Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich mag sie trotzdem. Eben, das ist Natur.

Ich fahr jetzt meinen Neffie holen. Eierlikör und Bierchen stehen kalt.

Edit: doch erst in ner halben Stunde... hat noch ne Kundin im Laden.

• Ich glaube, wenn ein Tier, dass Eier und Nestlinge frisst und an den unmöglichsten Stellen buddelt nicht wenigstens süß aussehen würde, dann hätte es in der engen Stadt-Menschenwelt ganz schlechte Karten.
    Da aber fast jeder die Hörnchen niedlich findet, lässt man sie gewähren, einige Leute füttern sogar gezielt.

Eine Ratte, die von Kopf des Tieres her gar nicht so viel anders als das Hörnchen ausschaut, (nur dass Eichhörnchen noch so lustige Pinselohren haben), löst bei einem Großteil der Menschen einen Schrei nach dem Schädlingsbekämpfer, Fallen oder Gift aus. Dabei sind Ratten mindestens so intelligent wie Hörnchen.

Und all dieser große Unterschied nur, weil ein Tier einen niedlichen Puschelschwanz hat und das andere fast einen nackten Schwanz?

Also, wenn ich mir z.B. die Farbratten von Amelie (Krokodil mit Butterbrot) ansehe, dann finde ich die Tiere auch absolut niedlich.

• Ratten finde ich auch spannend. Aber wenn man in "freier Wildbahn" (hier ist unser Wohngebiet gemeint) eine Ratte sichtet, kannst du dir sicher sein, dass zehn weitere im Kanal warten.
    Letzten Sommer war es so, dass sie regelmäßig überfahren auf der Straße lagen, oder tot daneben.
    Die gelben Säcke wurden von den Nagern geplündert und so weiter und so fort.
    Es macht keine Freude Lebewesen nachzustellen, wenn man sie danach nicht verzehrt.

Ratten mag ich auch. Und Amelies Tierchen sind der Oberhammer!

Ich finde es sowieso oft unlogisch, aus welchen Gründen, manche Menschen diesen Schrei weg haben. Ich kann mich da nicht ausschliessen, bei mir lösen das Schlangen aus, obwohl ich sie toll finde.

• Die großen, grauen? Die gelten dort ja auch als Landplage so ich gehört habe...

Die waren schon braun, wenn ich mich richtig erinner. Und größer als unsere waren sie auch nicht. Gab sehr viele dort.

• ...sogar noch Wunder: Ich hab' was zum Valentinstag bekommen! *breit grins*

Aaaah, der war das, den ich vorhin bei Rossmann vor dem Schminkestand fand und ihn frugte: brauchste was für heute abend, kann ich Dir helfen?

Jau, ich habe die Kraniche gehört, mit dem Amselchen geflirtet, evtl. ein Foto verkauft, so der Besitzer des French Bulli es denn in Groß möchte, und ansonten war es irgendwie gar nicht so kalt....

Safari zu Ende;-)?

Schminke zum Valentinstag? Valentinstag am Aschermittwoch. Wie traurig...
    Bei uns gab's nix. Gibt auch nix. Wir mögen uns auch den Rest des Jahres:p
    Aber für Billa freut es mich natürlich

Doro, Foto verkauft klingt megagut. Glückwunsch, meine Liebe! :pa:

Und über die Kraniche freu ich mich auch sehr - ich habe dieses Jahr noch keine gehört. Sollten sie also wirklich schon wieder auf dem Rückweg sein und das Ende des Winters anzeigen? Ich hoffe so sehr! Denn auch, wenn so ein sonniger Wintertag nett ist, gehört meine Sehnsucht zur Zeit dem Frühling.

Ja, Tour beendet. Es gibt irgendwie nix zu fotografieren, ich hab keinen Bock auf Street, obwohl das ja gar nicht schwer ist. Den hier hab ich gestern entdeckt, und bin fast vom Stuhl gefallen, der hat sich Nachhilfeunterricht von Saul Leiter geholt, dieses Rot ist so schön.

https://www.instagram.com/joshkjack/

Bei mir blieb es uninspiriert bei gelben Metallbänken, da geh ich aber nochmal vorbei.
    Im Drei-Bäume-Park hab ich auch gesessen.

http://www.fotocommunity.de/photo/drei-baeume-park-karindat/37996291

Ja, das waren wirklich die Kraniche. Gänse haben nicht so lange Beine. Die V-Formation völlig lustig, in der Mitte waren auch zwei....wie ein Lächeln...UND ICH ARSCH HATTE NE LEERE BATTERIE...

Schnabend....ich stoße mal mit an , mit euch und mit Filius nen virtuellen Malteser von Witten nach Valletta

Meine Eltern haben ne Reifenpanne am WoMo, Nähe Lapalisse.
    Zwei TAge, bis der AD/AC mit nem neuen Reifen eintrudelt.

Ich sags ja, da muß man drauf gefaßt sein. Zum Glück ist bei denen noch keiner eingebrochen, aber sie stehen auch immer auf Campingplätzen.
    Wenigstens haben sie da unten auch Sonne, können se im Liegestuhl auf die Reifen warten.

Guten Morgen! Ich koche mal Kaffee.

Im Radio wurde gerade vor Schneefall und Glätte gewarnt, also fahrt alle vorsichtig. Ich warte noch etwas, bis ich wenigstens ein bischen was sehe und ich auch eine Tasse Kaffee getrunken habe.

Doro, ich hoffe, dass deine Eltern ansonsten munter sind. Reifenpanne klingt nervig.

Moin Pyrochen! *knuffz*

Es gibt Schlimmeres als zwei Kannen virtuellen Kaffee. :grins:

Glatt heute, aha? Ich schau selten Wetter, obwohl ich sollte. Seit ich diesen Trick gelernt habe, muss ich meine Autoscheiben nimmer freikratzen, das genieße ich sehr. *grins*

Ich höre morgens zum wach werden Radio, da wird das Wetter mitgeliefert.

Was machst du mit deinen Scheiben? Abdecken?

(Gut, dass ich weder mein Fahrrad noch alternativ die Busfensterscheiben freikratzen muss.)

Kaffee ist sehr gut jetzt. Es war gestern spät und der Eierlikör ist leer.:rolleyes:

Moinsen.

Kaffee ist jetzt eine gute Idee. (Auch, wenn ich keinen Eierlikör getrunken habe.)

Ich gebe den letzten Schneeflecken noch maximal eine Stunde, dann ist wohl alles getaut. Immerhin regnet es gemütlich hinein.

Hier hat es gar nicht geschneit und geregnet auch nur früh am Morgen. Für morgen wird wieder Sonne versprochen. Hoffe, es bleibt auch am We trocken. Man kommt mit den Kids nach Werl, dann den ganzen Tag in der Bude hocken wäre blöd.

Ich werde das Monopoly-Spiel sicher nicht erwähnen. Ein paar Spiele hab ich auch. Eigentlich würde ich Samstag aber lieber raus an die Luft. In der Woche ist es meist zu spät, noch besondere Runden zu drehen.