Billas Schnackschnack-Zackzack

A propos gefährlich...hab' die Tage was Ulkiges gesichtet. Ist das denn zu fassen? :grins:

P1340379.JPG

• Hier auch..... wir halten ein Sonnenbad für die beste Idee.....

Zeit für einen Aperol Sprizz:D

Sonnenbäderin.jpg

Danke Billa!:pa:Wir fühlen uns richtig wohl hier...... Und nach der Zeit in einem Riesengarten geniesse ich auch einfach mal, nicht ständig wühlen zu müssen....

So, bin wieder da, mit grüner Traube, einem Stapel Bücher von der Bücherei, Lebensmitteln und beim Frisör war ich auch noch.

Für mich fängt der Morgen erst schön an, wenn alle lästigen Frühaufsteher
    wieder aus dem Weg sind und Ruhe einkehrt. :rolleyes:

Dann kehrt Ruhe ein? Seltsam, wenn es mir mal etwas zu spät wird, dann habe ich immer den Eindruck, daß die Innenstadt brechend voll ist und der Geräuschpegel nach oben schnellt. Garantiert steht so ein 2m-Kerl genau vor dem Stand, von dem ich etwas kaufen möchte, so daß ich gar nichts sehen kann. Besonders aber liebe ich die Touristen, die - am besten im Pulk mit Tourguide - über den Markt wandern, nichts kaufen, aber die Gasse mit den Käseständen anstaunen, als hätten sie noch nie im Leben zuvor ein Stück Käse gesehen. Dagegen ist der Einkauf früh morgens wunderbar. Es ist Platz zu laufen und zu gucken, die Händler sind noch so entspannt, daß man manche Dinge probieren darf und es wird nur laut, wenn der Dom zur Frühmesse läutet.

Wenn du Pyro haust, hau ich dich! :p

:pa:

Ich meine, die Frühaufsteher haben auch ein Recht zu leben,

wenn sie sich ruhig verhalten. :rolleyes:

Wenn die Nachteulen dafür auch ruhig abends nach Hause zurückkehren könnten? Meine Tante wohnt an einem der Hauptrückwege aus dem Kneipenviertel, am Wochenende kann sie nachts die Fenster nicht auflassen, weil dauernd wer gröhlt, lallt und pöbelt. Ich habe nichts gegen feiernde, fröhliche Menschen, aber das ist nicht schön, was man da hört.

Verstehe, was du meinst. Ich muss zugeben, ich kann im Garten nicht gut stillsitzen und genießen. Blöd! Dafür ist der Garten doch da...

:d

So geht es mir auch Billa. :rolleyes:

Kaum sitze ich und mein Kopf sagt Feierabend, da merke ich wie meine Beine mich schon wieder zum nächsten Pflänzchen tragen.:eek:
    GG meckert dann schon immer und meint befehlsmäßig "setzen" ! :mad:

Ach Wolke, sch*** auf den Fettgehalt. Hauptsache leckaaaa. Sünden muss sein. ;)

Moin, Billa, bist du aus dem Bett gefallen? Ich dachte, daß du am Wochenenede gar nicht so früh raus möchtest. Ich fahre mal zum Markt, vielleicht kommt der Regen nachher ja doch, dann dusche ich nicht in Kleidung.

Danke, heute ist Shoppen angesagt.
    Brauche neue Bermudas, die alten in
    Größe 56 fallen mir auf die Füße.

Leider ist auch ein einmal getragener
    superleichter Anzug viel zu weit geworden.
    Änderung wäre zu aufwendig.

Dafür passen aber wieder meine guten
    Sachen von Arm...i und Hilt...n.
    Das ist erfreulich , denn das Zeug hat
    einmal richtig viel Geld gekostet.

Ich wollt auch nicht. Bin trotzdem rausgefallen, weiß der Geier warum. :d
    Am liebsten tät ich mit zum Markt mit dir. Hihi.

Moin Luise! Guten Lauf! :cool:

Moin Marmi! Shoppen? Am Samstag...hmm. Übrigens bin ich zum Marktbesuch im Rosengarten im Juni eingeladen, kommst auch hin?

hier regnet es leider ...und ich habe wenig Hoffnung das es sich heute noch ändern wird :(

Ich bin dankbar über die paar Tropfen, die grad kommen. Wenn's nicht mehr wird, muss ich heute trotzdem den Schlauch bemühen.

Und wursteln kann man natürlich trotz Regen. :grins:

Alle wichtigen Einkäufe sind erledigt, jetzt kann ich in Frieden mit einem Teller Erdbeeren vor mir in den Regen schauen. Der erste frische Pfefferminztee dieses Jahres zieht gerade - aber wieso muß die Minze schon wieder Läuse haben, daß ich sie vor dem Teekochen abwaschen mußte?
    Morgen gibt es Spargel zu Mittag - Frühling ist eine tolle Zeit.

Moin Pyro....... du hast schon Spargel aus deutschem Lande ??

Ich habe das nächste WE ausgeguckt um Richtung Münsterland zu fahren und Spargel zu kaufen ..

Klingt nach Samstag-Verwöhnprogramm, Pyro, wunderbar!

Micha, bei uns haben die Dörfler auch schon alle ihre Schilder draußen und verkaufen ihre Spargel. Die Saison ist aber grade erst losgegangen, es fehlt trotz der heißen Phase noch ein wenig an Wärme. Nachts sei es noch zu kühl.

ich habs ja auch schon gesehen , bin aber nicht bereit diesen Goldpreis zu tahlen

Moin Pyro....... du hast schon Spargel aus deutschem Lande ??

Ich habe das nächste WE ausgeguckt um Richtung Münsterland zu fahren und Spargel zu kaufen ..

Klar, wer in einer Stadt lebt, die von Spargelfeldern umgeben ist, kauft doch einen fremden Spargel - da ist schon der Rheinländer Spargel fremd.:grins: Und wenn man die etwas krummen Stangen kauft, ist der Preis auch nicht mehr ganz so irre. Im Stadtgebiet haben inzwischen auch die Spargel - und Erdbeerbuden eröffnet, und das Gemeine ist, ein so eine Bude steht fast vor meiner Haustür. Ich ahne, daß ich da wieder viel Geld bis Juni lassen werde...

Klingt nach Samstag-Verwöhnprogramm, Pyro, wunderbar!

Micha, bei uns haben die Dörfler auch schon alle ihre Schilder draußen und verkaufen ihre Spargel. Die Saison ist aber grade erst losgegangen, es fehlt trotz der heißen Phase noch ein wenig an Wärme. Nachts sei es noch zu kühl.

Nach der letzten etwas stressigen Zeit habe ich mir ein Pyromella-Verwöhnwochenende vorgenommen, immerhin liegen dieses Wochenende keine festen Termine an. Ich werde außer dem nötigsten im Haushalt nur tun, wozu ich Lust habe.:)

ich glaub ich fahr gleich los ......:rolleyes:

:grins::pa:

Falls du bis nach Münster fahren möchtest, so laß dich vorwarnen, daß dieses Wochenende noch Send ist - also fällt einer der größten Parkplätze in de Stadt weg und es sind eh extra viele Leute in der Stadt. Spargel wird man dir schon früher verkaufen, in allen Dörfern des Münsterlandes.

ich wäre viel lieber im Sonnenschein mit dem Rad heute unterwegs ..

Regnen kann es, wenn es nach mir ginge, jede Nacht zwischen 01:00 und 05:00 :grins: