Billas Schnackschnack-Zackzack

H

Herr Hübner

Guest
Das wäre schön ja...
Ich dachte der Echo wäre nach den Verleihungen letztes Jahr abgesägt worden.
 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Der Bambi für Integration geht an
    Bushido
    Wegen seiner Verbindungen zum Abu chakka Clan.

    Den können sie auch abschaffen.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin!

    Samstag - was für ein herrlicher Tag.

    Ich koche mal Kaffee, Tee und ein schönes, heißes Porridge. Eine Grundlage für dieses kühlen Morgen ist bestimmt gut.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.080
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    es ist kalt geworden. 2 Grad, aber blauer Himmel und Sonnenscheinß

    Pyro hat schon Frühstück gemacht, danke.

    Der Wocheneinkauf muss noch erledigt werden:confused:.
    Ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung.

    Ich wünsche euch einen schönen Samstag.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich mach mir den Wochenendeinkauf schön, indem ich dafür auf den Markt gehe. Da macht mir der alberne Einkauf gleich wieder Spaß. (Ich fahre aber mit dem Bus in die Stadt, mir ist das mit der Reifglätte zu heikel. Seit ich das künstliche Gelenk habe, habe ich irgendwie Schiss davor, mich langzumachen.)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.209
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Ab 19.30 Uhr wird zurückgesoffen. Vorher noch eine normale Schicht. Wünsche euch einen schönen Tag. Es ist draußen richtig kalt geworden. Morgen muß der letzte Kübel ins Winterlager und das Wasser werde ich auch noch abstellen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich bin zurück vom Markt, jetzt muss ich auftauen. Ich habe vollen Respekt vor den Markthändlern, die jetzt bis zum frühen Nachmittag draußen stehen.

    Mein favourisierter Blumendealer hatte genau meine Lieblingsfarbkombi Hornveilchen als Angebot mit 5 Euro für eine Palette a 12 sehr gesund aussehender Pflanzen. Das wird hoffendlich wieder mein Farbakzent auf dem Balkon bis ins Frühjahr, wenn die Krokusse übernehmen. Die Verkäuferin hüpfte schon auf und ab, um nicht zu frieren - dagegen meinte der Käsehändler erst einmal seine Jacke ausziehen zu müssen. Weiß icht, ob der eine bessere Heizung in seinem Käsewagen hat, oder ob er sich warmgearbeitet hatte, mehr Kunden hatte er jedenfalls.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Moin....
    Gestern sechs Stunden Bäume und Sträucher gestutzt......
    Und wenn ich überlege, was ich heute so alles schaffen will, bräuchte der Tag 36 statt 24 Stunden. :verrueckt:
    Aber erst noch einen Kaffee.....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Der Udo stellt hier in Werl in einer Galerie seine Kunst aus, Otto auch und noch son paar Spezialisten. Echt sehenswert.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bei uns hatte es heute Nacht den 1. Frost. Hatte aber die Woche über alles aus dem Garten schon reingeholt. Für ein paar Sachen muss ich noch einen Platz suchen. Unglaublich, wie alles dieses Jahr gewachsen ist..

    Ich habe dieses Jahr meine Hornveilchen aussäen lassen und habe nun unglaublich viele, neue, tolle Farbkombinationen und soviel kleine Pflänzchen, dass ich keine kaufen muss.

    @luise-ac
    Wocheneinkauf macht eh keinen Spass und am Samstag erst recht nicht!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wenn meine Hornveilchen vom Vorjahr ausgesämt haben, dann im Garten meines Vaters. Da sind sie nämlich hin umgezogen, als ich Platz für die Tomaten brauchte.
    Muss ich direkt nächstes Wochenende mal schauen, ob ich welche entdecke, dann bin ich wieder bei meinem Vater.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Eigendlich suche ich ja gerade Bilder für den Hausgarten-Kalender raus. Hatte ich euch dieses Bild mal gezeigt? (Ist natürlich nicht für den Kalender...)
    P1080781.JPG
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    So, fertig! Meine Bilder für den Kalenderwettbewerb sind hochgeladen.

    Luise, warst du zeitgleich auch dabei? Unsere Bilder stehen nämlich jetzt zum Teil abwechselnd hintereinander in der Galerie. :)

    Morgen ist der letzte Tag, wenn noch wer Bilder einreichen will. Ich erinnere nur noch mal dran.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.080
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Nix besonderes.
    Ich habe Tortellinis gemacht. Dazu gab’s einen Salat.
    Die Tortellinis habe ich in der Nudelmanufaktur gekauft.
    Die werden dort täglich frisch hergestellt.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Eine Nudelmanufaktur?
    Das heißt, du zahlst für Handwerk?
    Lass dich drücken!
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.080
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ja, natürlich habe ich bezahlt;).

    Es gibt viel zu wenig gute Handwerker, die haben Nachwuchsprobleme.
    Mein ältester Sohn ist Tischlermeister. Die Jugendlichen die heute eine Handwerkerausbildung machen können nicht mal vernünftig Mathematikaufgaben lösen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen!

    Ich koche mal Kaffee und Tee und mache Frühstück fertig.

    Der Blick nach draußen wirkt etwas absurd. Ich schaue immer noch durch meine Umrandung aus Winde, schwarzäugigen Susannen und Tomaten nach draußen. Es sieht so aus, als habe die Kombi die Nacht überlebt. Aber die Fläche vom Garagendach, auf das ich schaue, ist fest vereist und bereift, auch die anderen Dächer zeigen leichten Reif. +3°C behauptet das Thermometer aus meiner Balkonecke hinter dem Hortensientopf, -1°C verkündet die Messung von Wetter.online für Münster.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.080
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen Pyro,

    es wird wieder ein Traumwetter.
    Hier ist es auch frostig geworden, momentan -1Grad C.
    Gestern habe ich noch eine Hand voll Kirschtomaten
    gepflückt. Die sind in diesem Jahr nicht kaputt zu kriegen:grinsend:.

    Jetzt erst mal ein Käffchen zum wach werden.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe reine Westseite. Ich sehe den blauen Himmel, und sehe auch, dass ferne Regionen sonnig sein müssen, aber bei mir liegt leider noch alles im Schatten. Da muss ich raus, wenn ich in die Sonne will. Aber erst einmal ist hier auch gemütliches Frühstücken angesagt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Guten Morgen.
    Sonnig und knackikkalt.
    Herrlich.

    Moin!!
    Wenn Du jetzt "nackikalt" geschrieben hättest, wünderte es mich nicht minder.

    So geschehen vor ein paar Tagen in Camebridge. Ich hab so gelacht, als ich das Foto auf Instagram gesehen habe. Der gute Sixstreetunder muß sich in die Hände geklatscht haben bei diesem Motiv. Ein Geschenk.
    Was ich ürigens ganz ganz toll finde, ist der Umstand, ihre Brüste und Gesicht NICHT sehen zu können.

    @sixstreetunder - So this happened today. Completely naked... | Picdeer
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Die Dame macht keinen verschlampten Eindruck. Und wie oft hab ich schon Barfußläufer bei diesen Temperaturen gesehen.

    Jedenfalls ein völlig abgefahrenes Motiv, das in Erinnerung bleibt.

    So, jetzt mal weiter hier gewerkelt, die Sonne kommt auf den Schreibtisch und ich kann gleich schöne Makros mit Blendenflecken von den abgeblüten Rosenköpfen machen. Mal sehen, ob es was wird.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Yeah.
    Mach das.
    Laufen fällt weg. Die anfänglichen Kopfschmerzen möchten nicht von alleine gehen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    oh!! Gut, dann besser nicht zum Sport zwingen, aber geh mal kurz durch den Garten an der frischen Luft, tritt mal kurz raus...
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Du wirst doch nichts ausbrüten? Versuch es mal mit Ingwertee.

    Da bin ich gerade auch dabei, zusammen mit Salbei, Zitrone und Honig. Bin heute auch so etwas benebelt dumpf aufgewacht.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Moin.....
    Habe gestern und vorgestern wohl etwas übertrieben.....
    Bekomme den rechten Arm gar nicht mehr richtig hoch. :sauer:
     
  • Similar threads

    Oben Unten