Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Das wäre eine große Zäsur in der bisherigen Linie der katholischen Kirche.

    Wäre spannend zu sehen

    Man forscht über die Aufgaben der weiblichen Diakone in der Urkirche - davon glaube ich nicht, dass ich das Diakonat der Frau noch erleben werde.

    Andererseits gehöre ich mit zu einem der letzten Jahrgänge, in den Mädchen noch nicht Meßdienerin werden durften. Heute ist meine Nichte genauso selbstverständlich bei den Meßdienern wie ihr Bruder.

    Eine langsame Entwicklung ist also zu beobachten.
     
    Abwarten und Tee trinken. Oder Kaffee.

    Ich habe jetzt ein Led- Licht am Fahrrad. Das ist ein Unterschied zu den alten funzeln. Mit Standlicht:D was es alles gibt...
     
  • Ich habe gedacht, ich Krempel mein Rad jetzt mal komplett um.
    Ich bin mit dem Teil fast so viel im Jahr unterwegs wie meine Frau mit "ihrem" Kfz.
    (Für Großeinkäufe bei Gärtnerei und Möbelhaus leihe ich trotzdem noch Bulli oder Kombi:D)

    Da muss ich dann einfach auch mit der Zeit gehen. Das Rad an sich ist eigentlich auch schon alt, aber gepflegt.
    Dabei hab ich mich damit schon ein paar mal auf die Nase gelegt:grins:
     
    ich hab den Rindersuppenkochvorgang ohne Schäden überstanden. Und jetzt geb ich mir wirklich einen Roten und qualme die erste Kippe seit Tagen. Es geht voran.
     
  • Ziemlich Viele fingen ja zu Schulzeiten an zu rauchen, weil das cool war. Ich gehörte zu einer Clique, die sich noch viel toller fühlte, weil wir eben nicht rauchten.
     
    Wieso sollten Kleinstadtkinder nicht genauso cool sein wollen, wie Großstadtkinder?

    (Ob wir dann wirklich objektiv cool waren, das steht auf einem ganz anderen Blatt. )
     
    Nichte und Neffe (bald 14 und 16) wirken bei den Familienbesuchen immer herrlich normal. Ich weiß aber nicht, wie sie sich geben, wenn sie ihre Gleichaltrigen um sich haben.
     
    Ute, es beruhigt mich ein bischen, dass ich nicht die einzige Verrückte bin, die jetzt schon Tomaten zieht - und zwar nicht als Winterprojekt.

    Dabei ist das Forum hier absolut Schuld an meiner frühen Aussaat. In meinem ersten richtigen Tomatenjahr (2014) habe ich noch brav im März angefangen. Ich weiß noch, dass ich aus Jux direkt auf meinem Geburtstag Mitte März ausgesät habe. Und dann waren hier so Spezialisten wie Rukakan, Katekit, Anneliese und Simone, Sunfreak nicht zu vergessen, die alle schon enorm früh große Pflanzen zeigten und sehr früh im Jahr von erster Ernte erzählten. Da habe ich mir gedacht, das will ich auch und habe mir zu Weihnachten von meinem Bruder eine Pflanzlampe gewünscht. :d

    Ja, Pyro, das kenne ich. Ich muss ich mich wegen meiner frühen Tomiaussaat auch immer rechtfertigen. Ich kann nur sagen: im letzten Jahr hat es gut funktioniert, auch wenn es im Mai noch einmal für lange Zeit frostig in der Nacht wurde. Dann kann es ja in einem warmen Frühjahr nur noch besser werden. Und ich glaube nicht, dass uns in diesem Jahr wieder Dauer-Eisheilige heimsuchen werden, ganz im Gegenteil.

    Was mir eher Sorgen macht: ich glaube, ich habe viel zu viele Körnchen ausgelegt. Und irgend etwas sträubt sich in mir, eine gesunde Pflanze wegzutun. Ich sehe schon wieder so eine Riesentomatenplantage auf mich zukommen.
     
    Ich weiß auch nicht. Früher habe ich mal sehr viel mehr darauf gegeben, was andere von mir hielten. Irgendwann kam dann eine gesunde Einstellung zu Mitmenschen:D
     
    Ute, hier brauchst du dich nicht rechtfertigen. Wenn du Tommis im Januar machst..ist doch cool!

    Ja, Hübi! Bei mir ist das auch so, dass mir die Meinung von manche Menschen am Popos vorbei geht, aber wie ist das denn mit den Schülern?
     
    Ich weiß auch nicht. Früher habe ich mal sehr viel mehr darauf gegeben, was andere von mir hielten. Irgendwann kam dann eine gesunde Einstellung zu Mitmenschen:D


    Ich glaube, das gehört zum erwachsen werden dazu.

    Andererseits kenne ich auch Menschen, die deutlich älter sind als ich, die sich immer danach richten, was "die Leute" von ihnen halten könnten. Schade eigendlich, man verpasst sehr viel Leben, wenn man immer Rücksicht auf die Meinung anderer Leute nimmt.
     
    Sorry...aber mit den "Strommenschen" kann ich garnix anfangen!
    Diese Menschen sind mir ehrlich gesagt auch Hupe!
    Ich kann da mit den gestalten "Lackaffen" nix anfwngen
    (Okay manche sind cool, aber der ätzende Teil überwiegt!)
     
    Das ist lieb!!! :pa: abber hier, besorg dir lieber ein paar von den Buletten.
    Meeega pikant, hab ordentlich Namya Curry Paste reingeworfen (plus Garam Marsala, Zuckerrübensaft an Weißer Rübe/Pastiken/Möhren)
     

    Anhänge

    • _MG_1220.JPG
      _MG_1220.JPG
      940,2 KB · Aufrufe: 40
    Tut mir leid, im Münsterland gibt's kein Bier und Grill.
    Das haben wir hier 1998 mit der Hiltruper-Landsshutzverordnung abgeschafft. Seit dem dürfen nach Zuhilfenahme der Billerbecker Beschlüsse von 2007 keine öffentlichen Feuerstellen mehr betrieben werden. Ganz fies ist das Kinderhausener Bierverbot, dass das trinken in der Öffentlichkeit untersagt.
    Tut mir leid, gibt nur wersewasser
     
    hööö, die spinnen wohl, die Werseraner TrübWasseranreiner!
    Hier wurden die Alluminiumschalen auch verboten, weil sie, anstatt großflächig den Rasen im Park abzuflemmen, immer nur diese Kornkreisdinger in das muckelige Gelbgrün gefunzelt haben. Das hat für etwas Verwirrung gesorgt.
    Seitdem lodern die Mülleimer. Man hat zwar versucht, eigens Grillstuben einzurichten, seitdem aber das Parkmobiliar in Form von Bänken dran glauben mußten, ist man auf kleineres zurückgewichen.

    Kann man Wersewasser destillieren?
     
    Gerade da ist jeder Betreiber von Gesetzeswegen verpflichtet, einen Obmann zu stellen, der die Abstinenz überwacht. Nach jahrelangen Malle ähnlichen Exzessen versucht man nun wieder Ruhe in die idyllische Parklandschaft zu bekommen ;-)
     
    Das heißt was?
    Wenn wir alle zusammenkommen, dann dürfen wir kein Feuer machen und grillen?
    Da rufe ich aber mal den Schwimmverein an der Werse an- die haben doch bestimmt einen Grillplatz, wenn die schon Schlafmöglichkeiten haben...
     
    Schlafen ist auch so ne Sache... Aber näheres klären wir dann


    EDIT: ich wollte dich ein wenig auf den Arm nehmen. Hat geklappt ;-)
     
    :pa:
    Ich denke, dass wir schon ein Plätzchen finden werden.
    Bestimmt auch für rückengeplagte;-)
     
    Glaub nicht, dass sich das Micha dazutraut...

    Sodele, Abend inner Dorfkneipe mit den Nachbarn ausklingen lassen, heut in größerer Runde...bin grad am Nachbarschaftsverkuppeln, klappt bingo. Freunde von mir sind zugezogen und werden einnachbariert.

    Jezz bin ich bettreif...bis morgen!
     
    Bis morgen.
    Ich hau mich auch weg, schlaft gut:)
    Jazzie, arbeite nicht mehr zuviel
     
    Bis morgen.
    Ich hau mich auch weg, schlaft gut:)
    Jazzie, arbeite nicht mehr zuviel

    Ich lese. Das ist kein Arbeiten. Muß auch mal wieder sein nach nächtelanger Knitterei.

    Schön, Billa, Freunde in der Gemeinschaft. Das hört sich doch gut an. Prima, wenn man auch noch Zusammenleben mag, außerhalb der Freundschaften. Find ich gut.
     
  • Similar threads

    Oben Unten