Billas Schnackschnack-Zackzack

Ah, Wurzelbehandlung.
Das Grauen, das Grauen.
-Walter E. Kurtz-

Oh, Mädchenabend. Und die Mango hoffentlich reif! Hatte letztens ne unreife Feige. Bäh.

• Nä.
    Die ist super gut. Saftig, samtig, süß.
    Also, die mango. Nicht was du denken magst.

Jetzt schau ich mir erst noch Mal "Elliot das Schmunzelmonster" an:)

Habe auch noch eine halbe Mango. Meine ist fast ein bisschen zu reif.
    Gut dass du mich daran erinnerst. Muss dringend noch Feigen ernten. Ist so schön diesen Herbst, ständig reifen welche nach. Nur muss ich schneller wie die Vögel und Wespen sein. Wespen sind die letzten Tage merklich weniger geworden und den Vögeln gönne ich auch welche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das ist ziemlich lieb von dir, mit den Tieren zu teilen.
    "Als die Tiere den Wald verließen" ist noch ein schönes Buch, fällt mir gerade irgendwie dazu ein.
    Das werde ich meiner Nichte schenken:)

• Moooch, ja, die fliegenden Freunde.
    Heute im Fredenbaum mogelt sich doch so ein niedliches Dingelchen mit rein, ohne daß ich darauf gewartet habe.

Noch nicht bearbeitet, Rohfassung. Traumschönes Licht.

0M3A1053.JPG

• Oh, Bilderse.
    Coole brummsel, Doro.

Und das sind scheinbar sehr entspannte Kinder:)

Boah, ich mag die beiden!
    Tina, schön war's heute, nä? Ihr seid viel gelaufen, und A. bleibt wie immer unvermittelt vor einem stehen und muß reden, stimmts?

• Hauptsache draußen sein, Eindrücke holen, es gibt immer was zu erzählen.
    Erzähl diesem digitalen Freak, daß ich heute eine der letzte lebenden, freistehenden Telefonzellen getroffen habe. Nicht nur diese kleinen, wenig überdachten Säulen, NEIN!, eine rrrrichtige Telefonzelle! Ich bin sogar rein und hab geguckt, ob sie funktioniert. Ja, sie tut es!
    Da könnte man seeehr geile Fotos machen, mit 5 Mannen rein oder so.

Oh Glück, wo liegt Dein Stachel...

oder

Wie die alte Herrin alle Herzen stahl.

Ach menno, was ein Traumbild. Da waren sichtlich alle Sinne auf Genuß.
    Und hat sie jetzt auch ein wenig zugenommen, kriegt sie ordentlich Futter?

und ich hau mir jezz auffe Finger,,,,, nein Fliegen.... Wo leben wir denn wohl?

Guten Morgen,

der Frühdienst Rhythmus hat mich mal wieder aus meinem Bett getrieben.
    Ich koch dann schon mal eine Runde Kaffee.
    Um 10:00 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Hambacher Forst.
    Die geplante Großdemonstration darf trotz Sicherheitsbedenken der Polizei stattfinden.
    Ich wünsche euch einen schönen Samstag

Guten Morgen.....
    Bin auch früh unterwegs. Muss gleich ne Mädelstruppe zum Bahnhof bringen.....:oops:

Guten Morgen!

Ich koche mal Kaffee. Ich habe etwas verschlafen. Als ich das erste Mal wach wurde, hatte ich soviel Kopfweh, dass ich mich noch mal hingelegt habe. Jetzt ist das Kopfweh zwar weg, aber den vereinbarten Zug zu meinem Vater bekomme ich so nicht mehr. Ich muss also gleich mal anrufen, dass ich eine Stunde später fahre.

Oh man, Püroh. Ich hoffe, es geht dir besser.

Moinsen Meute. Ich muss raus. Keine Eier im Haus und Sohn 1 will poached eggs machen. Er weiß, dass ich die Dinger zum Fressen gern habe, und er diese Woche in der Baumschule gelernt hat, sie perfekt zu machen.

Na dann guten Appetit!
    Pyro, bist du gut angekommen?

Ich bin gerade am Suchen, was man mit Äpfel noch alles machen kann. Kann keinen Kuchen und kein Apfelmus mehr sehen. Apfelmarmelade ist auch nicht so unseres. Da habe ich jetzt aber 2 Rezepte gefunden, die interessant klingen. Apfelchutney könnte ich noch probieren. Getrocknet haben wir auch schon sehr viele. Apfelzimtsirup klingt lecker, aber auch relativ aufwändig. Wäre vl etwas zum Verschenken.
    Dieses Rezept klingt lecker und sieht gut aus. Apfel-Wein-Cupcakes + meine liebsten Herbstmomente Werde ich vl auch probieren, obwohl Kuchen.
    Und das möchte ich auch machen. Dazu braucht man leider wenig Äpfel, aber mir läuft schon beim Bild das Wasser im Mund zusammen. rote beete knödel mit kren, speck, pecorino und gebratenen thymian boskoop - trickytine
    Was ich ganz bestimmt nicht probiere: Apfelfrikadellen. Da wird Apfel mit Reis gemantscht und dann gebraten.

Danke Pyro und Tinchen.
    Ja Bratäpfel sind lecker. Da gehen bloß nicht soviele weg. Apfel im Essen mag mein Mann nicht sehr und Curry sowieso nicht. Im Salat hatte ich sie auch schon. Und in Gemüsesuppen. Da gibt es leckere Varianten.

Guten Morgen,

der Frühdienst Rhythmus hat mich mal wieder aus meinem Bett getrieben.
    Ich koch dann schon mal eine Runde Kaffee.
    Um 10:00 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Hambacher Forst.
    Die geplante Großdemonstration darf trotz Sicherheitsbedenken der Polizei stattfinden.
    Ich wünsche euch einen schönen Samstag

So ne Scheiiiiixxe!!
    Die Tomate hat mich nämlich angepinnt, ob ich mitkomme. Und das geht überhaupt nicht mit dem Kreuz. Ich könnt mich so ärgern.
    Na dann seid mal laut und tröötet was das Zeug hält.

Zuletzt bearbeitet:
    Hejjjj! Ihr wolltet also mit, ja? Wow, das wußte ich nicht! Aber find ich gut, ich bin auch nicht sooo der ZooFan. Mir war nach spazieren gehen.
    Aber gerne, Kemnader See....ach das wäre schön, mit allen Mannen, ja? Und ganz entspannt laufen, bitte, ja?,, ich habe gestern den MiniHügel, die etwas steilere Straße hoch beim Dortmunder U. tatsächlich ohne Absteigen, noch nicht mal im Kleinsten Gang gemeistert.
    Das hat sich gestern Abend bitterst gerächt. Ich bin bei 6 Schmerztabletten angelangt.
    Gerade Rückenübungen gemacht. Jetzt geht es.

Ich futter zurzeit auch wieder Pillen. Aber jezz geh ich den Schmerz weglaufen.

Boah.....
    Was für ein geiles Spiel heute im Tempel!
    Ich hatte Maximalpuls.

Schade das augschburg es nicht geschafft hat.
    Aber schönes Spiel, stimmt schon.

Schade??????
    Was ist denn bei dir los?
    Das erste Tor irregulär, gefühlte 20 gelbe Karten, gut, das so was nicht belohnt wurde..

Hallo ihr,

wir sind wieder zurück von der Demo im Hambacher Forst.
    Es war sehr beeindruckend. Ca. 50000 Menschen sind zur Demo gekommen.
    Wir sind 4,5 km hin und wieder 4,5 km zurückgelaufen.
    Die Stimmung war gut, alle waren froh und glücklich das die Rodung des Waldes erst mal gestoppt wurde. Die Polizei war sehr nett, ich glaube die sind auch froh, wenn bald wieder Ruhe im Hambacher Forst einkehrt.

Anhänge

• AD3E26DC-BA2E-48DF-817D-456D8D39AC52.jpeg
      AD3E26DC-BA2E-48DF-817D-456D8D39AC52.jpeg
      170,6 KB · Aufrufe: 37
    Ach, yeah, sooo viele sind gekommen. Saugut! Und haste die Tomate getroffen, gefunden in dieser Menschenmenge?

Hoffentlich war der Protest so ruhig, dass die geschützen Tiere nicht aufgescheucht wurden.

Ja Hübi, darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht.
    Einige Rehe habe ich gesehen, die waren schon sehr irritiert.
    Im Falle einer Rodung würden sie zum Abschuss freigegeben.
    Auch keine gute Alternative.

Wollen wir hoffen, dass dieses Kapitel ein sauberes Ende geschrieben bekommt.

Quitten aufgesammelt, Fotos geschossen, bestimmt 2 Kubikmeter Biomasse abgeschnitten (hauptsächlich Goldfelberich) , in der Sonne gesessen , Kuchen gefuttert und Mufflons beobachtet, Abendessen gekocht, ( Lachs, Reis und Salat) für morgen einen Topf Gulasch gekocht, Väterchen Bilder vom botanischen Garten gezeigt - jetzt bin ich müde, aber es war ein herrlicher Sonnennachmittag.