Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ich geh täglich im Garten knipsen. Akute Dokumentationswut. ;)

    Hab' heute eine Menge Schneckenbekannte aus dem letzten Jahr wiedergesehen, weil's so nass ist. Die meisten aber kaum noch lesbar.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ekelig das Bier, der Hund trägt's mit Fassung

    Die Firma dankt.jpg
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.979
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ekelig das Bier, der Hund trägt's mit Fassung


    :grins:



    ...und ich hab gedacht, den Gravensteiner schriebe man mit v und es sei eine Apfelsorte....



    So, über 100 Bilder sind hochgeladen - ihr armen Leute. Ich muß wohl knipswütig gewesen sein und dann unfähig zum Aussortieren.
    Ich wünsche euch eine gute Nacht.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.979
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen!

    *Milchbecher für den Kaffee hinhalt*

    Und womit fängt man gute Laune auf, wenn du sie schon verteilst? Ich probiere es mal mit einem Ohr.:) Aber eigendlich bin ich schon gut gelaunt, die Sonne scheint, nur etwas frisch ist es noch. Sogar die kleine Sonnenblume, die mir jemand umgebuddelt hatte und die ich gestern Abend vorsichtig aufgerichtet habe, steht wieder kräftig in ihrem Topf.
    (Seltsam, mein Außenthermometer zeigt +9°C, Rauhreif gibt's auch nicht - wie war das mit den angesagten -1°C? Wieso habe ich noch mal meine Tomaten reingeschlört?)
     
    M

    mikaa

    Guest
    Wetterseite sagt in Münster aktuell -0,5° :rolleyes:

    Bei uns war es knapp über NULL die Nacht. Ich hab auch nichts reingeschleppt. Die Tommies wohnen schon im Kübel, und die Gurke hab ich echt vergessen .... ist ja nochmal gut gegangen
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.979
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mein Balkon liegt wirklich sehr geschützt. Trotzdem war es gerade beim Pflanzen wieder raustragen so frisch, daß ich mir für's Fahrrad noch mal die Handschuhe gönne.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    *derfrauspatzeinenkaffeeeinschenk*

    bei uns regnet es hoffendlich heut, ist schon soooo trocken ... wäähhh ...

    verzähl mal, wo kommst denn du her?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.979
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Klar darfst du. Herzlich willkommen.

    *Kaffee einschenk*

    Ich muß jetzt leider los, aber ich schau, wenn ich auf der Arbeit angekommen bin, immer mal wieder vorbei.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.637
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Danke für die beiden Kaffee, nun kann ich stereotrinken.

    Fini, wir wohnen in Niedersachsen in einer Kleinstadt (zwischen Osnabrück und Bremen). Viel Grün, viele Felder, viele Kühe und sonsige Tiere, viel Landluft und aktuell schönes Wetter mit viel Sonnenschein.

    Wir wohnen seit 2011 hier und haben ein Einfamilienhaus mit Garten gemietet. Nun sind wir auf der Suche nach einem eigenen Haus, dann kann ich mich im Garten richtig austoben.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ein eigenes Häuschen das wird fein :)
    dann helfen wir dir alle dein Gärtchen einzurichten :pa:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Frau Spatz .. ich freu mich dass du hier bei uns gelandet bist :pa::pa::pa::pa:


    wollt nur wissen wo du in Deutschland zu Hause bist ...

    ich bin ja weit weg von euch und so hab ich mir schon schön langsam eine Karte im Kopf gebastelt wo wer ist .. naja .. so weit weg von mir, sehr weit weg von mir, ganz weit weg von mir, zuweit weg von mir *gg*
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin ihr Lieben!

    Da ich noch das grüne Lämpchen sehe: for the Billa, auf deren Wunsch!
    Gut's Nächtle an alle :cool:
    Marlen


    Sehr cool, Marlen! Gleich als erstes heute früh erblickt. ;)
    Was issn das erste Bild fürn ulkiges Schneckenzeugs? *interessiert guck*


    Erster....
    Kaffeekoch....Radio an ...gute Laune verteil ....

    *gute Laune schnapp und dankbar grins*

    Bei uns regnet's heute, es ist ganz trüb. Habt also euer Wetter geschickt! Endlich mehr Wasser von oben.

    Moin Frau Spatz, willkommen! ;)

    Grüßle
    Billa, noch nicht ganz fit
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Morgen Billa .. irgendwie denk ich bei jeder Schnecke die ich sehe an dich liebes :D:D find ich echt schon beängstigend :d:D
     
    M

    mikaa

    Guest
    heute kein Regen ..(noch nicht) Mr. blue sky aber ar... kalt ..

    Ich fahr gleich mit dem Rad zum Bäcker , aber ohne Handschuhe ;)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Morgen Billa .. irgendwie denk ich bei jeder Schnecke die ich sehe an dich liebes :D:D find ich echt schon beängstigend :d:D


    Süße, ich bin kein bisschen beängstigend, fest versprochen. Schneckenhausehrenwort. :pa:

    Mir geht's bei Narzissen und Wassertropfen so, und bei Hühnchen! Von wegen anonymes Internet, ihr schleicht euch alle in meine Alltagsgedanken.
    ;)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.979
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich verbinde da eher 5 Tropfen Teer mit Micha....

    Aber es stimmt, ich verbinde auch diverse Dinge mit einzelnen Usern hier. Deshalb habe ich die Schneckenhaussammlung im bot. Garten vor einer Weile ja auch extra für Billa fotografiert gehabt.:)


    So langsam tau ich wieder auf. Sonnig aber ...kalt! Dazu war die Strecke heute noch etwas länger, ich hab noch 4 Päckchen zur Postannahmestelle tragen müssen.
    Leider war nix für meinen Bruder dabei - er hat heute Geburtstag, und mir fällt so gar nichts als Geschenk für ihn ein. Auf Anfrage habe ich auch keine Antwort bekommen - jetzt kann ich ihm nur sagen, daß er einen Wunsch frei hat.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Aber es stimmt, ich verbinde auch diverse Dinge mit einzelnen Usern hier. Deshalb habe ich die Schneckenhaussammlung im bot. Garten vor einer Weile ja auch extra für Billa fotografiert gehabt.:)

    :pa:

    Guckt mal, was ich dieses Jahr zum Geburtstag bekommen habe. *breit grins*

    P1330862.JPG

    Dann schreib ich der herzgebobbelten Schenkerin begeistert: "Ey, ich hab' jetzt Schnecken an den Ohren...!"

    Und sie schreibt zurück: "Iiiiieh...!"

    :d
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wie wärs mit was selbstgemachten?

    selbstbemalten Blumentopf, Vase mit Plastikpflanze, selbstgehäkelter Topflappen, Bild von der Schwiegermutter
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.979
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Rasierapparat? Krawatte? Socken?

    wie wärs mit was selbstgemachten?

    selbstbemalten Blumentopf, Vase mit Plastikpflanze, selbstgehäkelter Topflappen, Bild von der Schwiegermutter


    He Fini, ich mag meinen Bruder, ich will ihn nicht ärgern! Seit seiner Hochzeit habe ich keine Krawatte mehr an meinem Bruder gesehen, und Bild der Schwiegermutter wäre wirklich seine Höchststrafe.:grins:

    Pflanzen trau ich mich nicht mehr, meine Schwägerin meint, auf seinem Balkon könne man nicht mal mehr stehen und sie fragt sich, wie er zum Gießen drüber schwebt. (Mein armer Bruder ist Wochenendpendler zur Familie.) Ich hab mich schon letztes Jahr in einen selbstgebackenen Geburtstagskuchen gerettet - und ich kann den Mann doch nicht andauernd mit kandiertem Ingwer füttern, auch wenn er das Zeug händeweise essen kann.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Eigentlich wollt ich euch beim 4000. Like zu einem Sektfrühstückchen einladen. Hat mir der fixe Okolyt aber vereitelt, der Nasenbär! Aber 4040 ist auch eine schöne runde Zahl.

    *Sektchen hinstell und O-Saft dazu*

    Mag jemand ein Croissant dazu?
     
  • Similar threads

    Oben Unten