Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ohhhhmmmmmm....
    Es ist Zeit für das Feierabend Bier.

GOOOONNNGGGG!!!!!

Das gab's schon lang nicht mehr.

• Da hast du Recht. Feierabendbier klingt gut. Ich spendiere dazu eine Schüssel Käsetortellini mit extra Parmesan und einen grünen Salat. Hab jetzt Hunger und bin eben zu Hause eingetroffen.

• Oh nein. Jetzt haben wieder drei aus dem Schnack zum gleichen Thema eine ähnliche Meinung.
    Das geht wieder nach hinten los.

\[T]/
    Liebe!

PS:
    Habe im Keller einen halben Kasten Krombacher gefunden:D

Hach ja.

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.

Was ist nur aus den guten alten Schussfallen oder Klappfallen geworden?
    Oder haben die Leute keine Lust, die Kadaver zu entsorgen?

Meine Großeltern haben die eingesetzt, wenn der Gemüsegarten und die Obstwiese gefährdet waren.

Weißt du was das wirklich schlimme ist.
    Da sind viele bei, die wählen dürfen...

Ich möchte jetzt bitte weinen

Du willst die Falle ja wieder haben ;-)

Man ey. Klar ist es total Simpel, irgendwo Gas ein zu leiten.
    Und man sieht die Kadaver nicht.
    Aber wo bleibt da die Fairness?
    Muss man den Tierchen nicht auch die Chance lassen, eben nicht in die Falle zu gehen?

Für mich steht fest, lieber erschlagen als erstickt.

Achja, Bier ist trinktemperiert. Keller halt.
    Ist besser für den Magen.

Hier, Feive bekommt auch noch eins:)

Pyro, du hast ja Recht:)

Fairness....
    Die Nacktschnecken werfe ich auch immer in den Vorgarten der doofen Nachbarin. Wenn die es dann zurück bis an den Salat schaffen, haben sie sich ihr Blatt verdient.

Apropos...ich glaube, dass ich eine der wenigen hier in der Siedlung bin, die kein Schneckenkorn streut-manchmal kann ich die anderen Nachbarn aber verstehen.

Ich habe zum Glück keine Schneckis. Aber die würden bei mir auch das Fliegen lernen:D

Ich kann in gewissen Maß verstehen, dass einen irgendwann die Wut packt und man vielleicht sogar Mordpläne schmiedet, wenn von allem Gemüse, was man gezogen hat, gerade noch zwei angefressene Möhren und ein ausgehöhlter Kohlrabi übrig bleibt, an dem auch noch die Schnecken hängen.

Aber dafür sind wir Homo sapiens, wir sollten reflektieren, was wir tun. Und das bedeutet auch, dass beim Vergiften der Nahrungskonkurrenten mit Gas der Kollateralschaden sehr hoch ist. Alle kleinen Bodenlebewesen, die dann mal eben billigend mit umgebracht werden, hätten sonst dafür gesorgt, dass unser Boden weiter lebt und fruchtbar bleibt. Nach kurzer Zeit hätten wir eine Wüste.

Ich ziehe einen lebenden Garten vor, auch wenn ich jeden Salat bis ins Innere auseinander nehmen und die Schnecken herausfischen muss und man im Herbst die Möhren, die angefressen sind und demensprechend ausgeschnitten werden müssen, zuerst verbraucht und nur die heilen Exemplare einlagert.

*Fevi n Bier rüberschieb*
    Hübi schrieb:
    Hier, Feive bekommt auch noch eins:)
    Hui, das sind ja schon zwei.... heute wird ein schöner lalliger Abend... Drogen plus Alk... goile Mische.... :grins:

*Der feiveline vorsichtig die Finger unterm Hintern wegzieh und auf die Tastatur leg*

Schreib ruhig, wonach dir zumute ist. :pa:
    Ne, so viele Verwarnungen der „Oberen“ kann ich mir nicht (mehr) leisten... :rolleyes: die letzte ist erst vor kurzem abgelaufen... ;)

Und mach mich nicht schwach...ich habe nur vier, fünf ordentliche Möhren....
    (Das Saatgut ist so scheiße aufgelaufen...)

Mein Vater hat wieder überall, wo Platz war, Möhren gesät. Immerhin ist das das einzige Gemüse, das sein Enkelsohn ohne zu murren isst.

Übrigens: Rehe mögen Endivien, aber keine rote Beete. Bei mir ist es umgekehrt und ich war den Viechern schon mal richtig dankbar, dass sie mich vor einem Herbst mit ständig diesen harten Endivienblättern bewahrt haben.

Hui, das sind ja schon zwei.... heute wird ein schöner lalliger Abend... Drogen plus Alk... goile Mische.... :grins:

Bekommst du von virtuellem Bier einen realen Schwips?

Mit Beete setzen meinst du rote Beete säen? Die keimte bei uns in den letzten Jahren recht problemlos, wenn sie nicht in eine Trockenheitsphase kam und sie keiner goss. Aber das passiert dir in deinem am Haus gelegenen Garten bestimmt nicht so schnell, wie in unserem oberen Garten, zu dem man erst hinfahren muss. (Der Hausgarten bei meinem Vater ist reiner Blumengarten.)

Bestandsaufnahme.
    Mein Garten ist fest in der Hand von Krabblern.
    Ameisen, Wanzen, Läuse, Falter, Motten, Schmetterlinge, Bienen, Hummeln, Wespen und Hornissen.
    Ich hoffe, es pendelt sich irgendwann ein Gleichgewicht ein:)

Das Schöne ist, dass viele dieser Krabbler einfach neben dir herleben, ohne dass sie dir in die Quere kommen.

Auf lange Sicht gibt es doch meist ein Gleichgewicht. Wenn einem die Sicht zu lang wird, weil die Läuse aus dem grünen Schnittlauch einen schwarzen machen, dann hilft meist so etwas Einfaches, wie ein Wasserstrahl - und, für's Gleichgewicht, die Fressfeinde der Läuse zu fördern.
    Meisen sind da meine liebsten Freunde.

Bei Zecken, muss ich gestehen, mache ich kurzen Prozess.
    So leid es mir tut...

Aber nur bei den Zecken, die du erwischst - und das sind prozentual bestimmt nicht viele.

So ihr Lieben! Ich verkrümel mich auf mein Sofa mit einem Buch, ich muss für heute dringend weg vom Bildschirm. Gute Nacht.

Vorhin hat sich beim Lesen im Park bestimmt 10 Mal ein Tagpfauenauge auf mein Knie gesetzt, ist immer wieder gekommen. Schön ist das.

Mein James Joyce, Ulysses ist da. Geilio!
    Auf in den 16. Juni!