Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin, Jenny! Kaffee?

Es hat - zwar nicht diese Woche aber durchaus schon mal - Tage gegeben, an denen du morgens die Erste warst und Kaffee gekocht hast. Und da du meist morgens einmal reinschaust, ist doch klar, dass du zur Frühschicht gerechnet wirst, auch wenn du mal eine späte Phase hast.

Ich mach mich jetzt auf den Weg, bis nachher!

• Da habe ich mir gedacht, das will ich auch und habe mir zu Weihnachten von meinem Bruder eine Pflanzlampe gewünscht. :d
    Hihi! Meine Lampe is auch von meinem Bruder zu Weihnachten verschenkt worden!
    Ein paar kleine werde ich auch früher anziehen damit ich schneller eigene Tomaten habe.
    (Da muss ich aber mal wühlen gehen-nicht dass ich son Zwei-Meter-Riesen in der Bude habe)

• Hihi! Meine Lampe is auch von meinem Bruder zu Weihnachten verschenkt worden!
    Ein paar kleine werde ich auch früher anziehen damit ich schneller eigene Tomaten habe.
    (Da muss ich aber mal wühlen gehen-nicht dass ich son Zwei-Meter-Riesen in der Bude habe)

Och, Tomate mit 1m Höhe geht in der Wohnung. Aber immer mit dem hohen Rankstab durch die Tür zu müssen, weil sie ja zur Abhärtung und auch zum Wohlfühlen bei warmem Wetter raussollen, das ist nervig.

Als ich letztes Jahr ausgepflanzt habe, nachdem die Eisheiligen vorbeiwaren, da waren einige Pflanzen über 1m und Blüten waren auch dran. Ich habe etwas Angst um meine Fensterscheiben gehabt, als ich mit Topf und Rankstab rumlaviert habe, aber es ging dann doch recht gut.

Bei den kleinen Tomaten habe ich noch nicht so viele Schmackhafte gefunden. Early Joe ist natürlich ein Angebot, und dann Ampeltomaten. Ich habe dieses Jahr die Himbeerrose und den Balkonstar dabei. Den Balkonstar hatte ich noch nie, der ist aus dem Tauschpaket. Ich bin gespannt.

• moinsen ......... Kaffeesuch
    TGIF ...aber sowas von .... heute ist mal wieder Entlassungstag ..... hoffentlich nicht wieder nur für zwei Tage :-(

Urlaub Check.

Eisenach, Weimar, Jena und Halle an der Saale

und danach Verona, Vicenza, Padua, Venedig, Ferrara, Cento, Bologna, Loiano, Perugia,;)

Wie lange wird das wohl noch dauern mit diesem Server ...? ständig fliege ich raus ...Server überlastet ... verschlimmbessert ....

macht nicht wirklich Spaß fehlt eigentlich nur noch Werbung ... dann ist diese Plattform genau so gut wie andere .. Wenn ich auf mein Avatarbildchen klicke ( oben rechts ) dann auf Einstellungen ..bekomme ich die Themen angezeigt in denen ich geschrieben habe ... macht Sinn oder ?

wie wäre es mit Hausgarten Net PLUS ...sowie bei der Blöd oder bei der FMG ... dann zahlt man einen kleinen Obulus und plötzlich läuft der Server wie eine 1

*Micha Kaffee in die Hand drück*

Dann drücke ich euch die Daumen, dass der Patient nicht so bald wieder ins KH muss. :pa:

Ich denke da werden wir uns mit abfinden müssen ...... zu Haus gibts keinen Tropf ...und nach spätestens 3 Tagen sind die Flüssigkeitsvorräte am Ende

• Wie lange wird das wohl noch dauern mit diesem Server ...? ständig fliege ich raus ...Server überlastet ... verschlimmbessert ....

macht nicht wirklich Spaß fehlt eigentlich nur noch Werbung ... dann ist diese Plattform genau so gut wie andere .. Wenn ich auf mein Avatarbildchen klicke ( oben rechts ) dann auf Einstellungen ..bekomme ich die Themen angezeigt in denen ich geschrieben habe ... macht Sinn oder ?

wie wäre es mit Hausgarten Net PLUS ...sowie bei der Blöd oder bei der FMG ... dann zahlt man einen kleinen Obulus und plötzlich läuft der Server wie eine 1

Ja, es hustet immer noch arg. Hoffendlich ist die Umstellung bald Geschichte. Nervt schon, ewig rauszufliegen, geht mir nicht anders.

• Ich denke da werden wir uns mit abfinden müssen ...... zu Haus gibts keinen Tropf ...und nach spätestens 3 Tagen sind die Flüssigkeitsvorräte am Ende

Kommt man rational denn gar nicht an ihn ran? So mit "Wenn du nicht wieder ins KH willst, dann ist diese Flasche Wasser bis heute Abend getrunken, o.k.? "

Als meine Großmutter wirr wurde habe ich mich mit ihr zum Teetrinken zusammengesetzt. Sie war leider nur bereit, genaus so viel Tee wie ich zu trinken - dann haben wir uns einen Nachmittag unterhalten und dabei Nierenspülen gespielt. Ich hatte immer den Eindruck, dass sie dann zum Abend fitter war als vorher. Aber das kostete eine enorme Zeit, und die hatte nicht immer jemand.

Urlaub Check.

Eisenach, Weimar, Jena und Halle an der Saale

Schau dir in Weimar das Goethehaus an - aber sei vorsichtig, was du da äußerst. Eine Freundin und ich wären fast rausgeflogen, weil wir es gewagt hatten, über den Farbgeschmack des Dichterfürsten zu kichern. Ein wirklich edles Popelgrün zierte die Wand.

In diesem Sinne noch ein Goethezitat aus Weimar: "Wenn ich aus der Tür trete, so trete ich auf Kot, und ich möchte das nicht."

Trinkhalle..... Ja.

Ich liebe den Pott. Hat auch interessante Haltestellen.

Tetra Bushaltestelle.jpg

Wahhh! Und da fährt auch noch nen Juckelbus his.
    Fehlt nur noch ne Aussichtsplattform für drei Füße, meeega umzäunt, die Stadtkasse ruiniert, aber der Aussicht wegen konnt man nicht auf diese Ausgaben verzichten.

Billa, mal eben schnell drück:pa:. Furchtbar so eine Annerverei auffer Maloche. Und mit den Menschen verbringt man auch noch meistens mehr Zeit, als mit den Lieben.

Genau, Billa, lass dich von den Vögelchen wieder aufbauen.

Was sind das denn für Vampire, die dich aussaugen, die sollen sich was schämen!

Und mit den Menschen verbringt man auch noch meistens mehr Zeit, als mit den Lieben.

Das ist das Problem mit nervigen Kollegen. Deshalb bin ich so froh, dass die Stammbesetzung bei uns, die auch in 20 Jahren wahrscheinlich noch zusammenarbeitet, keine kompletten Idioten dabei hat.

Ich war auf dem Heimweg noch im botanischen Garten, ich brauchte doch auch Tageslicht und Frischluft. Es ist unglaublich, was da in einer Woche explodiert ist bei der Wärme. Ich lad die Bilder gleich in meinen Urwald hoch.

Ich versuch mal einen trockenen Roten. Prost Pyro und Jenny. Hab eine Runde durch den Park gedreht. Ist aber echt anstrengend gewesen.

Edit: Billacken:pa:

Ich koch gerade Rindfleischsuppe. Eigentlich wär ich auf unserer Weihnachtsfeier. Aber ich völlig unfit, Elli hat auch mal wieder gekotzt. Aaaaa, wahhh. Dann eben Sofa liegen. Hab ich ja auch nicht oft Zeit für.

Gehts morgen zum Papst, oder habe ich einen Urlaub verpasst?

OHA! :confused:
    ...ich meinte natürlich "Papa"
    Kack Autokorrektur!!

:grins: *Kicher* :grins:

Ach, ich bin ganz froh, dass mein Väterchen nicht Papst ist. Aber genau dort fahre ich morgen mal wieder vorbei.

Heute Abend will er ja noch mit seinem ehemaligen Italienischkurs essen gehen, deshalb fahre ich erst morgen. Ich habe gar nichts gegen den ruhigen Abend und Zeit für den botanischen Garten hätte ich sonst am Nachmittag auch nicht gehabt.

Wenn es nach mir ginge, dann würde der Zölibat abgeschafft und auch in der katholischen Kirche das Priesteramt sowohl für Frauen als auch für verheiratete Männer zugelassen - aber ich fürchte, diese Entwicklung wird noch mehrere Generationen brauchen.

Das wäre eine große Zäsur in der bisherigen Linie der katholischen Kirche.

Wäre spannend zu sehen