Billas Schnackschnack-Zackzack

IMG_20180103_183422-01.jpgIMG_20180103_183446-01.jpgIMG_20180103_183550-01.jpg

Das Eichhörnchen ist aus 3,6mm Fichte/Kiefer Leimholz. Aufgedoppelter Regalboden halt:p
Die Abstände der einzelnen Elemente extra etwas weiter geschliffen, sodass auch Kleinkinderhände ganz gut damit zurecht kommen können.

Die Gruppe Bären ist aus einem Stück 1,8 mm starker Buche und ganz sanft weiß lasiert.

EDIT:
Credits gehen für die Vorlagen an Saburo Oguro
Beide Kopien lagen in einem Flohmarktbuch für Laubsägearbeiten

Zuletzt bearbeitet:
  • ha, brüllt einer Grillfleisch, kommen sie gekrochen.
    Hui, ein Puzzle gemacht! Wie schöööön das ist!!!! Oh mann, das ist ein tolles Geschenk, aber mal ehrlich, das behält man und wenn man raus aus dem Alter ist, gibt man es eine Generation weiter.

Also, Bursche, ganz ganz groß, was Du da machst. Dir tät ich Aufträge geben.

edit: Oh, die Eisbärenfamilie ist an Niedlichkeit NICHT zu übertreffen!
    Was ein tolles Design!!!

der im Nacken gefällt mir....sehr chillig!

• Hübi, deine Puzzle sind wirklich Klasse. Wie alt ist die kleine Nichte? Ich hoffe sie (oder wenigstens ihre Eltern) wissen so hübsche Puzzles zu schätzen.

Tinchen, Weihnachtswichteln?

• Deswegen haben wir den ganzen Tag nix vernommen vom Hübi. Wirklich klasse gemacht. So geschmeidig!

• Das Design stammt soweit ich weiß von Saburo Oguro. Der Mensch für Laubsäge Arbeit aus Japan.
    Der hat so süße Puzzle und Tiergruppen

ich kann Dich verstehen....
    und andererseits, ja, da wird wenigstens was dazu gesagt. Ist das mindeste.

Ich will jetzt einfach nicht mehr, dass das Paket nochmal auftaucht. Manche Antworten braucht man dann vielleicht doch nicht. Ich hab dir ja geschrieben, was drin ist, und da wird mir doppelt schlecht.

Ah jo, also etwas Anregung geholt, was auch gut ist.
    Tolle Ausführung trotzdem, das muß man hervorheben, die Spitzen beim Eichhörnchen schön abgerundet, die Augen, Schnauze auch schön geschliffen....
    Also, das Kindchen und auch die Eltern werden damit gut Freude haben.

Die kleine wird drei Jahre alt.
    Ihre Eltern freuen sich immer sehr, da sie es zu schätzen wissen, dass es mit Herzen gemacht ist. Und Freude hat die Kurze auch daran;)

• Ich will jetzt einfach nicht mehr, dass das Paket nochmal auftaucht. Manche Antworten braucht man dann vielleicht doch nicht. Ich hab dir ja geschrieben, was drin ist, und da wird mir doppelt schlecht.

Ja, vielleicht grad deswegen, nä....dann keine persönliche Reaktion....

Ja, ich will mal so sagen: Du bist ne Frau mit dem schönsten Stil, was Einrichtung und Klasse betrifft, den ich kenne. Ich würd mich maßlos ärgern, wenn sowas verschwundet geht. Weil Du doppelt und dreifach guten Geschmack beweist.

Ne Erklärung ist das eine...ne persönliche Ansprache das andere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Doroooooo. Möööööp. Soll ich dir Freitag die wunderschöne Puppe mit dem aufgeblasenen Kopf mitbringen?:p

IMG_20180103_191655.jpgIMG_20180103_185832.jpg

Danke für euer Lob. Ich werde ganz rot:)

So sieht es übrigens aus, wenn ich selber versuche Vorlagen zu erstellen.

Ich bin recht firm in der Ausführung, die Kreativität fehlt mir ein wenig sehr :p

Weißte, ich seh und lese hier so viel Weichspülerei Jenny. Ist ja auch okt. Jedem sein Garten. Lob, Anregung geben, fein. Kommt da einer her mit solchen Parolen, ist Schweigen im Walde. Wir sind ja schließlich im Gartenforum und hier ist Frieden. Frieden ja, Diskussion/Kritik gilt aber hier schon als Unruhe stiften.

Da halten viele ganz einfach mal die Klappe. Das geb ich mir nicht. Ich bemühe mich immer, meine Worte zu wählen. Da wird diskutiert, dass die Jugend verroht, aber in diesem unserem Forum wird zugesehen und mitgelesen, wie jemand in Reichsbürgermanier "neue Mitbürger" in all und den gleichen Dreck zieht.

Das kotzt mich furchtbar an.

Danke dir. Nee, die bleiben als Silhouette.
    Waldtiere, damit die Bauernhoftiere nicht so einsam sind;)

Doroooooo. Möööööp. Soll ich dir Freitag die wunderschöne Puppe mit dem aufgeblasenen Kopf mitbringen?:p

Deine Wasserkopp-Puppe da?
    Wer sein eigens erkauftes Schrottwichtelgeschenk auch noch selber erwichtelt, der muß sein Schicksal wie Atlas tragen. Mit starken Schultern. :p:grins::pa:

Aber hast ja den dollen Glitzer-Nussknacker und die Glitzer-Ukulele (die ist übrigens Ultrastylish!), das macht es wieder wett!

Da halten viele ganz einfach mal die Klappe. Das geb ich mir nicht. Ich bemühe mich immer, meine Worte zu wählen. Da wird diskutiert, dass die Jugend verroht, aber in diesem unserem Forum wird zugesehen und mitgelesen, wie jemand in Reichsbürgermanier "neue Mitbürger" in all und den gleichen Dreck zieht.

Ja mich auch. Bei vielem, was hier bei mir in der Nordstadt passiert, ist die Stadt selbst nicht ganz unschuldig, wenn eine örtliche Begebenheit nicht gut zu händeln ist, kümmer ich mich um ein Fach in der Paketstation der Post.
    Die stehen doch mittlerweile an jeder Ecke.

Da wird diskutiert, dass die Jugend verroht, aber in diesem unserem Forum wird zugesehen und mitgelesen, wie jemand in Reichsbürgermanier "neue Mitbürger" in all und den gleichen Dreck zieht.

Du? Melde das doch wegen Verstoß gegen die Nettique und wegen eines Verdachtes...
    Da musst du dich doch nicht drüber aufregen (kann ich aber total verstehen-ich musste mich auch gerade drauf auskotzen-aus anderen Gründen..)

Was ein moppeliger Brummer. Der muss lange hämmern, bis er ne warme Butze hat:grins:

jaaa, das ist ein sehr hübsches Foto! Hui, bei Sturmesbrausen muß er ackern, jaa, der tapfere.
    Das ist voll gezoomt, nä? Ja, die Pixel sind für so ne "kleine" Kamera in Ordnung, aber völlig in Ordnung. Ansonsten recht passabel, gute Kontraste, homogene Tonwerte, nicht zu dunkel-zu hell.

Die sind ja süß.
    Und ich habe gesehen, dass ich nicht gegoogelt habe, ich doofnase:grins:

Ach Feive, das muss doch nicht sofort sein.
    Muss nicht, es gibt bestimmt bei hundert Unfällen wohl mal einen der ohne Hegenwehr fast alles ersetzt bekommen hat (hab ich gerüchteweise mal gehört...:rolleyes:)..

Ich hab schon so einige verschuldete und unverschuldete Chrashs hinter mir und nie gab es Probleme.
    Und Du bist Dir sicher, dass Du bzw. der Geschädigte wirklich alles (!) was ihm zusteht bzw. Dir zustand, auch ausgezahlt wurde?
    Sämtliche Pauschalen etc.?

Dann lass Dich und Deine Versicherung patentieren.... :rolleyes:

In der Regel versucht man das doch erst mal gütlich.
    Jo und wenn das schiefgeht rufst man doch nach einem Anwalt und erwartet dann, dass der für die paar Kröten, die er dann für die „Reste“ noch verdienen kann, engagiert arbeitet?

Nene, bei Kfz-Versicherungen mach ich null und nix ohne Anwalt...:rolleyes:

Jo und wenn das schiefgeht rufst man doch nach einem Anwalt und erwartet dann, dass der für die paar Kröten, die er dann für die „Reste“ noch verdienen kann, engagiert arbeitet?

Das hab ich nur vor'm Arbeitsgericht gemacht. Und den Anwalt zahlste auch, wenn du gewinnst selbst. Engagiert war er.

Das hab ich nur vor'm Arbeitsgericht gemacht. Und den Anwalt zahlste auch, wenn du gewinnst selbst. Engagiert war er.
    Bei Unfällen wie von Jenny zählt sie keinen Cent für den Anwalt selber und auch nicht für das GA.

Und klar war Dein Anwalt engagiert, er wurde ja auch für den gesamten Streitwert bezahlt.

Wenn aber eine KFZ-Versicherung bspw. nur 80% des Gesamtschadens übernimmt und Du Dir für die restlichen 20% einen Anwalt nimmst, bekommt er für einen erhöhten Arbeitsaufwand aber auch nur 20% Gebühren.

Und darauf haben die wenigsten guten Anwälte Lust.

Guten morgähn:D

Einen guten Start in den Tag wünsche ich euch. Hier kommt ein extra starker Kaffee :)

Guten Morgen.
    Habe heute frei.
    War zuerst mal bei Lidl und habe den 27 Zoll Monitor gekauft.
    Wahnsinn was das ein Unterschied zu unserem alten AOC 19 Zoll ist.
    Der konnte zwar Pivot, aber das hat eigentlich nie jemand gebraucht.

Jetzt fahre ich die leeren Kästen zum Getränkehändler und dann ist Schichtende.
    Wollte noch Fenster putzen, das Wetter ist " leider" :grins: nicht dafür zu gebrauchen.

Bei mir wirst du auf jedenfall einen Kaffee los, danke dir;)

Hach, Sonne. Du lang vermisstes Ding