Billas Schnackschnack-Zackzack

• Gewütet ist die höfliche Beschreibung! :D:D

Und du, wieviele Rücktouren waren es vom Gartencenter? :grins:

• Bloß eine. Ich hatte 3 Gutscheine, der Kofferraum wurde voll. :grins:

Christa, ich bin ganz schön aufgesessen, grins: Hab reduzierte Helleboren gefunden und was Gelbes leuchten sehn. Schnapp! Dann hab ich bemerkt: Ups, die Originalblüte ist weiß mit Punkten, nur die abgeblühte Blüte wird gelb.

Musste trotzdem mit... :rolleyes:

Ich glaube, ich habe mir Giersch aus meinem alten Garten mitgebracht, Shit. :mad:

Gibs noch ein Bierchen. :grins:

So viele du willst! Das virtuelle Fass ist unbesiegbar... :grins:

Giersch mitgebracht, Mist.
    Bei uns wächst er ganz oben vom angrenzenden Waldstück rein, hält sich aber noch in Grenzen. Ich hab noch nix in den Beeten und rupfe, wo immer ich ihn sehe.

Hab heute ein Unkraut vom Wegrand gemopst, weil's so schön war. Muss ich mich wohl bald einweisen lassen? :(

• Das ist jetzt grad witzig: Ich hab im Forum ein paar neue Themen gelesen. Und da war das Unkraut dabei und ist bereits bestimmt. Bingo! Gewöhnliches Tellerkraut. Wahnsinns-Symmetrie, bissel wie Ufopflanze in der Wildnis.

:grins:

• Nein, ich werd wohl erst im Herbst gucken, ob ich sie kriege. Und mir bis Herbst eine Erinnerung auf der "Liste" bunkern. ;)

Ich hab einen Sonnenstich, so arg, dass ich Kopfweh hab. Könnte grade glatt sagen: Ich will auf den Arm! :(Draußen ist es endlich kühler, und die Sonne brennt nicht mehr so, und man könnte ganz prima noch was verbuddeln, aber ich hab' keinerlei Power mehr, ich Made.

Alkfreies Bier heut für mich. Und für euch?

Egal, Hauptsache flüssig, nach dieser trockenen Bahnfahrt. Das war wieder Irrsinn mit Ansage. Mein RE hatte Verspätung, angesagt 10 Minuten, real waren's 20, dazu kam der Zug auf dem Nachbargleis. Ich stand also noch auf dem Bahnsteig, als der RE nach Dortmund einfuhr, der sonst 9 Minuten nach dem RE nach Münster durch Schwelm kommt. Dieser Spezialist von Zugbegleiter hüpft aus der Tür direkt vor mir raus, wuselt rum und gibt das Signal zur Weiterfahrt - Trillerpfeife maximale Lautstärke mit nicht mehr als 1m Abstand zu meinem rechten Ohr.:d Dann latscht der Typ nach mehrfach durch seinen Zug, wahrscheinlich um jedem, der in Schwelm zugestiegen ist, persönlich zu erklären, daß dies der Zug nach Dortmund sei. Einige sehr helle wirkende Gestallten steigen tatsächlich wieder aus, und der ursprünglich pünktliche Zug räumt das Gleis mit 10 Minuten Verspätung.
    Unser RE hatte dann so viel Verspätung, daß wir dauernd irgendwo warten durften, bis Gleise frei werden. Insgesamt eine halbe Stunde verspätet erreichten wir Münster.

Das Wochenende war um Klassen erfreulicher. Am Samstag haben wir den großen Gartentag gemacht, von Beete jäten über Buxbaum schneiden bis den Teich entschlammen.
    Heute hat es nur noch einen kleinen Gang durch die nähere Umgebung gegeben. Ich liebe Buchenwälder, wenn das erste frische Grün austreibt.
    Den ersten Spargel des Jahres haben wir uns heute auch gegönnt, Frühling ist schon was Feines!

Danke! Ich denke dann immer, wie schön es doch ist, daß ich nicht umsteigen muß, sondern einfach, egal wann wir ankommen, zu Fuß nach Hause laufen kann.

Tut dein Kopf schlimm weh?

Ja, das ist ein Vorteil, immerhin. ;)

Der Schädel wummert, und schlecht ist mir auch bissel. Ich mach mal die Fliege...

P1330420.JPG

...und leg mich hin. :d

Bis denne, hab' einen gemütlichen Abend!
    Grüßle
    Billa

Ja, schon, aber bis dahin war es nur ein leichter Kopfschmerz..... und jetzt? :p

Ja, ist doch logisch.... hier in der Schnackel-Zackel-Kneipe geht es jeden Tag hoch her und es wird gesoffen bis der Arzt kommt....
    Das Billas Körper auf ein alkoholfreies Bier mit einer Schockreaktion reagiert, ist doch wohl nachvollziehbar! :D

Nabend ! Habe Rücken und Sonnenbrand. Dafür sind die Dahlien in der Erde und Canna grottenolmi wieder aus dem Keller aufgetaucht. Der Kübel ist mir kaputt gegangen , mit den Scherben habe ich der Clematis noch ein bißchen Schatten verschafft. Morgen wird noch dies und das nachgekauft. Obi hatte Aurikel, habe sie dort gelassen , die wollten 5,99 € dafür. Allerdings sind wieder schöne Buntnesseln eingezogen. Die waren nach ewiger Zeit nicht über den Winter gekommen. Den Keller habe ich auch noch gesaugt und im Vorratsregal irgendwelchen Süßkram mit Ablaufdatum 2013 und älter gefunden und weggeschmissen. Uralte Schokolade benutze ich jetzt als Köder für die Mausefallen. Jetzt gehe ich vor die Glotze und kippe ein bißchen Rosé hinunter. Habe auch ganz liebe Nachrichten aus der alten Heimat erhalten! Danke dafür. :cool:

Ach ja , ich brauche dringend Regen . Gerne Nachts und viel !!!

Wie ich sehe war nicht nur ich bei diesen Traumwetter im Garten reichlich beschäftigt.
    Sonnenbrand hab ich nicht, dafür bin ich etwas braun geworden.0478[1].gif

Wir haben den Pool geschruppt und nun sind meine Hände wie Reibeisen.
    Hat einer von euch manchmal eine Idee wie man den blöden Rand oberhalb der Poolplane weg bekommt?
    Ich habs mit allem versucht, sogar mit Chlorex und einer Zahnbürste. Ist zwar faßt weg, aber ebend nur faßt und ich bin fertsch auf de Knochen.smilie_gr_152[1].gif

Ich sach ja immer....... Bremsenreiniger.......:d

bisschen Chemie muss wohl.....

meine Bremsen sind sauber und überhaupt ... diese lästigen Viecher auch noch zu putzen, käme mir nie in den Sinn

ich bin sooo traurig, ich krieg nix hin :( :(

ich wollt 5 Hühner haben ... die jeden Tag ein Ei legen .. jetz hab ich zwei Hähne und ein Huhn das unfähig ist ein Ei zu legen (nach einem Jahr) :( :( bei zwei Eiern am Tag muss ich zukaufen .. ich mag die Viecher aber nicht weggeben, hab sie ja lieb ..

jetz hab ich soo ein tolles Glashaus und hab suupertollen Salat gesäht .. die kleinen Pflanzen sind immer wieder Schnecken noch drin ... die sie auffressen über Nacht, alle erwisch ich noch nicht, und dann ist der Salat groß .. wird mir einer nach dem andern taub .. heb ich auf, keine Wurzel .. dafür ein dicker Engerling dran ...

irgendwann hau ich den Hut auf Huhn und Salat .. *lautlosplärrr*

schon öfter .. und ich liebe Grilhähnchen .. aber ich hau ja nicht meine Pepca aufm Grill nur weils kein Ei legt .. oder die Betty .. nur weils ein Hahn geworden ist ...

Könnte ich auch nicht, aber vielleicht tust du mal so als ob....
    Könnte ja sein , daß ob ein oder zwei Eier dabei herausspringen.
    Bei den Hähnen bin ich allerdings ziemlich unsicher ob sie darauf reagieren. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    meine Bremsen sind sauber und überhaupt ... diese lästigen Viecher auch noch zu putzen, käme mir nie in den Sinn

ich bin sooo traurig, ich krieg nix hin :( :(

ich wollt 5 Hühner haben ... die jeden Tag ein Ei legen .. jetz hab ich zwei Hähne und ein Huhn das unfähig ist ein Ei zu legen (nach einem Jahr) :( :( bei zwei Eiern am Tag muss ich zukaufen .. ich mag die Viecher aber nicht weggeben, hab sie ja lieb ..

jetz hab ich soo ein tolles Glashaus und hab suupertollen Salat gesäht .. die kleinen Pflanzen sind immer wieder Schnecken noch drin ... die sie auffressen über Nacht, alle erwisch ich noch nicht, und dann ist der Salat groß .. wird mir einer nach dem andern taub .. heb ich auf, keine Wurzel .. dafür ein dicker Engerling dran ...

irgendwann hau ich den Hut auf Huhn und Salat .. *lautlosplärrr*

*Die Fini mal in den Arm nehm* :pa:
    Fini, wolltest du nicht mehr Platz zupachten und noch ein paar Hühner zusätzlich anschaffen? Zusammen werden alle Hühner bestimmt 5 Eier pro Tag legen.
    Schneckensalat ist natürlich ärgerlich. Aber da kannst du doch nichts für. Bestimmt kommen auch mal ein paar Köpfe heile durch. Eine Bekannte hat meinem Vater auf die Warnung, der geschenkte Salatkopf könne Schnecken enthalten, nur gesagt, "Wenn der Salat den Schnecken bekommt, dann wird er mir auch bekommen.":)

So, und nun koch ich mal Kaffee für alle, damit wir wach werden an diesem herrlichen Sonnentag.

ich will doch nur mich selber verpflegen können und nicht die ganzen Viecher ...
    dabei ist noch nicht mal Pilzzeit .. dieser doopfe Pilz rafft mir den Rest hin ...

*kaffeeschlürf*

--- schon lange wach ....herrlicher Sonnenaufgang ...

gestern mit dem Rad am Horizontobservatorium Hoheward gewesen.

*Kaffee*

ich muss heut zu einer Tagung nach Wien .. heißt den ganzen Tag im Auto *brrrr*

daaaaanke .. um eins gehts los *brrr*

hab noch ein bisschen in der Wiese gelegen .. und euch ein paar Blümchen gebracht

Anhänge

• 5.jpg
      5.jpg
      201,5 KB · Aufrufe: 48
    • 7.jpg
      7.jpg
      272,9 KB · Aufrufe: 36
    • 8.jpg
      8.jpg
      210,1 KB · Aufrufe: 49
    Moin! Jetzt geht's wieder. :cool:

*Kaffee schnapp*

Ja, ist doch logisch.... hier in der Schnackel-Zackel-Kneipe geht es jeden Tag hoch her und es wird gesoffen bis der Arzt kommt....
    Das Billas Körper auf ein alkoholfreies Bier mit einer Schockreaktion reagiert, ist doch wohl nachvollziehbar! :D

Höhöhöhöhö. Aaah ja! :grins:

Dafür sind die Dahlien in der Erde und Canna grottenolmi wieder aus dem Keller aufgetaucht.

*breit grins* Herrlicher Name...

Boah, Aurikel für fast 6 Euro, die ham ja nen Knall...das waren doch garantiert Gartenaurikel und keine Show-Exemplare, oder? Nur dann wär so'n Preis okay.

Sonnenbrand hab ich nicht, dafür bin ich etwas braun geworden.Anhang anzeigen 449125

Sooo geht das also. :grins: Schön, dass du hier mitschnackst, Wolke! :pa:

Nochmal: Höhöhöhöhö. :grins:

Oje, also ist das eine Huhn doch ein Hahn. Ich finde auch: Wenn die jungen Damen noch nicht genügend Eier legen, müssten MEHRhühner her.
    :rolleyes:

Grüßle
    Billa

Es waren die ollen gelben und auch die wunderbaren bunten Sorten. Trotzdem zu teuer. Brauche noch einen wirklich großen Kübel für die Canna . Vermute der alte Tontopf wurde von den Wurzeln gesprengt. Wenigsten habe darin ich keine Dickmaulrüsslerlarve gefunden. Eklige Viecher.