Billas Schnackschnack-Zackzack

• P1060078Westerland.jpg

Tinchen, extra für dich ein paar Blüten der Westerland - meiner Lieblingsduftrose.

• Ohhh maaahhhh Pyro, die ist schön! Danke:pa:

Ich hab meine Kübelrosen letzte Woche ganz derbe gestutzt. Normalerweise bin ich nicht sehr mutig, was den Rückschnitt betrifft, aber ich lese es hier immer wieder.

• Brrr, jetzt schneit es noch in den Regen, das muss doch nun wirklich nicht sein. Ich koche eine Runde Kakao und empfehle allen, die Frühlingsbilder sehen möchten, einen Ausflug auf meinen Balkon. Ich bin mit dem Hochladen der Bilder von gestern fertig geworden - jedes Bild einzeln, nachdem das System mir vorher mal wieder zehn Bilder ins Nirwana gespeichert hat. :d

Da war ich gerade Pyro, sehr schöne Bilder!

Ich muss in 3 Stunden auf die Autobahn. Hoffe, dass das nicht wieder Chaos gibt.

• Hey Pyro. Gerade deine Bilder gesehen. Das bringt Freude, danke dir.

Tinchen, viel Glück bei der Überfahrt.

Gleich geht's nach Münster. Shoppen. Ich möchte zu Herlitzius. Mit Glück haben sie das, was ich brauche:D
    Wobei, brauchen ist wieder das falsche Wort.
    Ich will! :d

Feieraaabend!

Pyro, wir haben sonnige 12°, unsere Pflanzen werden nicht warten mit dem Aufblühen. *seufz*

Hauptsache, du brauchst danach nicht den klassischen Hang-over-Vochel......... die Reiherente! :D :D :D

*breit grins*

So happich das noch niiie gesehn.

Ich strolch mal zu's Nachbars rüber, hoffe, meine Lieblingsnachbarin sitzt im Garten...vielleicht lupft sie mir wieder ein dickes Huhn aufn Schoß.

• Mist, keiner da. Dann muss ich wohl was schaffen. *grins* Ich wasch mal die Nistkästen aus und häng sie auf.

Oben turnen zig Blaumeisen eifersüchtig um zwei Schwanzmeisen herum und passen auf, dass sie nicht etwa zu kurz kommen.

• Irgendwas um 0°C, es schneeregnet und ich muss noch mal einkaufen, wenn ich backen will. Ich brauch noch Obst, das unter die Quarkschicht eines Käsekuchens passt und noch Puderzucker für den Zitronenkuchen. (Wieso hab ich das gestern nicht auf meiner Liste gehabt?) :rolleyes:

2 Grad und es schneuselt.........schön gesagt!

Pyro, ich kann mir tausend Listen schreiben, entweder vergesse ich sie zuhause, oder verlege sie unterwegs. Meine Patchworkfamilie lacht sich schon immer kaputt, wenn ich nur das Wort Einkaufsliste erwähne.

Die letzte Liste war bloß nicht vollständig - so wie mir meist irgendwas auf dem Heimweg einfällt, was ich noch gebraucht hätte, was aber nie auf der Liste stand. Also Liste Mitnehmen und Liste abarbeiten klappt bei mir, nur beim Liste schreiben nichts zu vergessen, das ist das Problem.

Aber ich hoffe, dass ich jetzt alles habe. Sonst ist morgen auch noch ein Tag. Vom Rumlaufen ist mir wieder warm, dafür habe ich die Motivation zum Backen verloren. Blöd, denn zwei Kuchen brauche ich mindestens und einen dritten als Geschenk für Sonntag. Da muss ich nur noch herausbekommen, ob meine Freundin lieber Schoko oder Zitrone hätte. Wieso haben wir bloß mit zwei Tagen Abstand von einander Geburtstag?

(Und nein, eine einzige, gemeinsame Feier ist keine Lösung, wenn wir uns nicht gegenseitig in den Irrsinn treiben wollen. Außerdem ist die Schnittmenge unserer Gäste gar nicht so groß.)

So, alles reingeräumt,, was empfindlich ist....jetzt ist die Küche wieder voll...soll es echt -8 Grad werden? Verrückt!

Ich bin ja für minus vier Grad und eine geschlossene Schneedecke... Aber das bekomm ich in dieser Welt wohl nicht mehr:D

Die geschlossene Schneedecke ist besser für die Fauna? Seh ich ein!
    Da sind so ein paar magere Kreuzchen im Wettersymbol, die sollen wohl einzelne Flocken anzeigen.
    Der Amsel scheints schnuppe zu sein, die singt auch so, wenn man draußen mit ihr trällert.

Es ist so herrlich still wenn Schnee liegt. Nach dem Schneefall ist die Luft auch unglaublich klar.
    Und ganz besonders schön sind die Stunden bei Mondschein im Schnee, ein weißes Glitzern. Ein wenig sehr romantisch.
    Spaziergänge werden mit Tierspuren richtig spannend:) ich mag das

Und, wie du sagst, ist eine geschlossene Schneedecke regulierend für die Fauna. Kann nicht schaden.

Gelandet. Schacka, nicht ein einziger Stau. Der Schnösel hörte in Unna auf.

Den Blauregen hab ich mal rein geräumt. So ganz kann ich an Minusgrade noch nicht denken, aber sicher ist sicher. Vor allem in der Werler Pampa.

Ich will auch Frühling haben, es war nämlich echt schön gestern in der Stadt. Aber ja nun, et is wie et ist.
    Nächstes Wochenende soll es ja auch wieder 10 Grad und Sonne geben....

Datt nöhlen nutzt ja nix. Sonntag kommt Sonne, ich schwör's. Der alte Hund trägt bis dahin wieder die Skiausrüstung.

Mist... der olle Engländer hat nur kaltes Bier und Cider. Mir wär nach Glühwein.

:grins:

Elli verpupst gerade mal wieder Gas. Hell.... Was für Gerüche muss ich heute noch erleiden?

Moooch, das Herzchen...sie stickert aber ja zum Glück nur kurz und verströmt keinen Schwitzgeruch....
    Hast Recht, mancher merkts leider nicht. Ist wie bei schlechtem Gesang, da werden Dinger rausgehauen und als ganz großes Kino feilgeboten.

Echt ey, ich hab mich noch bei Muttern über den Specko ausgeheult, die hat auch ne empfindliche Nase. Obwohl, sie saß auch mangels Tatendrang neben Elsefriede am Kamin. Da bälllt sich die Luft nochma richtig zusammen. Diese kleine Unschuld von Misthaufenauswurf ruht gerade. Inner Stunde geht's zum Fußballplatz, vorher Büsche düngen, und dann mit den alten Herren auslaufen.

So, die ersten zwei Kuchen sind im Ofen, alles andere Morgen.

Freundin hat Schokoladenkuchen bestellt - die Sorte, die ich auch in Werl mithatte. Davon bekommt sie einen großen Kuchen zum Geburtstag und für meine Feier bäckt ein kleiner Kuchen mit. Für den Teig habe ich meine größte Schüssel, die ich sonst nur für den Brotteig nehme, gebraucht.

Ich mach heute nur noch den Abwasch und nehme die Kuchen aus dem Ofen. Ansonsten reicht es mir.

Oh Pyro.
    Kuchen ist immer gut. "Nur" Abwasch? Das find ich am kochen immer das Unamgenehmste:)

Was bleibt mir übrig? Ich spüle auch äußerst ungern, aber wenn ich morgen früh weiterbacken will, brauche ich bis dahin die Schüsseln wieder in sauber - und den Platz brauche ich auch.

Das stell ich mir schon schön vor. Wir haben uns heute beim Aldi eine Kuchenplatte für Kastenkuchen mitgenommen. Sowas hatten wir noch gar nicht...
    Für runde ja, für eckige nicht.
    Jetzt möchte ich auch Kuchen

Eine eckige Kuchenplatte habe ich auch nicht. Muss bei mir jetzt ohne gehen, ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich morgen die beiden noch fehlenden Kuchen nicht beide rund in der Springform backe.

Moin ihr lieben!

Hier kommt Puderzucker aus dem weißen Himmel- n halber cm wird es bei -2Grad sein.
    Davon lass ich mich heute nicht irritieren. Ich muss Schnäppchen-Gartenerde kaufen und das werde ich auch tun! So!

Pyro? Ich wünsche dir eine schöne Feier!

Eine große Kanne Kaffee steht für diejenigen die Koffein benötigen bereit!

Moin und danke für den Kaffee. So lang habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Als ich aufwachte, war es schon halb acht.

Es sind so winzige Schneeflocken in der Luft, aber liegengeblieben ist bisher so gut wie nix. Frost ist definitiv, alle Stellen, die nass waren, dürften jetzt glatt sein.

Ohh, vielen Dank für den Kaffee:)
    Gepudert ist's draußen, und die Rollläden waren festgefroren...
    Heute ist nicht unbedingt der Tag für Gartenarbeit, habe ich festgestellt:)

Käsekuchen mit Mangostückchen ist im Ofen.

Dann gehlt mir noch ein Zitronenkuchen, weil wir den vom Mittwoch schon aufgefuttert haben und ich den so lecker finde, dass ich noch mal einen haben möchte.

Reste friere ich, denke ich, ein und nehme sie beim nächsten Schwelm-Besuch mit. Meine schwelmer Tante erwähnte in ihrer Karte, dass sie gerne meinen Geburtstag auch noch etwas feiern möchte. (Onkel und Tante sind Kuchenfans, meinem Vater würde ich mit einer pikannten Quiche einen größeren Gefallen tun.)

Und noch mehr Kuchen:)
    Nicht schlecht, Frau Nachbarin.
    Ich wünsche dir heute eine schöne Feier, genieß die Stunden.