Billas Schnackschnack-Zackzack

• Und wenn sie keine Erdnüsse bekommen sollen sie doch cashews kauen.

-Oko Antoinette, ca. 1793

• Pyro, das hört sich sowas von ätzend an. Ich denk an dich :pa:

Ätzend ist das nicht, nur luftempfindlich. (Und wenn Luft dran kommt, dann zersetzt es sich friedlich. Die Synthese ist zwar dann hin, aber es wird dir nie um die Ohren fliegen, nicht in Flammen stehen oder was sonst Gefahrstoffe schon mal tun können. Also eigendlich sehr nett. Wenn der Pd-Kat nicht so teuer wäre....)

Synthese läuft, muss noch aufräumen, dann hab ich's.

Ätzend im Sinne von "unangenehm". Alltagssprachgebrauch nicht Labor fachsimpeln:p

Oh ja, Palladium!
    Hast du einen aktuellen Preis für mich?

• Nein.
    Kann mir nicht passieren;-)
    Ich mag Börsenhandel nicht.
    Es kann sein, dass ich das Konzept nicht ganz verstehe und auch nicht verinnerlicht habe, aber das was ich weiß reicht mir, um es abzulehnen.

Edit:
    Jetzt läuft:
    ... But Alive
    Niemand beißt die Hand, die einen füttert

Zuletzt bearbeitet:
    Hübi, für reines Palladium finde ich 118 Euro pro g. Wir kaufen einen fertigen Katalysator, der Palladium, aber auch einen großen organischen Rest enthält, der ist pro g etwas preiswerter, aber halt immer noch teuer, wenn man rechnet, wieviel da pro Mitarbeiter pro Tag durchgeht - auch wenn wir meist nicht mehr als 5 mol% einsetzen.

Moin!
    Gewohnt haben wir in Suresnes, direkt an der Seine. Von da waren es 40 Minuten Fußweg durch den Bois de Boulogne zum Tennisstadion.
    Am Mittwoch nach dem Einchecken sind wir noch Richtung Montmartre gefahren. Sacré-Ceur, Künstlerviertel.... und etwas unterhalb haben wir eine kleine nette Pizzeria entdeckt.
    Donnerstag den ganzen Tag Roland Garros und abends gegenüber vom Hotel hatte noch ein Restaurant geöffnet, war ja schon nach halb elf.... :rolleyes:
    Freitag haben wir noch eine Stadtrundfahrt, hop on hop off, gemacht. Rote, blaue und grüne Linie und sind dann noch in der Gegend um Notre-Dame rumgeschlichen..... :grins:

Klingt gut für'n ersten Eindruck! Chapeau!

Ey, ich hab in England ein Kilo zugenommen.:d

Und ich 1,5 kg! *protz*

Watt für ne Säule????

Möchte vielleicht jemand die 3 seitige Übersetzung des Jahresberichtes der Erdnusskonferenz übernehmen? :eek:rr:

Was zahlste? :rolleyes:

Grieß? Wie in Grießbrei? Wie ist denn die Konsistenz deiner Süßspeise?
    Genau diesen Grieß, aber nur 100gr davon!
    So sieht er aus, fest und saftig. Dieses Stückchen dürfte vom Gewicht her ein Keks sein.

Mandarinenkuchen.JPG

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich Leute, die sich freuen, wenn sie zunehmen, sympathisch finden kann.........
    Ich habe wahrscheinlich schon zugenommen, weil ich den Kuchen genau angeschaut habe.

Mach dir nichts draus. Mich kann man auch ganz schlecht entführen.
    Positiv denken:)

Au ja, das Stück würde ich jetzt gerne essen.

Sieht lecker aus. Sowas mag sogar ich!

Pepino, ich war mein ganzes Leben schon dünn, manchmal nervt es. Vor allem, wenn dir Leute ganz gerne mal eine Essstörung an den Kopf drehen wollen. Die können mich gerne mal zum Essen einladen. Ich geh danach auch nicht auf's Klo. Ich muss immer aufpassen, dass ich nicht abnehme.

ich überlege .....ob ich im Kupferwerkzeugfred mal anschneiden soll das mein neuster Spoten aus Adamantium is .......

datt gibt Furchen

'N Kumpel hat auch nen Stoffwechsel wie nichts Gutes.
    Da kannst du reinschmeißen was geht, ansetzen tut der nix.

Du hast einen Spoten aus dem Skelett von Wolverine????

Wer hatte heute eigentlich Dienst bei der Medikamentenausgabe?:eek:rr:

Und bei mir ist es umgekehrt. Ich werde ständig gefragt, warum ich dick sei, bei dem wenigen, was ich essen würde. Wahrscheinlich würde ich heimlich essen. Das nervt! Selbst die Ärzte glauben mir nicht. Ich mache seit 8 Monaten 5x die Woche Sport, davon 3x Krafttraining. Habe an den Ernährungsgewohnheiten nichts geändert, weil die Coaches meinten, meine Ernährung sei sehr gut so, nur ein bisschen wenig. Und habe nichts abgenommen. Und schon wieder höre ich ständig, ich dürfe nichts Süßes trinken (habe ich noch nie) und nichts nebenher essen. Absolut nervig.

Ich habe meine Tabletten aus der Apotheke.

Pepino, mach dir nix draus. Ich schaffe es auch nicht, Gewicht zu reduzieren.
    Ich trinke Mittlerweile seltenst Alkohol, ernähre mich gesund und mache nicht wenig Sport.

Anscheinend denkt sich mein Organismus:
    Da ist was im Busch, den Kerl bereiten wir auf die Katastrophe vor! Der braucht Reserven.

Tinchen, meinst du mich mit dem Blödsinn?

Und bei mir ist es umgekehrt. Ich werde ständig gefragt, warum ich dick sei, bei dem wenigen, was ich essen würde. Wahrscheinlich würde ich heimlich essen. Das nervt! Selbst die Ärzte glauben mir nicht. Ich mache seit 8 Monaten 5x die Woche Sport, davon 3x Krafttraining. Habe an den Ernährungsgewohnheiten nichts geändert, weil die Coaches meinten, meine Ernährung sei sehr gut so, nur ein bisschen wenig. Und habe nichts abgenommen. Und schon wieder höre ich ständig, ich dürfe nichts Süßes trinken (habe ich noch nie) und nichts nebenher essen. Absolut nervig.

Das kommt mir verflixt vertraut vor - nur das ich nicht soviel Sport treibe. :pa:
    Inzwischen weiß ich wenigstens, das meine Schilddrüse eigene Wege geht, das hat auch enormen Einfluß auf den Stoffwechsel.
    Lustig ist es trotzdem nicht, wenn man Blicke zugeworfen bekommt, als müsse man sich für jedes bischen öffendlich verzehrte Nahrung rechtfertigen.

Pepino, kann ich genau verstehen. Ist unterste Kiste, sich anmaßend über jemandens Gewicht zu äußern, geht gar nicht und ist auch deprimierend, wenn man alles dran setzt, daran was zu ändern. Aber sowas von einem Arzt haut ja wohl den Vogel raus. Blöd ist nur, wenn man sich selbst schlecht fühlt. Das hab ich gelernt, nicht mehr zu tun.

Alles egal ..ich hatte heute schon meinen persöhnlichen Vorbeimarsch auf der A45

kurz vor Lüdenscheid ..ein LKW Oldie ...Büsing 8000 Gespann zweiachser Zugmaschine und dreiachser Hänger in dunkelgrün / orange
    perfekt hergerichtet bis ins Detail ...sogar der Veedol Pin up auf dem Kühler war dran ...

Da machte Mikaas Herzchen aber einen Hupfer ......

Pepino, ich war mein ganzes Leben schon dünn, manchmal nervt es. Vor allem, wenn dir Leute ganz gerne mal eine Essstörung an den Kopf drehen wollen. Die können mich gerne mal zum Essen einladen. Ich geh danach auch nicht auf's Klo. Ich muss immer aufpassen, dass ich nicht abnehme.

Same here. :pa: Deshalb froi ich mich über die fast 2 Kilo.

Ist irgendwo wieder eine Kiste mit Idioten auf?

Chrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! :grins:

Das kommt mir verflixt vertraut vor - nur das ich nicht soviel Sport treibe. :pa:
    Inzwischen weiß ich wenigstens, das meine Schilddrüse eigene Wege geht, das hat auch enormen Einfluß auf den Stoffwechsel.
    Lustig ist es trotzdem nicht, wenn man Blicke zugeworfen bekommt, als müsse man sich für jedes bischen öffendlich verzehrte Nahrung rechtfertigen.

Da kam man bei mir erst vor ca. 12 Jahren darauf, dass bei mir gut 1/3 der Schilddrüse fehlt. Bin da aber inzwischen gut eingestellt. Geändert hat das nichts. Und das mit den Blicken kenne ich und auch mit Worten......

Wenn mir meine Knie nicht so große Probleme machen würden, würde ich mich in meiner Haut trotzdem wohl fühlen.

I.......

Anscheinend denkt sich mein Organismus:
    Da ist was im Busch, den Kerl bereiten wir auf die Katastrophe vor! Der braucht Reserven. ....

Oh ja, bei einer Hungerskatastrophe hätte ich die besten Überlebungschancen.

Pepino, kann ich genau verstehen.........

Same here. :pa: Deshalb froi ich mich über die fast 2 Kilo.

....:
    Und ich mag euch trotzdem. :pa:

N'abend Leutes!
    Ach ja, das liebe Gewicht...ich musste vor 5Jahren eine Einjährige Cortison Therapie machen- die 10 angefressenen Kilos bekommen ich nimmer runter (aber ich mache auch nicht so viel Sport!) Und Hungern find ich bescheuert.
    Apropos Wanne-Feierabendbierchen?

...ich mag es übrigens sehr, nach der Arbeit hier zu lesen! Ihr könnt so herzlich erfrischend sein!

Ich hab letzte Nacht auch so beschissen geschlafen, war aber Gott sei Dank heute nicht durch den Wind.

Jetzt wird ne Flasche Grauburgunder geköpft und ich koche mir ne süß-sauer-scharfe Hähnchengemüsepfanne im Wok.

Hab ich was verpasst *Augen reib*
    Ich glaub ich lege mich weg, vielleicht bis später

Danke Pyro, schon fertig. Wok geht ja immer schnell. So großartig Bock hatte ich nicht, aber war lecker. Gießen muss ich. Meine Übersetzung ist übrigens noch fertig geworden. Morgen keine Audit-Freaks mehr im Haus. Ob die wohl zuhause auch so dokumentieren?

"Schatz, wo steht der Hygieneordner mit der letzten Aufzeichnung der Untersuchungsergebnisse des vorangegangenen Coitus (Sheldon nennt das so, sorry)....... Und wo ist die letzte Schulung registriert?":eek:rr:

Danke Pyro, schon fertig. Wok geht ja immer schnell. So großartig Bock hatte ich nicht, aber war lecker. Gießen muss ich. Meine Übersetzung ist übrigens noch fertig geworden. Morgen keine Audit-Freaks mehr im Haus. Ob die wohl zuhause auch so dokumentieren?

"Schatz, wo steht der Hygieneordner mit der letzten Aufzeichnung der Untersuchungsergebnisse des vorangegangenen Coitus (Sheldon nennt das so, sorry)....... Und wo ist die letzte Schulung registriert?":eek:rr:

Bestimmt. Das ist wie bei uns auf der Arbeit: Es ist wichtig, dass deine Unterschrift auf der Teilnehmerliste der letzten Sicherheitsschulung steht und dass zu jedem Stoff irgendwo das Sicherheitsdatenblatt vorhanden ist. Da hängen Prüflisten für Not- und Augenduschen rum, und wehe, jemand prüft und trägt's nicht ein. In unserer modernen digitalen Welt gibt es immer noch Berge Papier!

So, und mit diesem Wort zum Dienstag verkrümel ich mich ins Bett. Gute Nacht! (Morgen wird wieder warm, da wäre früh aufstehen nicht schlecht.)

Schlaaafen se jut Frau Pyro.

Ey, Feive..... schieb mal son Ouzo zur Nacht rüber.

Ich geh jetzt gießen und dann ins Bett.

Schlaft gut ihr Irries:d

Und auch morgen wird wieder ein Giftpilz da sein.:rolleyes:

Ey. Nicht pennen gehen hier?!
    Wer hat denn die erste Nachtwache?

(Gute Nacht Pyro und Jazzie, gute Nacht Feive und pepino, gute Nacht Jim Bob, Jon Bob und Rosenstock)