Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ohja. Mit Minzjoghurt Soße. Total lecker und für das Wetter einfach angebracht erfrischend.

Hachja. Essen ist schön

• Sesam. Absolut. Black and white. Falls man mal frittiert, sehr gut an Panko. Geht sehr gut mit Blumenkohl, Brokkoli, etc.

• Ja, etwas Frische im Essen ist ganz lecker. Muß ja nicht gleich soviel sein.

[video=youtube_share;tjdsT0gjCB4]http://youtu.be/tjdsT0gjCB4[/video]

Kisir

1 Tasse Bulgur (Weizengrütze, am Besten grob)
    1 Eßl. Tomatenmark
    1 gestr. Teel. Salz
    2 Teel. Türk. Paprika(scharf)oder 2-3 Essl. scharfe Paprikapaste
    2Tassen lauwarmes Wasser

alles ½ Std. quellen lassen

1 Bd Frühlingszwiebeln
    1 Bd. glatte Petersilie
    einige Blättchen Pfefferminze(Handvoll)
    fein schneiden und dazugeben, mit

Balsamico-Essig und
    reichlich Olivenöl

anmachen.

Am Besten schmeckt es mit scharfer Paprikapaste/mark.
    Bekommt man in einem türkischen Laden. Der Rest macht sich auch gut im Gulasch oder kann man einfrieren.

• Wenn ich sowas lese... ich liebe unser kaltes nasses Norddeutschland!

Ich hatte noch nie (!) eine Zecke, meine Tiere auch nie.
    Nur die Igel die im Herbst/Winter um Einlass und Vollpension bitten waren manchmal voll davon (viele hatten aber auch keine einzige).

Noch nie eine Zecke -ich fass es nicht - kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Wirst du auch nicht von Mücken (bei uns Schnaken)gestochen?

Wirst du auch nicht von Mücken (bei uns Schnaken)gestochen?
    Bei uns auf der Terrasse höchstens zwei bis dreimal im Jahr ein Stich, mein Mann auch nicht öfter. Bei meiner Cousine die drei Häuser weiter wohnt werden wir allerdings böse zerstochen.

Ich vermute, es ist tatsächlich etwas dran, dass Kübel mit Tomatenpflanzen die Mücken abhalten... alle die welche stehenhaben können wir problemlos besuchen, da wo keine stehen, werden wir zerstochen...

Ich muss übrigens editieren.... eine Zecke hatte ich schon mal, das war allerdings im Yellowstone Nationalpark..

Ja, ist er. Ich glaube, ich habe mir den Kreislauf gestern wohl wirklich dadurch abgeschossen, dass ich so lange mit Kaffee und Frühstück warten musste - und meine Schilddrüsentabletten halt auch deutlich später.

Also will ich mal dafür sorgen, dass er mir heute nicht wieder abhanden kommt und gleich Frühstücken.

Moin, Billa!

Das sieht hier wieder nach einem richtig schön sonnigen Tag aus. Aber ich muss leider auch gleich zur Arbeit und dann sehe ich den schönen Tag nur durch's Fenster.

Guten Morgen. Im Westen gab es gestern übele Gewitter mit Hagel und abgesoffenen Kellern. Wir hatten Glück, aber bei Bekannten einige Kilometer weiter lag die Terrasse voll Eis.

Ich habe nur in den Nachrichten von Einsätzen der Feuerwehr und des THW gehört. Bei unseren Bekannten ist nichts weiter passiert. Es hat scheinbar auf ein paar Kilometer große Unterschiede gegeben. Hier in unserem Flußtal sind wir gut geschützt. In den letzten Jahren zog fast Alles darüber hinweg. Dafür ist es bei uns leider immer etwas kälter als der Wetterbericht prognostiziert.

Spaß bei der Arbeit.

Hübi bereitet die dritte Stunde vor und sitzt an seinem Arbeitsplatz in der Sammlung. Währenddessen läuft Musik. Guano Apes.

Kollege: "Das ist überhaupt kein Punkrock mehr!"

Ich: "Mhm, ich finds gut!"

Er: "Aber voll auf Kommerz und Radiotauglich!"

Jetzt komm ich ein wenig ins Denken.
    Auch ich habe keine grünen Haare mehr. Der irokesen Schnitt ist ab. Meine Hosen haben keine Löcher, wo sie nicht hin gehören und Domestos wird im Bad und nicht auf der jeans benutzt.
    Ich zahle Steuern und lege Wert auf die "Solidargemeinschaft"...
    Ich bin Spießer. Dreißig und Spießer...

...wir werden älter! Alles hat seine Zeit!

Ein weises Wort, Jenny.

Hübi, ich fand die Lehrer, die zu stark auf jugendlich machen wollten, immer eher peinlich als cool.

Cool waren eher die, die alterslos ihr Ding machten. Ich habe mir nie die Frage gestellt, wie alt unser wirkich verehrter Kunst-Lk-Lehrer gewesen ist. Da er vor ein paar Jahren erst in Rente ging, wie auf dem 25jährigen Abitreffen jemand erzählte, kann er zu unserer Zeit maximal Anfang 40 gewesen sein.

Bei unserem Bio-LK-Lehrer sind wir mit dem Kurs auf seinem 40. Geburtstag als Überraschungsgäste aufgetaucht, nur seine Frau hatten wir eingeweiht. Der kam mir damals alt vor.

Alter scheint wirklich relativ zu sein.

Mensch Pyro. So ein Mist.
    Hast du wenigstens was erfrischendes für zwischendurch dabei?

Außer meiner Wasserflasche, meinst du?

Ich hätte noch Trockenobst und Mandeln im Spind, aber alles frische Obst ist aufgefuttert. Säule ist fertig - ich auch! Aber ich muss den Kram noch einrotieren - wenigstens soweit, dass es in einen Kolben passt und ich einen Stopfen drauf machen kann. Ich hoffe, dass die Spargelbude noch Erdbeeren hat, wenn ich auf dem Heimweg vorbeikomme.

Wenn es dir hilft, leide ich eine Runde mental mit dir :pa:
    Kann dir gerade nicht helfen. Musst du noch lange basteln?

Ich denk mal noch so eine halbe Stunde. Die Erdbeeren vom Stand kann ich dann leider vergessen. Aber ich glaube, ich habe noch eine Mango im Kühlschrank, das ist doch auch schon eine schöne Aussicht.

[video=youtube;Hug0rfFC_L8]http://www.youtube.com/watch?v=Hug0rfFC_L8&feature=youtu.be[/video]

Himmel, mein Pass ist abgelaufen - und der Perso gleich mit! *kaputtlach*

Billa, du Schussel!

Beantrage ganz schnell einen neuen, dann bekommst du einen provisorischen Pass, mit dem du reisen kannst.

Wie ist denn euer Bürgerbüro drauf, dass die nix sagen? Als mein Perso das letzte Mal ablief, bekam ich rechtzeitig vorher ein Schreiben von der Behörde, dass ich mich bitte kümmern möge und auch daran denken sollte, dass sie wegen der Urlaubszeit ein bischen mehr Zeit brauchen könnten. Fand ich klasse, diese Erinnerung, ich hätte es nämlich sonst auch bestimmt verpennt.

Macht unseres nicht.

Ich bin eh genervt grad, vorhin hab ich bemerkt, dass eine dämliche, trotz Protesten (...die muss weg! Sag ich meinem Kerl seit 3 Jahren!) groß gewordene Robinie sich im Garten umgelegt hat und nun auf Walnussbaumästen und meinem armen kleinen Maulbeerbaum über den Rosen drohend thront. Hab weggeschnitten, was ging, aber der Hauptstamm ist halt noch da...und eigentlich hätte ich den Kalkarm nach der heutigen Stoßwellenmalträtierung ruhen lassen sollen...seufz.

Och Mönsch, Billa, das ist aber ein bischen viel Vegetation, was da Richtung Rose drückt. Und dein Männe konnte nicht mal jetzt für dich schnippeln, damit du deine Schulter in Ruhe lassen konntest? Das ist wirklich ärgerlich.

Von mir bekommst du wenigstens ein Trostbier. Prost, meine Liebe!