Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin Micha!:pa:

Fit? Geht so. Mittwochs ist das in die Gänge kommen immer besonders schwer - Dienstag Abend Chorprobe und da wird es immer spät. Ich wach zwar zur gewohnten Zeit auf, bin aber nur halbfit.
Ich mach mich trotzdem gleich mal auf zur Arbeit, das Wetter ist so schön, da will ich fertig sein, wenn es warm wird.

• Nö, heiser wird man nur, wenn irgendwas schief gelaufen wäre, also nicht eingesungen, jenseits der eigenen Stimmgrenze von der Höhe her rumprobiert, Ewigkeiten geprobt....... von 90 Minuten einer normalen Chorprobe sollte man nicht heiser werden.

Sonntag ist mal wieder Erstkommunion, da dürfen/müssen wir wieder singen. Ich hätte da absolut nichts gegen, wenn es nicht immer die gleichen, abgenudelten Lieder wären. (Nach dem Motto: Sind doch neue Kommunionkinder.) Aber alle, die gestallten, sind jedes Jahr dabei und müssen aufpassen, dass es halt keine "same-procedure-as-every-year-Aktion" wird.

• Oje, das kenn ich auch. Ich war in grauer Vorzeit in einem Orchester am Bass, und neben den Wettbewerben mussten wir so ne Art Pflichtstunden in Bierzelten bei den lokalen Festen absitzen. Grausam...der TritschTratsch und Konsorten...

:d

• Ja, Pflichtmusik ist schon manchmal nervend. Bei uns zahlt dafür die Gemeinde das Gehalt unseres Chorleiters und die Noten und wir können im Pfarrsaal proben. Das ist auch viel wert.:)

:grins: Alle haben ihren Preis...unser Musikerheim wurde damals sicher auch nicht nur von den Mitgliedsbeiträgen bezahlt. Naja, lang ist's her.

Ich spendier heute ein Frühstück und brau nochmal Kaffee zusammen.

• Guckt mal, was ein Hausmeister mit romantischen Anwandlungen in den Wäscheplatz hinter der Mietzkaserne gemäht hat. :grins:

P1090154.webp

P1090156.webp

• Das ist ja eine süße Geste, egal für wem.:grins:
    (solange es nicht von meinen GG kommt und für die Nachbarin ist.)000201D0[1].gif

Moin Billa!
    Du heißt nur Billaborg, wenn du deine Cam tatsächlich implantiert hast. (Oder, wenn du den Namen unbedingt haben willst. Vielleicht läßt sich Marcel ja dann auf eine Namensänderung ein?):grins:

Nicht Bilaborg. Sie müsste dann ähnlich wie Seven of Nine heißen. :)

.... und sich natürlich in entsprechendem Outfit zeigen :grins:

What in the world's come all over me?
    I ain't got a chance of one in three.
    Ain't got no rap, ain't got no line
    but if you'll give me just a minute I'll be feelin' fine.

I am the one who can fade the heat,
    the one they all say just can't be beat.
    I'll shoot it to you straight and look you in the eye.
    So gimme just a minute and I'll tell you why
    I'm a rough boy, I'm a rough boy.

:(:(:(:(

Ich brauch mehr Bier ...

• Zurück
    Oben Unten