Billas Schnackschnack-Zackzack

Boah, du bist richtig fleißig. Schön:)
Wie geht's deinem Paps mit dem Knie? Und noch wichtiger:
Bist du wieder auf dem Dampfer?

• Hört sich nach nem tollen Tag an, Pyrolein.
    Wo hast Du denn die Mufflons erschnapft?
    Yeah, nee, das klingt wirklich schön, nach später Sonne und Wärme vom Herd. Und Vaters Lachrn ist das beste, nä?

Hab heute lang mit Muttern gesprochen. Die KetchupGeschichte kam lustig an.

Möchte ich auch wissen, bin wissensdurstig, nicht neugierig:cool: Und wo hast du Mufflons beobachten können?

Habe nun Mango-Apfelmarmelade und Feigen-Apfelmarmelade gekocht. Naja, kann man essen........:unsure:

• Ey, wat mäckelst denn Du über Deine eigene Marmelade? Sind doch kreative Kombinationen. Mango Feige hätt mich nun auch interessiert, aber Du willst ja Deine Äppels loswerden.
    Mango-Apfel ist bestimmt schön frisch!

• .......
    Mango-Apfel ist bestimmt schön frisch!

Da hast du recht, vor allem, weil ich auch noch Zitrone beigemischt habe. So hat die überreife Mango den Weg in die Marmelade und nicht in mein Müsli genommen. Ich habe noch eine Ananas .... könnte die auch zu Apfel schmecken?
    Tu mich da sehr schwer. Esse nicht so gerne Marmelade. Eine Bratapfelmarmelade habe ich auch noch angesetzt. Da soll Amaretto rein. Dazu müsste ich in den Keller .............. also morgen.........

Ja, Ananas geht gut mit Apfel. Beide haben die ähnliche zitronige Säure. Und just beim Nachgoogeln kommen Vorschläge für Smoothies....warum gockelst Du nicht ein wenig?
    Ich sehe hier herrliche Vorschläge für Hühnchen mit Apfel, und Flammkuchen kannste mit alles Früchten belegen, der Sauerrahm macht das schon noch ein wenig herzhaft.
    Blätterteig mit Apfel und [Feta- oder Ziegen]Käse, völlig lecker, macht meine Mama gerne und ich auch.
    Apfel Foccacia mit Käse....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich google seit Tagen, aber irgendwie kann ich keine Äpfel und Zwetschgen mehr sehen. Darum macht mich auch nichts mehr an. Mein Mann hat schon gemeint, wer das denn alles essen soll. Naja, vl gibt es nächstes Jahr wieder fast nichts. Dann freut man sich. 160 kg Zwetschgen haben wir eingeschlagen für Schnaps.
    Verschenkt haben wir auch schon, aber die meisten Leute hier haben selber genug. Und mehr wie essen kann man nicht. Ich musste deshalb auch eine Mango und eine Ananas haben, um mal wieder einen anderen Geschmack zu bekommen.

Ja dacht ich mir ja schon, Pepino, ich wollts nur nochmal sagen.
    Glaub ich Dir, das ist bei ner guten Ernte kaum zu bewältigen. Und den Schnappes ja auch fast nicht, Du liebe Güte, das ist ne Menge.

Danke dir.
    160 kg Maische ergeben aber je nach Qualität nur 16 - 20l Schnaps. Reicht mehr als 1x für einen dicken Kopf :ROFLMAO:
    Ja schon das Ernten ist viel Arbeit, da unser Garten in einer Steillage ist und wir nicht einmal bis ganz hinfahren können, sondern alles auch noch einen Hang hinauftragen müssen. Was wir nicht verarbeiten können, bleibt dort den Tieren. Ich habe dort noch nie so dicke Eichhörnchen gesehen wie dieses Jahr.

• Ja, das reicht fast schon für ein Jahr, nä, man will ja nicht nur Schnappes trinken.
    Hihihi, moppselige Eichhörnchen...und einige kommen bestimmt auf die Idee, die Äppelchen vergoren zu genießen.

• Und ich saß mit Ommi und Frau Schwarze, die haben sich einen gehebelt, und ich hab die lustigen Tiere gücken dörfen konnten. Gaaaa. geile Zeit.

Guten Morgen! Ich koche mal den ersten Kaffee und Tee des Tages.

Die Mufflons konnten wir vom Garten aus mit dem Fernglas beobachten. Das ist bekannt, dass in der Gegend eine kleine Herde unterwegs ist. Wir haben maximal drei Tiere gesehen, konnten aber nicht erkennen, ob in der Bodenfalte dahinter noch mehr wären.
    Mir hat Sonne und Frischluft gestern sehr gut getan. Und mein Vater ist dafür, dass er erst vor einer Woche aus dem KH gekommen ist, unglaublich fit. Die Nachbarn staunen wohl schon über diesen Unruhegeist.;)
    Er macht natürlich noch mehr Pausen und freut sich über jede Treppe, die er nicht rauf oder runter muss, aber sonst scheint es ihm wirklich wieder gut zu gehen.
    Bei uns ist bald Frühstück angesagt, da sollte ich mal fix unter die Dusche hüpfen, damit ich rechtzeitig fertig bin.

Guten Morgen,

Pyro, schön das es deinem Vater wieder besser geht.
    Er sollte sich trotzdem noch etwas schonen.

Es ist ein grauer Tag heute und es regnet.
    Ich verarbeite noch die gestrigen Eindrücke der Demo.
    Wir waren mit Anwohnern aus Buir unterwegs.
    In Buir gibt es eine Initiative die sich für den Hambacher Forst stark machen und die Waldbewohner schon seit Jahren unterstützen.
    Es war sehr interessant Infos aus erster Hand zu bekommen.

Hier noch ein paar Fotos von der Demo

EC51D9DC-020D-41EC-B234-12CC4DD9FC0D.jpeg16383098-C525-425B-B5DE-F62E863EAD97.jpeg1FDB92C6-319C-493D-977A-95C5DD6219EC.jpeg88B83324-1DB3-4027-93F4-14BBE8724C0B.jpeg5DDC1151-E14E-40B8-B310-0AC6835C7C19.jpegBB3EDD90-013C-49F9-8DE2-E13216D88ED2.jpeg987F0D3E-52DA-4546-BE48-A4A4A6F8A835.jpegD3097431-DDE0-4583-B1EE-1E5C2A6DAB6F.jpegC2212E84-3E70-4442-B1E8-1EDAA1336322.jpeg9D9EB572-D14E-437B-B932-C1126313B3FD.jpeg5361815E-4214-4AAB-B377-851D10312639.jpegDC6FD211-F854-4AC7-8A5E-A72A0BF664D8.jpeg

Ich war heute im Dortmunder Rombergpark zum Kastanienfest.
    Tolles Wetter, bunte Herbstfarben, es waren nur zu viele Menschen dort unterwegs.....:LOL:

20181007_141052.jpg20181007_144100.jpg20181007_144240.jpg

Geschafft, ich bin wieder zu Hause!

Ich wüsste ja zu gerne, was heute los war, dass die Bahn dermaßen knackevoll war. (War bei den Mitreisenden nicht ersichtlich, wo die herkamen, es waren nur viele.)
    Für die Bahn eine Stunde früher stand auf der Bahnseite schon die Warnung, dass mit weniger Sitzplätzen und erhöhtem Fahrgast aufkommen gerechnet werden müsse - allerdings stand das nur an dem einen Zug dran. Stunde früher und Stunde später stand nichts dran, weshalb wir dann das Mittagessen mit sehr viel Zeit genossen haben und ich erst eine Stunde später gefahren bin, als ich das eigendlich vorgehabt hatte.

Heute Vormittag waren wir an der Heilenbecker Talsperre. "Mal gucken, wie das mit dem Laufen so geht." Die Strecke ist eben, schön und hat viele Bänke, wenn man doch mal ein Päuschen möchte. Mit Gehstütze auf einer Seite und zwei Pausen ist mein Vater die komplette Strecke von 2,4km gegangen, was ich für jemanden, der erst eine Woche vorher eine Meniskus-OP hinter sich hat, ganz enorm finde.
    Die Sonne hat uns dabei verwöhnt und die Herbstfarben wunderschön zum Leuchten gebracht.

Huhu.
    Schön Pyro, dass dein Dad schon wieder so gut auf den Beinen ist.
    Hoffentlich übernimmt er sich nicht.

Das kann ich auch nur hoffen. Aber richtig ihn hindern kann ich nicht - ich kenne diesen Dickkopf, er hat ihn mir schließlich ziemlich identisch vererbt. ;)
    Der Doc hat ihm wohl keine Grenzen gesetzt und so macht er so gut wie alles, nur gibt es immer wieder zwischendrin eine Pause.

Edit: Wieso nimmt das System meinen Post dauernd in dein (Hübis) Zitat rein? Ich habe jetzt bestimmt zum 5. Mals das Endquote hinter meinem Wort "Pause" gelöscht, das da wie auch immer hingekommen ist. Am richtigen Ende von Hübis Post steht schließlich auch eines.

So, jetzt nehme ich mal das Zitat raus und hoffe, dass ich dann meinen Post hier als meinen Post veröffendlichen darf. :rolleyes:

Sauber! Das ist doch gut.

War heute in Handorf.
    Ökullus Genusslauf.
    Alle 2km Essen und Trinken von regionalen Herstellern.
    Richtig schöne Strecke.

Beides :)
    Der Lauf ist 21km lang. Ohne Zeitmessung.
    7Stunden hat man Zeit:D also kann man auch ganz gemütlich zu Fuß gehen.
    Der Clou:
    Du kannst dich im Zweierteam anmelden.
    Und einer fährt Rad.
    Gewechselt werden darf so oft man will.

Falls das nochmal stattfindet und du tatsächlich Lust und Zeit hast, werden wir uns das gemeinsam überlegen. Ja

Meine auch nicht.
    War ja der erste Lauf dieser Art in der Nähe Münsters.
    Jetzt müssen die Veranstalter resümieren, ob es eine lohnende Aktivität gewesen ist.
    Bin auf die Auswertung gespannt.
    Von unseren 8 Läufern waren die meisten sehr begeistert und an der einen oder anderen Sache wird bestimmt noch getüftelt.

Beispielsweise gab es nur ein Crepe- Eisen für 400Leute :D
    Aber das ist amüsant und eine Kleinigkeit.

Bitte?!
    Nach dem Schokokuchen 10minuten vorher und der Suppe 20minuten vorher wäre ich auf einen schnellen Nachschub von Kohlenhydraten in Form eines Crepes mit Nutella und Krokant gewesen.
    Ich habe bestimmt 8Minuten warten müssen... :D

An der Dyckburg Kirche gab's Bier Mischgetränke von der finne-Brauerei und Schmalzbrote.

Wir waren schon weg, als die Strecke offiziell noch offen war. Kann es dir nicht sagen.
    Aber bis zu dem Zeitpunkt schien alles optimal für den Veranstalter zu laufen.

Bis auf einige, die den Sinn nicht ganz verstanden haben und auf Urkunde und Zeit pochten:D

Scheint, als hätten wir alle einen schönen Tag gehabt.

Ich bin auch wieder zuhause.

Hallo Tina.
    Wie war es bei dir?
    Kids und Man gut drauf?
    Your Boots are made for walking?
    Die Frisur sitzt?

Die Boots gehen voll geil ab.

Wir waren mit Doro und meinen 4 Kindern am Kemnader See auf der Hundeseite. Absolut schön, die Köter, alle Rassen, Größen und (fast) alle ohne Leine. Eine Getobe vom Feinsten!

Cool.
    Ein Familienausflug. Das ist doch super!
    War das Wetterchen bei euch auch so gut? Kühl und sonnig. Ein Träumchen.

Es war richtig warm. Ich hab richtig Muskelkater von der vielen Latscherei in den letzten Tagen. Musste mich einfach bewegen, zwar immer noch die Grippe im Nacken, aber anders hätte ich meinen Kreislauf überhaupt nicht mehr in Schwung bekommen.

Und Hurra! Post im Kasten. Ich bin wirklich 50 :oops:. Sie haben mich zur Mammographie eingeladen, und ab jetzt muss ich nicht mehr dafür zahlen.