Billas Schnackschnack-Zackzack

Bei uns kamen nur sparsame fünfeinhalb Tropfen runter! :mad:

Muss ich doch nach Gießen. Mist.

Der Freund unserer Vermieterin ist Spargelbauer. Den beehren wir immer direkt auf der Feldscheune, und der kann uns gut leiden, wenn man nach dem Tüteninhalt und dem Preis geht.

Pyro, für Verwöhnprogramm ist deine Kohle aber gut investiert! Besser als für kaputte Fahrradschläuche und ähnlich unverhoffte Lästigkeiten. Weißt, wie ich mein.

• Es ist zumindest angesagt und der Regenradar scheint es zu bestätigen.... ;)

• Mein Vorhersagethermometer (so ein Teil, das immer den Wetterbericht der nächsten drei Tage zeigt) zeigt für heute Nachmittag mehr Regen an und für Morgen noch mal Schauer.

• Hehe. Dann mal los...ich geh mal raus, wo inzwischen sogar die Sonne scheint, und du versprecherst hier man büschen...später guck ich und lache und gieße dann NICHT. Guad?

:grins:

Zum Versprechern habe ich jetzt gar keine Zeit, denn ich muss jetzt erst mal in den Baumarkt! :p
    Hoffentlich werde ich nicht so nass, hier regnet es nämlich!

• Och, was soll da schon passieren...maximal schießt du noch'n paar Zentimeterchen in die Höhe, wenn du so gut gegossen wirst. ;)

Bei uns kommen grad wieder 5 Tröpfchen runter. Diesmal spür ich sie sogar. Also kurze Pause und hofffffen...

• Noch ein paar Zentimeter?
    Mir reichen eigentlich mein 1,85 m.......

Ich habe gerade im Baumarkt einen Katalog und einen Eimer geschenkt bekommen......:confused:

Heißt das, die Angebote und Preise dort sind im Eimer?
    Oder sah ich so schlecht aus, dass man dachte, ich müsste gleich...... :confused::d

Wer weiß? Vielleicht hofften die auch, daß du den Eimer voll Waren einkaufen würdest, weil du jetzt ja ein Transportgefäß hattest.

Aber die zusätzlichen Zentimeter Körperlänge darfst du gerne an mich abgeben. :)

Dann hätten sie mir den Eimer aber nicht am Ausgang geben dürfen! :grins:

Leider bin ich im Regen noch nie gewachsen, sonst gerne! :D

Oder sah ich so schlecht aus...... :confused::d

Also ich finde, du siehst gut aus!
    (nicht rot werden, Lotte!) :D

Weiß ja nicht, was für ein Katalog es war, den man dir geschenkt hat.
    Ein Katalog von Beate? Dann tät ich ihn sofort in den Eimer werfen...
    ...bevor Frau Lotte ihn entdeckt. :d

Apfelmusgruß
    mutabilis

Also ich finde, du siehst gut aus!
    (nicht rot werden, Lotte!) :D

Weiß ja nicht, was für ein Katalog es war, den man dir geschenkt hat.
    Ein Katalog von Beate? Dann tät ich ihn sofort in den Eimer werfen...
    ...bevor Frau Lotte ihn entdeckt. :d

Apfelmusgruß
    mutabilis

Danke, liebes Apfelmus! :pa:
    Das Kompliment kann ich nur zurückgeben und rot werde ich eh nicht, mein Blutdruck ist ok.....:D

Das war ein stinknormaler Baumarktkatalog, da interssiert sich Frau Lotte nicht für! :D

Hehehe...da isser also, der erste sparsame Verbrecher. Äh, Versprecher. :grins:
    Aber Wayne Interssiert's. :rolleyes:

Ich habe gerade im Baumarkt einen Katalog und einen Eimer geschenkt bekommen......:confused:

Heißt das, die Angebote und Preise dort sind im Eimer?
    Oder sah ich so schlecht aus, dass man dachte, ich müsste gleich...... :confused::d

Höhöhö...weiß man's? :rolleyes:

Ich auch nicht, nicht mal, als mein großer Bruder mich als Kind in strömendem Regen auf den Komposthaufen gestellt hat - wo ich nur so lang stehengeblieben bin, wie er mich festgehalten hat. Wir waren danach beide klatschnass.:grins:

*brüll vor Lachen* :grins: Och, was ein Kopfkino...!!!

Zum Glück hat er dich nicht auch noch eingepflanzt!

Sooo Spargel ist besorgt , landet heute Abend noch auf dem Teller :p

Aber es gab nicht nur Spargel :rolleyes:

039.jpg

Ich halte mich zurzeit fern von Gartencentern, sonst kann ich meinen Balkon irgendwann nicht mehr betreten. :rolleyes:

:grins: Ich steige jetzt schon immer über die Tomatenpflanzen - das wird ein lustiger Sommer. Hoffendlich bekomme ich noch einen Stuhl in die Mitte dazwischen, die Balkontür sollte ich bals mal freiräumen, aber es ist der wärmste, windgeschützteste Ort, so daß meine Tomätchen schon eine Weile draußen bleiben.
    Heute auf dem Markt habe ich ein Tütchen Samen der Wunderblume mitgenommen...

Meine Tomaten sind noch ziemlich klein, aber ich habe erste Blütenansätze entdeckt:D. Sie stehen seit 2 Wochen Tag und Nacht draussen. Ich wollte sie eigentlich jetzt am Wochenende in die grossen Kübel verfrachten. Allerdings ist für die nächste Woche Regen ohne Ende angesagt. Also bleiben sie noch ne Woche in den kleinen Pötten.

Ich habe grade Freunds Schwester etwas vorbeigebracht und staune: Ihre Kletterrose ist voller dicker Blütenknospen, ihre stattliche Baumpäonie fast durch (!) mit Blühen, und der dunkellila Flieder ihrer Nachbarin erstreckt sich über 2 Stockwerke. Bin hin und wech!

Die kriegen nochmal ein Stück mehr Sonne als wir, und ihre Kletterrose ist immer die allererste, die blüht, sowohl hier im Forum als auch hier im Dorf, soweit ich weiß. Irre!