Billas Schnackschnack-Zackzack

• Winterschlaf - Frühjahrsmüdigkeit - wer weiß jedenfalls bin ich auch müde. (Ich häng nur mehr Zeit hier rum.)

Diese Nacht habe ich mal wieder schlecht geschlafen. Ich hoffe, dass der kommende Vorfrühling und jetzt auch erst einmal ein Wochenende im Bergischen hilft.

Moin, Jenny!

• Moinsen Meute,

TGIF

eine Kaugummiarbeitswoche geht zu Ende. Heute Abend kommt das Töchting mit ihrem Hugo zum Essen. Ich hab noch keine Ahnung, was ich kochen soll.

Mir wurde für das Wochenende schon angekündigt, dass ich mit meinem Vater Gemüsesuppe zu kochen hätte.
    Mein Vater hat sich von seinem Mieter eine Tüte "gemischtes Gemüse" andrehen lassen, als dieser die Tiefkühltruhe entrümpelte. Quelle des Gemüses ist wohl der Schrebergarten des Mieters - das Zeug ist schon klein gewürfelt, da kann man dann raten, was drin ist. Das wird nett werden, so etwas auf gut Glück zu würzen. :rolleyes:
    Ich pack mal zur Sicherheit ein paar getrocknete Chilischoten ein. Das Gewürzregal bei meinem Vater kenne ich ja und weiß, wo ich die Lücken noch nicht aufgefüllt habe. Wenn ich aber etwas dort lagere, dann kann ich sicher sein, spätestens einen Monat später die Frage zu bekommen, wer das denn gekauft hätte und was er damit soll. Mein Vater käme mit Salz, Pfeffer, Curry und Paprikapulver aus, eventuell noch Kümmel.

Tinchen, brauchst du eine Veggi- oder eine Nicht-Veggiidee?

• Heute gibt es keine Einschränkungen bei der Kocherei. Mein Töchting ist ein Allesfresser (ok, keine Innereien). Wahrscheinlich schmeisse ich den Wok an.

Ich glaube ja, sowas in dem Dreh. Die süß-sauer-scharf Variante. Cashews dran ist eine gute Idee. Danke Pyro!

Hehehe...Moin! Sobald ich aus meiner derzeitigen Winterschlafphase raus bin, bin ich wieder aktiver hier. Denke ich. Ich lese euch aber immer nach.

Juhu Billa, ja klar, abends auch gerne muckeln und lesen, versteh schon.

Hihi, ich sitz grad wieder am "Südhang", mein Südseitenfenster, zwischendurch Sonne, und die Elster sieht mich natürlich wieder und fliegt zur Begrüßung ne Extrarunde.

• Hallo alle zusammen!

Nach einer relativ entspannten Arbeitswoche geht’s jetzt ins Wochenende.

Schon wieder wurde ein lieber Mensch viel zu früh aus dem Leben gerissen:(
    60 Jahre alt, ohne irgendwelche Vorzeichen.
    Vor ein paar Wochen hab ich mich mit ihr noch über unseren kommenden Rentenantritt
    unterhalten, wie schön die Zeit sein wird.
    Das Leben ist nicht immer fair.

• Guten Morgen zusammen.

Luise, mein aufrichtiges Mitgefühl sei an dieser Stelle ausgesprochen.
    Mit fehlen momentan zu dem Thema ein wenig die Worte.

Lasst uns den Tag mit einem starken Kaffee beginnen und versuchen, dass Beste raus zu machen.
    Pyro, du machst dich gleich auf in Richtung deines Herrn Vaters? Dann wünsche ich dir viel Freude in den Gärten und eine gute Zeit.
    Ich steige gleich auch wieder in den Zug.
    Das Auto habe ich zwar hier, aber so ist es einfach entspannter.
    (Und ich sehe es noch immer nicht ein, warum ich für 80kg Biomasse 1500kg Stahl in Bewegung setzen soll:) )
    Während ich hier so tippe ist auch der Kaffe durch gelaufen.
    Milch dazu?

Moin Hübi, ich bin schon bei meinem Vater.

Blöder Rhythmus, der mich geweckt hat - ich versuche gleich noch etwas Schlaf zu bekommen, wir starten ja nicht so früh.

Ich wünsche dir gute Fahrt!

Hey guten Morgen:)
    Dann habe ich das beim Überfliegen der letzten Seiten überlesen... Doof.
    Dann bist du ja wirklich viel zu früh wach, wenn du schon an Ort und Stelle bist.
    Dein Rythmus ist anscheinend nicht ausgelegt für ein erholsames Wochenende. Hast du schon versucht, ihn zu justieren?

Ich bin vorhin wirklich noch mal eingeschlafen.

Also jetzt in richtig wach: Guten Morgen!

Ich koche mal frischen Kaffee, bevor ich gleich runtergehe und mich um das reale Frühstück kümmer.
    Gestern Abend hat es noch reichlich geregnet, jetzt ist es trocken und zwischen den Wolken schimmert sogar etwas blau durch. Könnte also für den Garten passen.

Ich halt dir die Daumen.

Grau und feucht sieht's aus da draußen. Danke für den Kaffee, der tut gut.

Bei feiveline behaupte ich, dass sie es sich erfragen und ergoogeln wird:D bei den richtigen:p

Gooegeln....... ganz große Kunst der Reschärsche......

Bin mal gespannt, wer sich freiwillig meldet, um Joa die Arbeit mit dem Fotowettbewerb abzunehmen. Hausfrauen hamma doch genug. Mit Zeit Zerbasch.

Entschuldigung.... ähm- ja. Wirklich.

Leute, sind wir eigentlich jenseits von Gut und Böse gestrandet?
    Seit wie vielen Seiten gab es nun kein Prost mehr?
    Ich weiß es nicht. Und ich will es auch nicht wissen.

Allem zum Trotz, dem Glück huldigend, dem Schicksal hadernd, möchte ich euch ein donnerndes Prost entgegenrufen!
    Trinkt, wer weiß, ob wir es morgen noch können?

Ich proste mit dir.

Hab bis gerade auf dem Balkon gewürgt. Was wird eigentlich aus giftgrünen Raupen?

Muss aber jezz mal schwer an mir arbeiten. Heute Abend wird mit Neffie und ExMann gesoffen.

Aus giftgrünen Raupen wird mit Sicherheit etwas Wunderschönes:D
    Ui, hast du heute Abend Programm? Doch kein ruhiges WE:D

Mal sehen, was aus den Grünen wird.

Och, ich glaube, das wird eine Eierlikör-Kur heute. Das neue Home Fotostudio wird eingeweiht.

Nee...hab mein Portemonnaie verloren.....kann aber im Auto liegen....
    Gleich mal hintapern....
    Draußen ist Frühling, das ist sooo dolle draußen.

Blöd, ne....:rolleyes:

Den Einkauf hab ich bezahlt, und bin zum Auto. Ich bin zuversichtlich.
    Papiere neu beschaffen wäre blöd, ansonsten ärgert mich sowas nicht, Bein brechen find ich schlimmer..

Ich geh mal los.

Luise, genau deshalb bin ich jetzt bei meinem Vater. Wir wissen nicht, wieviel gemeinsame Zeit uns noch geschenkt ist, also nutzen wir die Zeit, die wir haben.

Ja, das ist gut so Pyro. Ich habe meine Mutter auch jede Woche besucht.

Wir haben heute Abend Mottokochen und müssen eine Vorspeise kredenzen.
    Es gibt ein Kaninchenragout im Pastetchen mit einer Preiselbeerzabaione.
    Bin schon sehr gespannt, was die anderen Köche gezaubert haben.

Nein, ist nicht im Auto...doch scheixxe....Mist...
    Alle Papiere neu beschaffen müssen.
    Aber gut, so isset nun mal.

Vielleicht hast du Glück und der Finder moppst dir nur die Kohle und anhand des Ausweises schmeißt er es dir in den Briefkasten...
    Hatte meine Schwester mal...

Trotzdem scheiße, blödes gerenne

Boah, ja, das wäre schön.
    Ich hatte das auch mal, daß man meine Papiere am Rinnstein gefunden hat, und dann stand da ein völlig erlicher Mensch vor der Türe, und freut sich über ein gelöstes Lachen. So macht das Leben Freude.

Hab meine Sparkassenkarte sperren lassen, mehr kann ich nicht machen.

So, Couch, Zigarettchen paffen, und abschalten. Ich bin nicht so blöd und nerv mich auch noch selber.

Ahh, den hab ich auch gefunden. Aber die gleiche Anleitung für Google wollte ich nicht verfassen.

Ich proste mit dir.

Hab bis gerade auf dem Balkon gewürgt. Was wird eigentlich aus giftgrünen Raupen?

Sorry, aber das könnte eine Gemüseeule werden.

Doro, Portemonnaie weg ist ja richtig lästig. Ich wünsche dir einen ehrlichen Menschen als Finder, der es dir wiederbringt.

Ich habe heute gejätet und merke jetzt schon, dass es Muskelkater in den Schultern geben wird. Und im Rücken. .. Ich habe mich erst mal mit Pferdesalbe eingeschmiert, ich will mich morgen doch noch bewegen können.

Ach übrigens : Prost Leute. Wir hatten eben einen leckeren Gewürztraminer.

Guten Morgen zusammen. Ich koche Kaffee.
    Viel davon.

Einen ruhigen Start in den Sonntag euch

Moin zusamm',

wenn ihr auch sonntagsbedingt etwas länger schlaft (wenn ihr gescheit seid!), stell ich euch schon mal jetzt einen Kanister Kaffee hin, für alle Fälle. Pott Sprühsahne gefällig? Passt dann aber kein Salamibrot dazu!

Außerdem muss ich mich bei euch bedanken. Ihr habt neulich, als ich voll im Katzenstress rotierte, so liebevoll reagiert, dass es echt hilfreich war und meine schlaflose Nacht etwas weniger schlaflos ausfiel. Ist ja auch schwer auszuhalten, wenn man von seinem Lieblingsquadrupeden 2½ Tage lang gemieden wird und das Geschöpf bei Sichtkontakt sofort in den Fluchtmodus wechselt.

Aber Ende gut!, telefonische Auskunft hieß dann: Leber- und Nierenwerte in Ordnung und kein Grund für weitere medizinische Maßnahmen. Ach, haben wir uns gefreut, Pelzchen und ich! Seit ihrer Antibiotikumspritze hinterlässt sie auch wieder ordentliche Pfützchen und zur Zeit sieht alles gut aus und sie quengelt wieder nachts in unserem Bett rum, weil ich ihrer Meinung nach zuviel Platz einnehme. :rolleyes: ;)

-------------------------

Luise, tut mir so leid, was da zur Zeit in deinem Umfeld passiert ... da geht mir einfach der Text aus und ich fange an, mich zu fürchten. Ich weiß nichtmal, was ich dir wünschen soll, alles was mir einfällt klingt banal. Meine liebsten Gedanken begleiten dich und ich nehm dich ganz fest in den Arm. :pa:

Das wird schon Klappen:D
    Kaffee ist Liebe! (Oder so ähnlich)
    Es freut mich zu hören, dass deinem geliebten Vierbeiner nichts dauerhaftes zurückgeblieben ist.
    Auch das er dich wieder beachtet;-)

Ich werde mich jetzt noch ein wenig in Ausdruck und Sprachgebrauch allegmein fortbilden.