Billas Schnackschnack-Zackzack

• Billa, hier gibbet noch ein paar Dorfbankfilialen. Wir ziehen uns die Kampfvondas an und das Ding bis zum Ende durch. Den Tresor legen wir auf mein Palettensofa, das hat Rollen. Im Keller liegt genug Werkzeug rum, das Ding zu knacken. Kannste Lötkolben? Und meine Nagelfeilensammlung ist auch nicht zu verachten.

Bin dabei. *Vondas anzieh* Lötkolben kann ich net, nur Gartenhacke. Nehmen wir halt deine Nagelfeilensammlung. *kicher*

Ich geh mich eben stärken, bis später bei Vollmond an der Hintertreppe!

• Guten Abend. Ich habe aufkommenden Männerschnupfen. Das bedeutet wieder mal steigende Werte. Nun ja. Drehen wir das Ventil eben ein bißchen mehr auf.

Zum Glück hat es heute Nachmittag geregnet, so konnte ich beruhigt chillen und müßte nicht mit dem Kärcher die Terrasse bearbeiten.

Ich schlage mal den Gong.

• Mhmmm...

Bei uns wurden mal auf diese Art und Weise viele Zigarettenautomaten geknackt.

Es ist schon sehr krass und man denkt sich, wie blöd man eigentlich sein muss. Jedenfall bei dieser Traktorgeschichte.

Ansonsten alles nur noch sehr bedenklich. Armut, Verrohung, mangelnde Bildung, Integration, Perspektiven? Wer soll denn da noch Achtung bewahren, der nicht halbwegs behütet in einem ZUHAUSE aufgewachsen ist. Und dann kommt noch so ein designierter Minister und sagt, dass Hartz 4 nicht Armut bedeutet. Mich regt das nur noch auf. Und die Petition hab ich unterschrieben. Der Lackmeier wird niemals.....

• Für ne Rede? Oder will er tatsächlich mal einen Monat in einem Plattenbau 1.0 verbringen. Da würde ich jetzt nicht gerade Münster vorschlagen.

• Ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Taschenmesser :) meine Frau ist schon ganz entgeistert, ich soll mich doch endlich entscheiden:D
    Aber das fällt doch so schwer.
    Da gibt's so viel zu beachten...

Augen zu und durch. Ach, da gibbet genug Zuhörer, die in ihre eingefetteten Sessel furzen. Und ein lecker Buffetfräsen noch dazu.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Taschenmesser :) meine Frau ist schon ganz entgeistert, ich soll mich doch endlich entscheiden:D
    Aber das fällt doch so schwer.
    Da gibt's so viel zu beachten...

Ich hab da keine Ahnung von. Mein Vater schwört auf Schweizer Messer. Da gibbet vermutlich mehr.

Nee, kein Multitool...
    Eher sowas mit nur einer Klinge.

Opinell und Merkator fallen raus, die sind da. Victorinox und Wenger habe ich auch.

Jaaahhhh:D

Ich möchte damit eine hauchdünne schreibe Schinken schneiden können, zur Not aber auch ein ganzes Schwein zerlegen:D

Ich glaube, ich habe was gefunden...

Moin, Billa! Danke für das Gebräu.

Es regnet kräftig, dabei haben sie gestern in der Wettervorhersage noch was von Schnee bis runter ins Flachland erzählt. Jedenfalls bin ich froh, gestern noch mal an der Sonne gewesen zu sein.

Moin Pyro!

Schad, dass es nochmal frostig wird - sogar wir sollen nachts bis zu -6° kriegen. Meine Aprikosen blühen grade auf, und die Pfirsichgewächse und die Nektarine sind kurz davor. Das gibt wohl schon wieder eine erfrorene Blüte und einen Fruchtausfall...schnief.

Sonne???
    Was ist das?

Genau so geht es mir auch, aber dafür muss ich mir keine Sorgen machen, dass der kommende Wiederwinter mir die Blüten von Narzisse, Tulpe und co. ruiniert.

Im örtlichen Radio hab ich erst heute morgen gehört, dass in unserer Gegen nicht vor dem 10.04. mit einem stabilen Frühling zu rechnen ist, man das sind nochmal 3,5 Wochen :d

Ich glaub, ich brauch einen großen Kaffee.

Guten Morgen ihr Lieben.

Kafffee? Na? Wer will. Ich mach noch mal ne ganze Ladung.
    Es regnet. *Verdutzt aus der Wäsche schau*
    Dabei war es gestern noch so schön. Gut, dass das Gärtchen soweit auf Vordermann gebracht wurde.
    Nee, Billa. Ich habe gestern kein Schweinchen mehr gesucht.

Was wohnst du auch in der Pfalz. :rolleyes:

Hier soll nochmal Schnee fallen.
    Die Rosen werde ich nicht wieder einpacken.
    Der Lorbeer bleibt auch draußen.

Die müssen da durch. :eek:rr:

Hier wird auch nix eingepackt und weggeräumt. Auch die Hortensien mussten durch die Kahlfröste.
    Bisher sehen sie alle noch ganz gut aus.
    Hoffe ich:d

Sehr schön.
    Also geht ein Kaffee schonmal per Fax in das Brandenburger Land. Der hat aber eine lange Reise vor sich. Hoffentlich bleibt er heiß:D

Ja, ein zweiter Kaffee ist gut.

Ich pack auch nichts wieder ein. Mein ganzer Balkonbestand ist uneingepackt draußen durch die Kahlfröste der letzten Kältewelle gekommen, da gehe ich jetzt auf Risiko. Nur blühen jetzt halt die Krokusse voll, die eine Tulpensorte ist schon fast vorbei und die nächsten Tulpen fangen gerade an - es wäre schon schade drum. (Auch um meine austreibenden Minzen und den chinesischen Lauch täte es mir Leid.)

Mhm. Schneeregen ist auch nix halbes und nix ganzes.

Pyro, mit dem Reiherexpress gab es in letzter Zeit häufiger Unzuverlässigkeiten. Ich schicke dir die Graugänse:)

Moinsen, dann schick mir bitte auch so einen Kaffeevochel vorbei. Nach dem Frühstück muss ich erst zu Dr. Dolittle und danach zum Speckminister:d AUFFEM FREITAG!

Na dann.
    Ich lasse das Geschwader aufsteigen. achtet auf den Nils, nicht dass er verschütt geht

Danke! Kaffee und Gänse sind angekommen, ich hab dem Nils noch ein Käsebrot mitgegeben für den weiteren Weg. (Und Akka gebeten, sie möge am Kullaberg noch einmal an mich denken, der gehört zu meinen ersten Schweden-Eindrücken.)

Tinchen, das klingt ja wirklich nach Höchststrafe für den Freitag, du Arme!

Hauptsache, du brauchst danach nicht den klassischen Hang-over-Vochel......... die Reiherente! :D :D :D

Als hätte ich es geahnt....... Die Reiherente passt schon. Wie kann ein Mensch so dermaßen nach Schweiß stinken????!!!!Widerlich! Das muss man doch merken. Gott sei Dank hab ich einen dicken Schal an. Da konnte ich meine Nase eingraben.

Als hätte ich es geahnt....... Die Reiherente passt schon. Wie kann ein Mensch so dermaßen nach Schweiß stinken????!!!!Widerlich! Das muss man doch merken. Gott sei Dank hab ich einen dicken Schal an. Da konnte ich meine Nase eingraben.

Armes Tinchen und da kann man Dir noch nicht mal helfen, außer mit Silbereisen: "Du schaffst das schon" :D

Nein Minze mag i net an mir riechen. Calvin Klein tut's auch. Im Ernst, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich kurz vorm Würgen war.