Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin!

Wir hatten gestern Abend einen feinen Landregen.
    Er setzte auch sehr passend ein, denn ich war gerade fertig mit Rasenmähen und -düngen und hatte drei Reihen Zwiebeln gesetzt.
    War quasi wie bestellt......:grins:

• Feiner Landregen...! Davon konnten wir gestern nur träumen, bei uns kam mal richtig was runter.

Und danach kam ein kompletter doppelter Regenbogen und blieb extralange am Himmel stehen. ;)

P1080529.webp P1080530.webp

P1080533.webp P1080535.webp

Gegenüber sah der Himmel so aus:

P1080536.webp

Landregen...pfff. :rolleyes:

• Der April wird seinem Namen absolut gerecht. Schad find ich nur: Bei uns gab es jetzt einige dieser 20°-Tage, wo alles ruckzuck aufgeblüht und dann umgehend VERblüht ist. Wär's kühler geblieben, hätten wir länger was von Veilchen, Zierkirschbäumen usw gehabt.

Naja, ich bin ja nicht doof - ich hab auch späte Veilchen.

Hab ich eigentlich erzählt, dass ich aufm Gartenmarkt Löwenzahn gekauft habe? :grins:

*mehr Kaffee brau*

Neben mir am Stand war eine ältere Dame, die sich auch einen gekauft hat und fest entschlossen war, ihn nicht etwa wegen der ausgefallenen Blühfarbe blühen zu lassen, nee - die wird ihn essen! Und basta! Ich hab innerlich echt gut gelacht.

:grins:

Hätte da ne Wiese gehabt, die die Dame ganz billig hätte abgrasen dürfen...

• Löwenzahn ist immer schön - so draußen auf Wiesen und Wegrändern :-P
    Der Rosafarbene hat mich jetzt erstaunt. Wusste nicht, dass es so was gibt. Hätte ich einen Garten, dürfte der sofort einziehen.

• Ich bin auch sehr gespannt und hoffe, der Rosa-Anteil kommt schön heraus. Nicht, dass ich mir so'n weiteres gelbes Ungetüm gekauft habe, für teuer Geld! *lach*

Dieses Jahr hab ich definitiv den Zeitpunkt verpasst, um meine Rosen zu schneiden. Alle sind voll belaubt, und ich verzichte drauf und schneide sie nächstes Jahr wieder. Mein größtes extrem stacheliges Monster muss ich wenigstens zusammenbinden/in Staudenhalter sperren, sonst streckt es die langen Arme zu arg nach Menschen und Autos aus. Das hab ich grade ohne dicke Handschuhe und mit Ganzkörpereinsatz erledigt - au, die hat mir fast die Nase gepierct!! Hab mir tatsächlich einen kleinen fiesen Stachel aus dem Nasenflügel ziehen müssen. Grrr!

:mad:

• Zurück
    Oben Unten