Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hier war und ist nix mit Nebel.

Igitt! Biersuppe gab es oft samstags bei Omma. Würg.

• Meine Urgroßmutter muss mal Biersuppe gekocht haben. Das Ergebnis fand die Familie so furchtbar, dass das Wort "Biersuppe" in unserer Familie das Codewort für jedes missglückte Versuchsmenü wurde.

Ich habe dann, als ich für die Hüft-OP im Krankenhaus war, aus Neugierde Biersuppe bestellt, als die zur Auswahl auf der Liste stand. Das Zeug schmeckte wie warmer Vanillepudding und war durchaus essbar - hatte ich so nicht erwartet. Jedenfalls war ich nicht auf eine süße Suppe gefasst gewesen.

soll ja ne Münsterländer Spezi sein dieses Bierschaumsüppchen

liest sich auch gut

40 g Gemüsezwiebel 40 g
    Schinken, geräuchert 300 ml Weizenbier 300 ml Fleischbrühe, oder Gemüsebrühe 100 ml Sahne
    20 g Butter etwas Sahne, steif geschlagen Croûtons Petersilie, gehackt etwas Saucenbinder, heller Gewürz(e) nach Wahl

• Nass
    Kalt
    Ungemütlich

Draußen ist nicht viel zu holen.
    Aus diesem Grund hänge ich jetzt den Emaillekessel übers Feuer.
    Hübi kocht Zaubertrank.

Ich werde die Basis alkoholfrei halten, mit Spirituosen eurer Wahl dürft ihr gerne nach Lust und Laune verfeinern.

Gebrannte Mandeln dazu und wenn niemand was dagegen hat, lassen wir den Herrn der Ringe im Directorscut laufen.

Was habt ihr denn 60 km weiter für Wetter? Hier scheint die Sonne, es ist warm genug für ohne Jacke rumzulaufen. Meine Mittagspause hab ich auf dem Balkon verbracht.

Ich empfinde es als unangenehm und möchte gerne mit Heißgetränken gegensteuern.
    Ich dachte, wir sind hier in einer Kneipe und nicht bei der Heiligen römischen Inquisition.

Entweder ihr trinkt, oder halt nicht:zunge:

Auch das stellt die Kneipe nicht vor eine Herausforderung.
    Hier sollst du ihn haben.

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas geschafft. Wir hatten heute den dicken Montag.
    Es war viel zu tun und wir haben etliche Kilos gehievt.
    160 kg und aufwärts.
    Jetzt brauche ich erst mal einen Kaffee.

Die Leute tun mir leid, ich glaube wenn man viel Übergewicht hat, ist es ganz schwer davon wieder wegzukommen. Es gibt aber auch Menschen die schaffen das. Da ziehe ich meinen Hut vor.

Kommt immer auf das eigene Körpergefühl an.
    Ich kenne einige dicke, die sich super fühlen und doch der Risiken eines Übergewichts bewusst sind.
    Ist halt sehr schwer einzuschätzen, wann es verletzend ist.
    Ich wage zu behaupten, dass ich das ganz gut hin bekomme.

Das schlimmste was es für mich gibt, ist Diät zu machen. Überhaupt. Essenstechnik eingeschränkt zu leben. Ich seh das gerade bei meiner Mum, die Fruktoseintolleranz hat. Einmal in meinem Leben hab ich das machen müssen. Da hatte ich 20 Kilo mehr als jetzt auf der Waage.

Das schlimmste was es für mich gibt, ist Diät zu machen. .......
    Das dachte ich auch immer, da ich gerne gut esse. Alles Quatsch. Wenn es sein muss, geht das sehr gut und ich halte es dann mit Luises Spruch: Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal
    Aber abnehmen schaffe ich trotzdem nicht. Mein Körper ist Abnehmverweigerer........ hat meine Trainerin so formuliert.

Hübi, hilft dein Zaubertrank gegen kalte Füße? Dann möchte ich mich um einen Becher bewerben.
    Auch, wenn der Nebel sich irgendwann doch noch verkrochen hat, so ist heute nicht mein Tag und ich kann das Bedürfnis nach einem leckeren Heißgetränk nur unterstützen. Für mich aber bitte die alkoholfreie Variante, sonst werde ich diese vermaledeiten Kopfschmerzen nicht los.

Ich bin eher der Zunehmverweigerer. Ich kann in mich rein stopfen, was ich will. Ich nehme nicht zu. Und ich würde gerne. Geht mir nämlich ziemlich auf den Senkel, dass Leute, die mich kaum kennen, mich fragen, ob ich Essstörungen habe, heimlich auf dem Klo kotze usw. Ich fühl mich wohl mit meinem Gewicht, hätte aber nix gegen ein paar Kilo mehr.

Vor Jahren hattte ich auch nur 48 kg.
    Da war ich auch die Magersüchtige.
    Zur Zeit hätte ich lieber wieder 5 kg weniger.

Pyro, hast du keine Ibuprofen?
    Wenn man üble Koofweh hat, darf man auch mal eine Pille einschmeißen.

Doch, Luise, Ibuprofen habe ich im Haus, auch schon genommen, und es schlägt nicht an. Das kenne ich sonst nur von meinen Schlafmangel-Kopfschmerzen. Dagegen hilft nix als schlafen. Aber eigendlich habe ich heute Nacht genug Schlaf bekommen.

Tinchen, ich könnte dir gerne die gewünschten 5 kg abgeben... tu mich mit dem Abnehmen auch furchtbar schwer.

Naaaabend ....man was war das eine Quälerei heute ...aber ich hab den Montag einigermaßen gut über die Bühne gebracht ...leichte Kopfschmerzen Stirn und Nebengehöhle wieder schön dicht ....jetzt ne heisse Dusche und dann will ich mal das Gewölbe durchspülen woll

Sach mal, das klingt aber richtig blöde, Micha. Nasenspühlung ist bestimmt gut, und auch sonst viel trinken, weißt du ja. Pilscken? Glühwein? Oder geht es dir so matschig, dass du Ingwertee möchtest?