich geh dieses Jahr nur auf den Weihnachtsmarkt in Werl, und das auch nur, um ein paar Glühwein zu trinken. Ich kann mir dieses altbackene Kitschzeug, was man auf den Märkten sieht, einfach nicht ziehen. Ich krieg ja schon bei so mancher Fensterdeko eine Vollkrise.

Hattingen muss sein. Entweder am Wochenende nach Nikolaus mit meinem Väterchen allein, oder kurz vor Weihnachten mit der kompletten Großfamilie. Das hab ich letztes Wochenende schon besprochen.

Hier in Münster habe ich aber auch noch einen Weihnachtsmarktauftrag bekommen. Väterchen hat noch einen Weihnachtswunsch geäußert, da weiß ich aber genau, zu welchem Stand ich muss. Das sollte kein großer Akt werden.

Ich werde den Aachener Weihnachtsmarkt und den Weihnachtsmarkt in Werne besuchen. In diesem Jahr findet unser Familientreffen in Werne statt.
    Ich habe noch nie den weißen Glühwein getrunken, den werde ich dieses Jahr auch mal probieren.

Ich durfte heute um 11:00 Uhr nach Hause gehen....... Überstundenfrei.

Pyro.
    Ich brauche Hilfe.
    Wo kann man in Münster Taufkerzen bekommen? :)
    *LiebGuck*

Kuhlmann auf der Salzstraße.

Das ist der einzige Laden, der mir einfällt, aber die sind gut - die Taufkerze für mein Patenkind habe ich dort auch gekauft.

Edit: Schön, dass Oko der gleichen Meinung ist. :)

Laut derem Internetauftritt haben die aber nur die langen, klassischen.
    Ich bin auf der Suche nach etwas, sagen wir, weniger altbackenem...

Du benutzt Google, du Schlingel.
    Das habe ich auch schon getan.
    Ich hatte die Hoffnung, dass Pyromella aufgrund ihrer Einbindung in Familie und Kirchengemeinde einen Geheimtipp gehabt haben könnte:)

Neee, tut er nicht....
    Aber wenn du magst, kann ich mich ja mal auf die Heizung setzen...... :grinsend: