Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ui, das hört sich lecker an. Ich würde mich bewerben wollen.

Ist genug da, aber der Weg wird dir zu weit sein.

Ich habe gerade einen Skyr mit frischen Brombeeren.....

Auch lecker - hatten wir am Montag mit den ersten Brombeeren aus dem Garten. Obwohl sonst alles viel früher ist - die nicht.

Noch 3 und der Rest von heute und ich darf wieder zur Arbeit...

Lass es langsam angehen und übernimm dich nicht.

• Bei dem Namen "feiveline" muss ich immer grinsen, wei so die Schwester (jetzt 92)und Haushälterin unseres Vertretungspfarrer immer so genannt wurde.

• Ist eine ganz liebe (gewesen), aber auch total resolut. Inzwischen leider dement und ein Pflegefall.
    Musst du für dich entscheiden, ob es gut ist.

:d passt...... ähm

Irgendwie hab ich schon als Kind nicht begriffen, warum alle Pfarrer Haushälterinnen haben.

:d passt...... ähm

Irgendwie hab ich schon als Kind nicht begriffen, warum alle Pfarrer Haushälterinnen haben.

Haben nicht alle, heutzutage schon gar nicht mehr.
    Aber das war wahrscheinlich ein Relikt aus alten Zeiten. Der Mann konnte sich ja nicht selbst versorgen und so konnte der Pfarrer sich auch besser auf seine eigentliche Aufgaben konzentrieren.

• Hallo Leute!

Komplette Länge vom großen Plöner See mit Gegenwind - die Etappe war heftig und ich bin vom Spritzwasser ordentlich nass geworden.
    Jetzt überlege ich, ob ich heute das erste mal mein Zelt abspannen muss.

Sorry, dass ihr von mir heute früh keinen Kaffee bekommen habt, der reale Kaffee ging vor. Das Wasser kochte schon, als ich vom Waschhaus kam, da musste ich mich kümmern. Der, der es aufgesetzt hatte, war noch im See schwimmen.

• Sehr richtig. Wer was anderes behauptet bringt die Kirche in Diskredit und wird die reinigenden Flammen der Inquisition zu erwarten haben.

Kann gut möglich sein Pep ....von 2003 bis 2010 hatten wir das Motorrad mit und auch der Grossrsum Klagenfurt inkl. Karawanken war jedes Jahr das Ziel ....Die Gemeinde Lurnfeld war Anfangs durch die zentrale Lage in der Auswahl weil wir auch über Tirol Lienz schnell in Italien waren ...
    Aus diesem ersten Jahr 2003 sind 15 Jahre in Folge geworden ..... man fährt nicht in eine Pension , seit Jahren fahren wir zu guten Freunden

Du bist so herrlich bekloppt!

Pass bloß auf dich auf, sowas findet sich nicht wieder

Ich teste jetzt mal den Kapillareffekt am Zapfhahn .... und zapf der Nova mal ein feines.....boahhhhhh Einstein war wieder mal unterwegs ....... Man sollte die Erklärbärsätze aus Wicki wenigstens ein wenig abeimern oder gleich zitieren #würg#

Genau wie bei uns. Fast wie eine 2. Heimat. Fast jeder im Dorf kennt und begrüßt uns. Ist echt witzig, wenn wir durch´s Dorf fahren und alle uns zuwinken.

Also mich kannten die schon nach dem ersten Kirchfest ......hüstel...

Stimmt aber ...unser Terminkalender ist jeden Abend gefüllt vom BM bis zum Touristikreferenten #lach#

Ich teste jetzt mal den Kapillareffekt am Zapfhahn .... und zapf der Nova mal ein feines.....boahhhhhh Einstein war wieder mal unterwegs ....... Man sollte die Erklärbärsätze aus Wicki wenigstens ein wenig abeimern oder gleich zitieren #würg#

Och, so manches reingeschmissenes Kochrezept, und ich bin ganz schnell wieder weg, findet so auch ins Forum.

Ich teste jetzt mal den Kapillareffekt am Zapfhahn .... und zapf der Nova mal ein feines.....
    Verarscht du mich jetzt? Dann würde ich das gerne wissen wollen und mit dir Brüderschaft trinken-dann darfst du das.
    ...wie dick ist denn dein Schlauch???
    (
    der Effekt den Polstetten beschrieben hat, ist aber tatsächlich auf die Kapillarkräfte zurück zu führen-ich hätte noch mit Druck, Fallkraft und Dipolarität des Wassers-auch in einer Säule-angeben können, aber das war es mir dann nicht wert....)

Verarscht du mich jetzt? Dann würde ich das gerne wissen wollen und mit dir Brüderschaft trinken-dann darfst du das.
    ...wie dick ist denn dein Schlauch???
    (
    der Effekt den Polstetten beschrieben hat, ist aber tatsächlich auf die Kapillarkräfte zurück zu führen-ich hätte noch mit Druck, Fallkraft und Dipolarität des Wassers-auch in einer Säule-angeben können, aber das war es mir dann nicht wert....)

Ich verhör mich jetzt bestimmt....*Ohren zuhalt*....lalalalala

Irgendwie beschleicht mich gerade das Gefühl, dass es im Tomatenforum ein wenig trollt... :rolleyes:

Macht man dafür eine Tomatenpflanze kaputt?
    Es kann doch wirklich sein, dass jemand überhaupt keine Ahnung hat und darum Hilfe sucht. Habe das schon echt erlebt. Ich würde mich jetzt angegriffen fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
    Du kannst von Menschen nicht viel erwarten.
    Ich kenne kerngesunde Menschen ohne kognitive oder motorische Einschränkungen die Schuhe mit Klettverschluss tragen...

@Pepino, von einem 27jährigen erwarte ich, dass ihm bekannt ist, dass Pflanzen zum Leben Blätter benötigen...

Ja mee Jott, laß ihn doch.
    Unerfahren halt. Man weiß halt auch oft nicht, wie das in der Landwirtschaft ist, da wird ja gern geknappst, wo jeder denkt, hä wieso...

Also ich helf da gern, auch wenns echt mager ausschaut....