Billas Schnackschnack-Zackzack

Vorhin hat sich beim Lesen im Park bestimmt 10 Mal ein Tagpfauenauge auf mein Knie gesetzt, ist immer wieder gekommen. Schön ist das.

Mein James Joyce, Ulysses ist da. Geilio!
Auf in den 16. Juni!

Hast du es fotografiert und vorher für den Effekt schön die Nase auf die Linse gepresst?

• Hast du es fotografiert und vorher für den Effekt schön die Nase auf die Linse gepresst?

Leider nein. Ich habe wohl nicht die Ausstrahlung eines Kinski. Hab vorsichtig die Kamera bewegt, aber er war doch was schreckhaft, um gleich darauf ja doch wiederzukehren, um mir zu sagen: ich hab Dich ja doch lieb.

Ja, Jenny, das macht das Herz ganz weich. Und wenn die Leute neben Dir anfangen zu lächeln, weil sie zuschauen und das Gemurmel mitkriegen.

• Guten Morgen!

Ich koche mal Kaffee und Tee.

Oh, die Schmetterlingsdomteuse ist noch wach. Magst du einen Kaffee vor dem Schlafengehen?

Ich frage mich, wieso ich so früh wach bin und überlege ernsthaft, mich noch mal hinzulegen. Zum einen habe ich Kopfweh und zum anderen werde ich heute erst sehr spät zur Arbeit fahren. Ich habe mir einen halben Tag frei genommen und werde heute früh, aber erst ab 9.00 Uhr, zur Beerdingungsmesse für einen lieben Bekannten aus der Gemeinde gehen.
    Er war einer dieser Urmünsteraner, mit denen man angeblich erst einen Sack Salz gegessen haben muss, bis sie zugänglich werden. Auch wenn ich ihn fast seit ich nach Münster gezogen bin kannte, so scheint unser Salzsack erst in den letzten Jahren zur Neige gegangen zu sein. Ich durfte einen Menschen mit drögem Humor und dem Herzen am rechten Fleck kennen lernen.
    78 Jahre ist er geworden, und obwohl er in letzter Zeit viel krank war, habe ich mit seinem Tod nicht gerechnet. Er hinterlässt eine sehr liebe und trotzdem taffe Frau und erwachsene Kinder, Enkel, ich glaube noch keine Urenkel.

• Mir ist erst im Nachhinein so richtig bewusst geworden, dass ich ihn sehr mochte - auch wenn wir bis zum Ende per Sie waren. Zu den engeren Freunden gehöre ich also definitiv nicht.

Aber ich werde nie vergessen, wie er sich nach dem Tod meiner Mutter verhalten hat. Man glaubt gar nicht, wieviele geistloses und herzloses Geschwätz man sich in so einer Zeit anhören muss. Alles gut gemeint und vieles einfach ungeschickt, weil sich keiner so richtig mit dem Thema auseinander setzen will. Dieser Mensch hat mich einfach mal wortlos in den Arm genommen. :)

Ooohh doch! War hier nicht anders, selbst bei Menschen von denen ich eigentlich nichts Stumpfsinniges kenne.

Wieso tun wir uns als Menschen das bloß gegenseitig an? Manchmal glaube ich, dass es ein gewisses Maß Ungeschicklichkeit zusammen mit der Weigerung, das Thema Tod so richtig an sich heranzulassen ist. Dabei wird es dadurch ja eher schlimmer als besser.

• Das der Tod so ein Tabu-Thema ist, verstehe ich mittlerweile auch nicht mehr. (für mich war das auch ne lange Zeit ein schweres Thema).
    ...mit Weigerung erreicht man da garnichts-da kommste nicht lebend raus.

Ich glaube die Menschen haben einfach nur Angst etwas falsches zu sagen-und dann machen sie vor lauter Angst noch dümmere Dinge...

• Guten Morgen.
    Soll ich uns noch mehr Kaffee kochen?

Pyro, das hast du schön geschrieben. Und Jenny, was du beschreibst kenne ich auch.

Ich bin gerade noch sowas von müde. Was soll denn sowas?

Noch mehr Kaffee klingt gut.

Ich stelle zum Frühstück noch Müsli, Obst und Joghurt dazu. Fit bin ich nicht, das noch mal ein halbes Stündchen hinlegen hat es nicht wirklich besser gemacht.

In solchen Fällen empfehle ich einen kleinen Spaziergang mit anschließender Dusche oder 10 Minuten auf dem Spinning bike dann ist man wach und der Kreislauf auch ...

Vom Fahrrad bin ich gerade runter, muss noch unter die Dusche. Kreislauf ist da, Kopfweh und leichte Übelkeit leider auch. Ich schieb es mal auf's Wetter, es scheint ja zur nächsten Wärmeperiode hochzuheizen. Mit diesem ewigen Auf und Ab komme ich nicht gut zurecht.

Moin ihr Kaffeejunkies!

Alles fit oder seid ihr auch so müde?
    Irgendwie schlafe ich nicht so gut in letzter Zeit..... :eek:rr:

Es ist eher ein schlechtes Einschlafen und dann oft wach werden.
    Und wenn der Wecker dann klingelt, bin ich kaputt wie 1000 Russen! :d

Aber jemand, der schon eine grundlegende Idee hat und einen Lösungsvorschlag zur Debatte stellt.
    Desweiteren empfinde ich seinen Duktus und die Anwendung einer adäquaten Orthographie als höchst respektvoll.

Kann man von einem Sir ja auch erwarten, oder?
    Ich war auch angenehm überrascht.....

Da hab ich wohl mein Monokel nicht richtig sitzen gehabt. Das habe ich überlesen.

Junge, Junge, Hübi!
    Du kannst dich tatsächlich auf allen Brettern dieser Welt bewegen..... :grins:

Eine Freundin von uns ist Klarinettistin. Auf einer Veranstaltung stellte sich ein Typ neben mich und futterte so Häppchen und soff seinen Sekt.
    Es Mundete ihm nicht so sehr, da es kein Champagner und Fischeier vom falschen Fisch...
    Er wurde angesprochen mit "Herr Soundso", das wurde von ihm korrigiert zu "Herr von Soundso".
    Wohl bemerkt, direkt neben mir.

Laut und scherzhaft sagte ich, dass mein Hund auch adelig sei. Er hieße "Runter vom Sofa".

Ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der so furchtbar wütend geworden ist:D

Moinsen, schhoooooooon da.

ich habe bis gerade disponiert........:eek:rr: Jetzt bin ich einigermaßen durch und schon fast reif für den ersten Schnaps.

Mhm. Ja. Könnte passieren.
    Das ist aber ein Risiko, welches ich gewillt bin einzugehen.
    Letztendlich habe ich in meinem Post eine Antwort auf seine Fragen gegeben. :D

Also wenn ich 2 solch "blöde" Antworten bekäme, fühlte ich mich verarscht und würde hier nichts mehr schreiben. Finde das echt nicht gut. Auch wenn der Typ evtl einen Link für Perlschläuche irgendwann mal setzen will, ist die Veralberung keine Werbung für das Forum.

Sorry Pepino, aber wer schreibt dass der Rasen beim wässern mit dem Schlauch nass wird und dass das lästig ist, der muss auch mit entsprechenden Antworten leben...

Ich persönlich hätte auch als Neuling eine passende Antwort bereit... ;)

Das war ja Rekordzeit. Da hat der Oko wohl mal einmal nicht am Schreibtisch gepennt.:d