Guten Morgen!
Ich koche mal Kaffee und Tee.
Oh, die Schmetterlingsdomteuse ist noch wach. Magst du einen Kaffee vor dem Schlafengehen?
Ich frage mich, wieso ich so früh wach bin und überlege ernsthaft, mich noch mal hinzulegen. Zum einen habe ich Kopfweh und zum anderen werde ich heute erst sehr spät zur Arbeit fahren. Ich habe mir einen halben Tag frei genommen und werde heute früh, aber erst ab 9.00 Uhr, zur Beerdingungsmesse für einen lieben Bekannten aus der Gemeinde gehen.
Er war einer dieser Urmünsteraner, mit denen man angeblich erst einen Sack Salz gegessen haben muss, bis sie zugänglich werden. Auch wenn ich ihn fast seit ich nach Münster gezogen bin kannte, so scheint unser Salzsack erst in den letzten Jahren zur Neige gegangen zu sein. Ich durfte einen Menschen mit drögem Humor und dem Herzen am rechten Fleck kennen lernen.
78 Jahre ist er geworden, und obwohl er in letzter Zeit viel krank war, habe ich mit seinem Tod nicht gerechnet. Er hinterlässt eine sehr liebe und trotzdem taffe Frau und erwachsene Kinder, Enkel, ich glaube noch keine Urenkel.