Billas Schnackschnack-Zackzack

• Petunien gehören zu den wenigen Pflanzen, denen ich noch nie bis selten etwas abgewinnen konnte. *gesteh*

Muss immer an Tante Petunia aus Harry Potter denken. :d
    Marmi, kann ich Onkel Petunia zu dir sagen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Trocken, windig, aber trüb. Für die Nacht ist es kalt angesagt, ich werde wohl doch die Tomaten reinholen müssen. -1°C fängt nicht mal die Innenstadtbalkonlage ab.

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaahlzeit

<--geht jetzt die frischen Forellen aus dem Räucherofen holen :p

Na dich, den Schneckenkörnler. ;)

Ich bin bissel skeptisch, was die Muttererde angeht. Ist zwar körnig-locker und wohl auch mit etwas Humus versetzt, aber ich habe trotzdem Angst, dass mir die Knollen wegfaulen. Werde sie noch mit Perlite versetzen. Bei kleineren Töpfen habe ich schon ein wenig testen können: Halbwegs durchlässig ist sie eigentlich. Ob sie zusammenbäckt, wenn die Sonne draufbrennt? *sorg*

Ich bräuchte für manche Dahlie einen Kübel so groß wie für die Canna. Danke ist eh schon so viel Arbeit. Und ja ich kann die einfach nicht zerteilen. Ich Gartenmessie ....

Und wohin sollte ich damit noch.

DSCN1904.jpgDSCN1861.jpgDSCN1913.jpg

Langsam muß ich mich von was trennen.

Zuletzt bearbeitet:
    Vorsicht! Auf der A 9 - Nürnberg Richtung München zwischen Dings und Bums befindet sie ein defektes Wiesel auf der Fahrbahn!:d

Wieso ich? Das hat die Trulla im Radio gesagt.
    Vielleicht war´s aber auch ein verreckter Diesel oder so was halt...
    Defektes Wiesel fand ich aber irgendwie romantischer.

Falls die Lillimarlen das Bier nicht möchte, dann tät ich mich opfern...

In einer Stunde ist wahrscheinlich auch die Fotomasse von meinem Besuch im Botanischen Garten gestern hochgeladen...

*zapf und reich* Prost, Pyro!

Lilli hat es sich gleich persönlich abgeholt, also fast...schnackzack ging das. :grins:

Bin auch noch eben am Fotoshochladen. Wenn fertig, kriech ich in die Kiste.

*zapf und reich* Prost, Pyro!

Lilli hat es sich gleich persönlich abgeholt, also fast...schnackzack ging das. :grins:

Bin auch noch eben am Fotoshochladen. Wenn fertig, kriech ich in die Kiste.

Prost!

Fotos hochladen dauert heute ewig - ich war zwischendurch schon in der Badewanne , aber die Bilder sind immer noch nicht komplett. Ich hätte vielleicht nicht so viele hochladen sollen? Ich pack sie in meinen Balkonurwald, immerhin ist der Botanische Garten mein "Drittgarten":grins: