Billas Schnackschnack-Zackzack

@ Tinchenfurz, halten wir es schon so lange mit dem Haufen aus? Anscheinend bist du nur wenige Tage nach mir eingetrudelt. Irgendwie dachte ich immer, du seist hier ein Urgestein.
Echt, du willst Tee??? Ingwer ist immer gut bei Magenprobleme. Kann man in deinem Fall gut mit Kamille, und Fenchel kombinieren.

@ Pyro: Ingwertee mit Salbei hilft bei mir am Besten bei aufkommender Erlältung mit Halsweh. Trinke ich auch schon seit 3 Tagen und es wurde nicht schlechter.

• @ Pyro: Ingwertee mit Salbei hilft bei mir am Besten bei aufkommender Erlältung mit Halsweh. Trinke ich auch schon seit 3 Tagen und es wurde nicht schlechter.

Im Augenblick muss es Ingwer pur tun. Denn Ingwer habe ich da, Salbei nicht.
    Ich hatte eher überlegt, ob ich mir Samstag auf dem Markt am Gewürzstand mal wieder getrocknete Hollunderblüten zulegen sollte. Die Halsschmerzen werden nämlich weniger, dafür geht die Nase zu.

• Tinchen.
    In Anbetracht des harten Brotes, welches du heute zu kauen hast, wünsche ich dir alle notwendige Stärke, diesen Tag zu überstehen.

Möge deine Nase im richtigen Augenblick geschlossen sein und das Antlitz des Fettes dein Auge nicht lange trüben.
    Ich wünsche dir von Herzen alles gute für den anstehenden Besuch.

Pyro, magst du noch eine Tasse Tee haben? Gerade frisch aufgebrüht:)

Ich wollte mit den Kräutern auch mal einen Ethanol Auszug und/oder eine Wasserdampfdestillation ausprobieren. Aber wenn die Nase juckt, ist der Gedanke ganz weit fort:D

Pyro, magst du noch eine Tasse Tee haben? Gerade frisch aufgebrüht:)

Ich wollte mit den Kräutern auch mal einen Ethanol Auszug und/oder eine Wasserdampfdestillation ausprobieren. Aber wenn die Nase juckt, ist der Gedanke ganz weit fort:D

Gerne.

Wie hast du denn die Wasserdampfdestillation praktisch zu Hause geplant? Oder hast du halbes Laborequippment zu Hause?

Naja, die Destillation würde ich am Arbeitsplatz im Laborbereich nebenher laufen lassen und vorstellen.
    Ein paar Sachen habe ich zu Hause, mehr so Spielereien.

O.k., wie Wasserdampfdestillation mit Laborgerät geht, weiß ich. :grins:

Ich hatte gehofft, dass du eine Home-Variante hättest, die ich auch mal mit Nichte und Neffe ausprobieren könnte. Die beiden schlepp ich nämlich nicht ins Institut.

@ Tinchen

Alles Gute beim Specki-Spacko! Hoffentlich ist es schnell vorbei!

@ Pyro

Gute Besserung!!!!!

Wieder mal geschafft....

Er hat einen neuen Bürostuhl. Da hat wohl auch das stärkste Putzmittel nicht mehr geholfen:rolleyes:

Wahnsinn!!!
    Sachen gibt's.... da will man einfach helfen und dann so was. :eek:rr:

Klar, war das meiner, Pyro. Der ist ganz locker. Macht das seit 23 Jahren. Es gibt dort wohl viele Vorfälle, schafft aber nicht jeder in die Medien zu kommen.

Er sagt, es wäre wirklich filmreif gewesen. Ja, und gut, das nix weiter schlimmeres passiert ist. Die Jungs sind zwar bewaffnet, aber dazu will man ja nicht gleich greifen.

Puh, da bin ich aber beruhigt.
    Wobei die bestimmt genau wissen,
    wie sie ihren Migränestick einsetzen müssen:D