Billas Schnackschnack-Zackzack

• Habe die Frühbeetkästen vom Salat weggemacht und umgenutzt. Jetzt kann ich auch Paprika und Auberginen auf dem Terrassentisch lassen , ohne Gefahr zu laufen , daß diese blöden Amseln wieder alles zerpflücken. Die drei übrigen Kästen warten darauf, daß die Auberginen einziehen . Muß dringend knipsen gehen.

• kann mal einer bitte irgend einen post von mir liken ... bei mir steht 666 und das mag ich gar nicht :mad:

• aber nur wenn es nichts ausmacht ......;)

Macht nix aus, ich arbeite heute eh auf Abruf - ich soll einen neuen Rechner kriegen. Der Neue steht auch schon da und mir im Weg, jetzt warten wir auf unseren Haus-Computermuckel, der Computermuckel unserer Arbeitsgruppe hatte nämlich Freitag mit der Installation Schwierigkeiten. Wenn ich also irgendwann spontan weg bin, dann wird mein Arbeitsgerät umgestellt.

Ja, war Maiden! Hammersong!

Und noch mal ja zu Pfalzkenner, ich war schon zweimal zum Wandern dort! :D:D

666 das hatte ich mal als KFZ Kennzeichen .... unbedacht gewählt für 06.1966

dreimal durfte ich die Motorhaube instandsetzen lassen weil mir da irgendwelche Fraggles ständig ein Pentagramm rein geschnitzt haben.

wäääääääääh ich muss los!!!

wünsch euch einen wunderprächtigsten Tag

Dann hätten wir uns ja fast schon mal kennengelernt!
    Von den Wachsflecken der Kerzen und Spuren von Opferritualen auf deiner Motorhaube, hast du ja netterweise nichts erwähnt..... :D

Dann hätten wir uns ja fast schon mal kennengelernt!
    Von den Wachsflecken der Kerzen und Spuren von Opferritualen auf deiner Motorhaube, hast du ja netterweise nichts erwähnt..... :D

nein ich war immer peinlichst darauf verpicht die Motorhaube sauber zu haben ...
    so ein Lacksplitter kann schmerzhaft sein .....:p:grins:

Danke dir. Nur noch eine schwache Stunde und dann ab nach Hause und die Pflanzen wieder ins Haus. Danach auf dem Balkon ein schönes Amer bière.

Müssen die Pflanzen bei dir rein, damit du draußen Platz hast? Meine Tomaten stehen in der Tür, die muß ich dann auch jedes Mal zur Seite stellen, oder drübersteigen. Lästig, aber das ist die absolut windgeschützte Ecke, in der ich hoffe, daß sie auch draußen übernachten können.

Nabend!!!!! Ich nehm ein Bier bitte, Pyro

Ich schleppe seit einer Woche nichts mehr. Ist aber auch überschaubar bei 3 Tomaten:rolleyes::d

*Für Tinchen ein Bier zapf*

Ich schleppe meine 5 Tomaten auch nur rum, wenn ich fürchte, daß es nachts zu kalt wird. Ich muß mir dringend eine Abdeckung basteln, damit die Tomaten ganz draußen bleiben können - die Black Cherry knackt bald die 90 cm und wird richtig unhandlich zum Umräumen.

*Schlürf* Danke Pyro....

Ich hab einen Westbalkon. Die Fassade wärmt echt gut. So ab 15:00 Uhr hab ich bis in den Abend hinein Sonne, kann aber auch Schattenplätze bieten... So langsam brauchen sie einen größeren Topf. Am Wochenende spendier ich ihnen einen Mörtelkübel.

Hat jemand Ahnung, wo man Jutesäcke bekommt? Baumarkt? Ich mag die schwarzen Plastepötte nicht so sehr und will die damit umkleiden.

Ob es im Baumarkt Jutesäcke gibt, weiß ich nicht, aber ich habe dort so ein Jutegewebe als Meterware gesehen. Vielleicht ist das noch praktischer?

Mein Balkon geht auch nach Westen. Langsam steht die Sonne hoch genug, daß ich lange Sonnenschein habe, bevor die Sonne hinter den Nachbarhäusern versinkt. Ich weiß mittlerweile, daß ich bei den angesagten Nachttemperaturen mindestens 5°C draufschlagen kann, um die reale Temperatur auf meinem Balkon zu bekommen, soviel heizt der geschützte Loggia-Balkon und die Innenstadtlage zu. Aber wenn Bodenfrost angesagt ist, werde ich dann doch zappelig. Also waren meine Tomätchen am Wochenende drinnen, denn ich war ja nicht da um im Fall der Fälle umzuräumen.

Ich mach jetzt Feierabend und bewege mich zu meinem Balkon!

Geniess Deinen Feierabend. :pa:Ich lass mir gerade auch die Sonne auf den Pelz brennen. Danke für den Tipp mit der Meterware!:)
    Zeit für eine Aperol Sprizz...... und hoch die Füsse....

Was hat der Pool denn gerade für ne Temperatur?:confused::grins:
    Erstmal innerlich anfeuchten reicht....

Lurche kocht man nicht!:schimpf:
    Obwohl, mir ist schon wieder etwas fröstelig...

Ich hab ja auch nicht gesagt, daß ich gekochten Lurch zubereiten wollte, sondern daß das Thermometer Kochtemperatur anzeigt, weil es spinnt. Nu trink dein Bier und sei friedlich!

Na gut - wenn ein Ozelot mitspielt,
    werd ich schon mal ganz gern zum Killerlurch...:p
    Chatten?

Müssen die Pflanzen bei dir rein, damit du draußen Platz hast? Meine Tomaten stehen in der Tür, die muß ich dann auch jedes Mal zur Seite stellen, oder drübersteigen. Lästig, aber das ist die absolut windgeschützte Ecke, in der ich hoffe, daß sie auch draußen übernachten können.

Wir hatten heute wieder Frost.
    Nicht nur Bodenfrost sondern auch in 2 Meter Höhe.

Temperatur auf meinem Balkon bei Sonnenaufgang: 13°C
    Die Tomaten waren nachts draußen und sehen gesund aus, angesagt waren 4°C Minimaltemperatur. Die Versuchung, doch vor den Eisheiligen auszupflanzen wird immer größer.

Ich koch mal Kaffee, an diesem schönen Morgen.

Moinsen zusammen. *Kaffeeschnapp*

Na da bin ich ja nicht der einzige der jedem Abend die Pötte mit den Tommies wiederreinschleppt..:grins: Der Mörtelkübel ist schon vorbereitet, Erde drinnen Spiralstäbe gesetzt und verspannt. Ich denke heute fliegen sie endgültig raus, und wenn es kühl werden sollte werf ich ne Folie drüber..

Die Schlangengurke macht mehr Sorge die geht ab wie die wilde Sau in ihrem Topf aber zum rauspflanzen ist es mir noch zu heikel:mad:

Sind Gurken empfindlicher als Tomaten? Ich hatte noch nie Gurken im Anbau.

Ich mach mich mal auf den Weg, wenn ich früh anfange wird das heute Abend vielleicht mal nicht später als ich will.

Um dich wach halten zu können, müsstest du zuerst einmal wach werden! :rolleyes: