Billas Schnackschnack-Zackzack

• Feive, Vitamin I ist Ibuprofen. Metamizol dürfte als Wirkstoff in Novalgin drin sein.

Ohwei, ich hatte gerade mal wieder ein Telefonat der anderen Art. Mein Vater wollte erklärt bekommen, wie er Bilder von seiner Kamera auf den Computer schaufelt. (Fragt mich nicht, wie häufig wir das schon zusammen gemacht haben, wie häufig er sich den Weg akribisch aufgeschrieben hat und auch, wie häufig ich ihn hab machen lassen und nur noch eingegriffen habe, wenn es irgendwo hakte.)
    Jetzt bin ich nicht vor Ort, und das Dirigieren per Telefon hat überhaupt nicht geklappt. :(

Angeblich sieht alles wieder ganz anders aus, als wie er sich das aufgeschrieben hat. Sonntag fliegt mein Väterchen in Urlaub, ich kann verstehen, dass er da die leere Speicherkarte haben will. Ich überlege wirklich, ob ich nicht einen Notruf zu meinem Cousin nach Hattingen absende. Der macht von Zeit zu Zeit den Computersupport bei meinem Vater, (ist Informatik-Lehrer von Hause aus) und wohnt einfach näher als ich.

Mir tut mein Vater in solchen Situationen immer so leid. Er ist sonst so selbstständig, tut und macht alles, aber beim Computer hakt irgendwas bei ihm aus. Damit hat er wohl zu spät im Leben erst angefangen.

• Pyro, mir tut es sehr weh, so etwas zu lesen.
    Ich bin auch in dem Alter, in dem man manchmal die Hilfe derer braucht, die mit dem PC groß geworden sind.
    Möchte aber nicht öffentlich lesen, dass meine Tochter, die sich super damit auskennt, so etwas öffentlich über mich schreibt :-(

• Pyro, schick Hilfe:)
    Kann nunmal nicht jeder mit allem um.
    Bin auch häufiger bei zwei Pensionären zu Gast, um ihnen ihre Technik näher zu bringen.

"Schau mal, wir haben uns ein Tablet gekauft, um Zeitung zu lesen."

Ja. Warum nicht:D

Pyro, mir tut es sehr weh, so etwas zu lesen.
    Ich bin auch in dem Alter, in dem man manchmal die Hilfe derer braucht, die mit dem PC groß geworden sind.
    Möchte aber nicht öffentlich lesen, dass meine Tochter, die sich super damit auskennt, so etwas öffentlich über mich schreibt :-(

Laus.
    Leber.
    Was?
    Ist? Mit? Dir?

Ah, ich glaub ich habs. Es ist Freitag abend, und allen gehts gut.:p

• Pyro, mache das nächste Mal Screenshots und drucke sie ihm aus. Ich glaube eine visuelle Hilfe ist da besser angebracht als die Notizen.
    (oder mache ihm ein Video!)

Ich finde übrigens, dass du sehr liebevoll über deinen Vater schreibst. Man merkt wie sehr ihr verbunden seid.

Du möchtest nicht, dass deine Tochter schreibt, wie weh das tut, wenn man auf die Distanz selbst nicht helfen kann? Das muss ich jetzt nicht verstehen. Übrigens brauche ich häufig genug die Hilfe derer, die sich mit dem PC besser als ich auskennen. Und dazu stehe ich auch.

Ich hoffe, dass mein Cousin Zeit hat, angeschrieben habe ich ihn nun.

Ja, und wie man das merkt, daß Du Deinen Vater liebst, bist ja auch jedes zweite WE bei ihm, und gern mit ihm im Garten. Liebevoll mal die Augen verdrehen um die Marotten, das ist doch süß!

Jesus, wilde Hilde, wenn Du hier die Pyro angehst, dann säuerts mich gleich doppelt.

Meine Mutter wird bald taub wie ne Nuss, und will kein Hörgerät. Ja. das brüll ich ihr gern auch dreimal am Stück ins Telefon. Und jetzt? Ich kenn meine Ma, und die lacht drüber. :p

• Pyro, mache das nächste Mal Screenshots und drucke sie ihm aus. Ich glaube eine visuelle Hilfe ist da besser angebracht als die Notizen.
    (oder mache ihm ein Video!)

Ich finde übrigens, dass du sehr liebevoll über deinen Vater schreibst. Man merkt wie sehr ihr verbunden seid.

Ausgedruckte Screenshots wären eine Idee. Die kann ich ihm dann beim nächsten Besuch mitbringen.

So, zurück zur guten Laune. Prösterchen, Pyrolein, auf Dich und Deinen Papa. Der weiß, was er an Dir hat, das weißt Du am allerbesten. :pa:

Grad ist mir der Rechner zum 3 Mal abgeschmiert. Und ich hab trotzdem noch Nerven, weiterzumachen.

Hehe, immer dreimal mehr wie Du!

(...)
    Wer sollte denn erkennen (können), dass es sich um Dich oder Pyros Vater handelt... :rolleyes:

Und überhaupt.. warum soll Pyro sich hier keinen Rat holen können, sie schreibt ja nicht “mein Vater der Max Mustermann aus der Musterstraße in 12345 Musterhausen“ :rolleyes:

Pyro, ich kenne das von meiner Mum (ups, jetzt habe ich sie auch öffentlich bloßgestellt), die hat an ihrem PC bestimmt schon sechs oder sieben Anleitungen liegen, aber die Fotos von der Speicherkarte bekommt sie auch nicht herunter.
    Dafür haben wir Ihr dann mal ein paar Ersatzkarten besorgt und wenn wir da sind, spielen wir die vorherigen auf den PC und formatieren die anderen wieder.

Vielleicht wäre das auch eine Lösung für Deinen Dad? :pa:
    Falls Dein Cousin keine Zeit hat...

Feiveline, das wäre bestimmt eine Lösung auf lange Sicht.
    Gerade eben war er auf dem Ohr, eine Ersatzspeicherkarte mitzunehmen, taub, aber ich werde ihn morgen noch mal in Ruhe fragen.
    Irgendwie tröstet es mich, dass sich bei anderen Menschen (und bestimmt nicht nur in der Generation unserer Eltern) die Zettel mit den Anweisungen, wie man etwas kopiert/löscht/beschriftet/ändert auch stapeln. ;)

Aber nun Prost! Auf alle lieben Menschen und auf die Menschen, die wir lieben!

Nein, du darfst nicht.

Aber ich habe hier ein Räucherstäbchen für dich *zwinker*

Das einzige, dass ich verdünne ist Absinth:D

Ouzo bekommt mir nicht. Da reicht ein halbes schlückchen für eine Rebellion meiner innereien. Er schmeckt, aber ich kann ihn nicht trinken

hab Absinth von meiner Nachbarin, die von meiner Vorliebe für Ouzo weiß, zum Geburtstag bekommen, aber hab mich noch nicht getraut, ihn mit Wasser zu probieren. Schmeckt er dann wirklich wie Ouzo?

Ich hab mal ne etwas merkwürdige Frage nebenbei: kann es sein, das "Klaus" in Mexiko auch ein Frauenname ist, so wie "Maria" durchaus ein zweiter männlicher Vorname sein kann?
    Eine Facebook Bekannte heißt Klaus Camarena, und ist eindeutigst eine Frau. Und nein, keine Transgender Dame.

Du fragst Sachen?
    Keine Ahnung:D

Perle, das kann ich dir nicht sagen.
    Fenchel, Anis und Wermut schmeckt man raus. ich empfinde ihn als nicht süß

Ja, ich mein das irgendwo im Hinterkopp zu haben, und Klaus ist kein blauer Ameisenbär!
    Irgendwas mit Mexiko halt....
    Ich wüßt halt gern, was ich zu ihr sagen soll.

hehe. Bei Dir wirken wohl die Medikamente. :D

Ob die Dame das Liederlchen versteht?
    Na ja, ich könnt sie ja mal fragen, warum der Klaus sich da bei ihr im Namen versteckt. Es gibt aber ja viele deutsche Vorfahren in Mexiko, von daher nicht ganz abwegig....

Ja, versteh schon. Die Medikamenten-Mischer werden schon wissen, warum man zumindest ein wenig Ablenkung und LeckmichamArschgefühl den Schmerzmitteln unterquirlt.

Guten Morgen ihr wundervollen Kreaturen.

Jungeselleninabschied.
    18 Frauen im Alter von 25-31 auf einem Planwagen...
    Hallo Dorfleben:D

Na dann, viel Spaß auch dir.

Nach mir schreit auch mal wieder der Haushalt, Wochenendeinkauf und kleine Muffins Backen für heute Spätnachmittag will ich auch noch.

Wir haben in unserer Pfarrei eine Kirche, in der sich viele Gemeinden unterschiedlicher Nationen treffen. Die Deutschen nutzen die Krypta, deshalb ist unser Gemeindeteil auch mit dabei. Am Samstag nach dem Antoniustag gibt es dann immer ein großes internationales Fest mit allen mehrsprachigen Gemeinden zusammen. Ich habe es bisher noch nie hingeschafft, aber es soll sehr nett und lustig sein. Jede Gruppe bringt etwas zu Essen für das gemeinsame Fest mit, die Deutschen sind traditionell für den Nachtisch zuständig. (Ob das die arabische Gemeinde nicht besser könnte?) Ich habe mich jedenfalls gleich mal mit einplanen lassen und bin gespannt. :D

Oh, ein Internationales Festmahl.
    Da bekunde ich Interesse.

Gerade steht mir so überhaupt nicht der Sinn nach Nahrung. Ich muss erstmal richtig wach werden.

Neue Brillen sind ja schön und gut. Aber die Umgewöhnung auf frisches Glas und anderes Gestell nervt mich ein wenig

Moin ihr Süßkens!

Wünsche dir viel Erfolg.

In einer Woche packen wir die Karre.
    Sonntag sind wir schon am geliebten Meer.
    Den Urlaub können wir auch genießen denn
    meiner Mutter geht es wieder soweit gut.
    Sie muß vom KH direkt in die ReHa und
    ist in der Zeit damit auch gut versorgt.

Danke! Wow, das klingt wunderbar...alle Daumen weiterhin gedrückt!

Ohwei, ich hatte gerade mal wieder ein Telefonat der anderen Art. Mein Vater wollte erklärt bekommen, wie er Bilder von seiner Kamera auf den Computer schaufelt. (Fragt mich nicht, wie häufig wir das schon zusammen gemacht haben, wie häufig er sich den Weg akribisch aufgeschrieben hat und auch, wie häufig ich ihn hab machen lassen und nur noch eingegriffen habe, wenn es irgendwo hakte.)
    Jetzt bin ich nicht vor Ort, und das Dirigieren per Telefon hat überhaupt nicht geklappt. :(

Angeblich sieht alles wieder ganz anders aus, als wie er sich das aufgeschrieben hat. Sonntag fliegt mein Väterchen in Urlaub, ich kann verstehen, dass er da die leere Speicherkarte haben will. Ich überlege wirklich, ob ich nicht einen Notruf zu meinem Cousin nach Hattingen absende. Der macht von Zeit zu Zeit den Computersupport bei meinem Vater, (ist Informatik-Lehrer von Hause aus) und wohnt einfach näher als ich.

Mir tut mein Vater in solchen Situationen immer so leid. Er ist sonst so selbstständig, tut und macht alles, aber beim Computer hakt irgendwas bei ihm aus. Damit hat er wohl zu spät im Leben erst angefangen.

Hehehe...hey, mein Dad hat mich das schon auffällig lange nimmer gefragt! Der wird das doch wohl net inzwischen begriffen haben? *schmunzel*

Guten Morgen ihr wundervollen Kreaturen.

Jungeselleninabschied.
    18 Frauen im Alter von 25-31 auf einem Planwagen...
    Hallo Dorfleben:D

Geiiiiil...!! *begeistert gugg* Sowas würd ich sofort knipsen!

Ui, gestern haben wir die WM-Saison eingeläutet. Abends beim Spanien-Portugal-Spiel. Herrlich!

Hab bei Aldi einen wunderbaren Shiraz entdeckt, einen Australier von Wolf Blass. Der ist nur wenige Jahre früher als meine eigenen Großeltern damals nach Australien ausgewandert - aber dort geblieben, während meine Leute zurückgekommen sind. Ein Teil der Family ist aber dort geblieben, daher gibbet in NSW nun etwas Billa-Familie. Das Beste ist, ein Pärchen von dort kommt im August nach D zu Besuch! Muss rauskriegen, wann genau, und freinehmen. Mein Dad kutschiert sie bissel rum, und ich will gern dabeisein. Hab sie letztes Mal vor einigen Jahren schon verpasst. Hossa...!

Jetzt muss ich für morgen packen, für diesen winzigen Bauernmarkt. Eigentlich eine Schnapsidee, weil zeitgleich ein größerer Bauernmarkt ganz in der Nähe abgehalten wird UND ab 17h Fußball ist - der Markt geht bis 18h. Viel los wird also nicht sein. Hmpf.