Billas Schnackschnack-Zackzack

Jenny, mach nochmal komplett neu. Nützt ja nix.
Da steht irgendwo ein white....und das siehst Du in HTML eben nur bei Einstellungen > Signatur.....

• Hallo zusammen. Spocht durch.
    Nass und glücklich bin ich nun. War doch richtig, eine Runde zu laufen.
    Vom Knie nix gemerkt, aber dennoch ganz vorsichtig gelaufen:grins:

• ah, die SElbstheilungskräfte des G.eheimen I.nternetzes....

-Schluck-!

Ich geh auf die Couch und guck auf ARTE die Cholesterin Lüge. Haha. Pharma. Haha. Lobbisten. Konzerne. Haha. Studien....
    Ich sollte aufhören, sonst muß ich kapitulieren....aber nur für heute, weils Bauchi vom lachen so weh tut. :grins:

• Nee. Ich bin jetzt tiefenentspannt.

Der Balkon ist kalt, soll er ja sein. Schließlich ist er draußen. Wäre der Balkon drinnen, hieße er Galerie, glaube ich:D

Ohhhmmmm:grins:

Och, Fragen hat noch nie was gekostet, und er wird mich sträflich ignorieren, wenn er's nicht sagen mag. Bissel quengeln muss ich aber doch...vor meinem geistigen Auge turnen grad komplett abgestürzte Balkone mit wild herumfliegenden kleinen grünen Kakteen (no Ohrwurm intended)...verdreckte Balkone mit Bewohnern, die sich selbst mit einem Kärcher im eisigen November komplett durchnässt haben...mit Töpfen von Pflanzenmessis zugestellte Balkone, deren Nutzer mit dem letzten, die Statik sprengenden Topf verzweifelt davorsteht...du weißt schon. Katastrophen halt.

:rolleyes:

Und so kann ich doch wohl net schlafen gehn!

...vor meinem geistigen Auge turnen grad komplett abgestürzte Balkone mit wild herumfliegenden kleinen grünen Kakteen (no Ohrwurm intended)...verdreckte Balkone mit Bewohnern, die sich selbst mit einem Kärcher im eisigen November komplett durchnässt haben...
    *mein kleiner grüner Kaktus* träller...

Ich würde vermuten, dass Hübie in einem Topfgarten unterwegs war dessen Gemeischaftsbeet jetzt wieder belebt werden soll ;-)

:grins: Da singt se schon!

Ich trag mich ja immer noch mit dem Plan, 2018 auf den Isles of Scilly zu urlauben, und habe neben dem Spazierengehn und dem Pubsitzen und dem Besuch der Tresco Gardens noch das Muschelsammeln auf dem Zettel, eine meiner hamsterimmanenten Leidenschaften. Born to sammel sozusagen...nun muss ich noch herauskriegen, wo man am besten sammeln kann - von Kauris am Periglis-Strand aus St. Agnes lese ich, und ich habe mich an Zeiten erinnert, in denen ich in einem Couchsurfing-Forum aktiv war (dessen Name mir nimmer kommen will!), in dem man Bewohner der angepeilten Urlaubsregion anschreiben und ausfragen oder gar treffen oder sogar dort nächtigen konnte, was ich als Studentin mehrmals und mit großem Spaß gemacht habe. Ähnliche Foren gibt es, aber das eine, Travbuddies.com, wo ich eine Bewohnerin der Scillies ausmachen konnte, will für die Kontaktaufnahme NACH der Anmeldung Kröten sehen, und dabei verrät es mir noch nicht mal, ob besagtes Mitglied noch dort aktiv ist. Nee danke.

Nun konnte ich aber kein aktives Forum zu den Inseln selbst finden und habe daher ganz plump das tourist office mit der Bitte um Kontaktvermittlung angeschrieben. Hoffe, man meldet sich mit E-Mail-Adressen ähnlich leidenschaftlicher Gartenfuzzis und/oder Muschelsammler. Ach, wär das fein... *träum*

Das auswärtige Amt schreibt auf seinen Zollseiten nichts von einem Verbot, die Beute mit nach Hause zu schleppen. Da würd ich aber vor der Buchung noch anrufen, genau wie damals vor dem letzten richtigen Urlaub in Thailand. Das wär nämlich fatal, wenn es am Flughafen dann zu einem - meinerseits tränenreichen - Drama käme, ne...

Guck man sich das da an...Kauris gibbet da! *schmacht*

https://www.cornwall-beaches.co.uk/scilly-isles/periglis.htm

https://www.islesofscilly-travel.co.uk/2017/06/5-top-beaches-on-the-isles-of-scilly/

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe stubs Balkon quer gelesen.
    Das like hast du bekommen, weil ich das gewusst habe und du dich "bekannt" hast.

Ach billa! Pflanzenklau! Finde ich gut!
    Wegen der Unterkunft hast du sicher schon z.b. bei Airbnb etc. geschaut, oder?
    Ich würde ja gerne mit kommen-aber das soll Paarzeit sein, wenn dein Männe so schwer überzeugbar ist...

Pflanzenklau? Iiiech...? Ah!! Nee...die gesammelten Muscheln mein ich! :grins:

Von den Malediven darfste die zB gar net mit heimnehmen...von Thailand schon. War damals wichtig für mich und hätte wegen der Riffreste fast Übergepäck bedeutet. Ham aber talentiert umgepackt. *gg*

Das wär ulkig, wenn du mitkämst! Hab ja meinen Kerl noch net soweit. Arbeite aber höchst verführerisch dran. Mein Glück, dass er jüngst seine Liebe zum Steel dart wiederentdeckt hat...auch ein Sport, den ich mag (das zählt doch, odder? :eek:rr:)
    Ist ja quasi Nationalsport bei den Briten, auch die Inselbriten spielen. Ansonsten wüsst ich noch net, was er da den ganzen Tag anfangen wollte...im Gegensatz zu mir. Er schaut sich's mal an, sagt er.

Bei AirBnB gibt es für die Isles of Scilly nichts, hab geschaut. Wär schön gewesen. Eine Freundin aus Paris macht sowas Ähnliches oft, nämlich Apartmenttausch, aber ihre Eltern besitzen auch eine nette Wohnung in St. Michel, sehr zentral und beliebt. Ich durfte dort mal eine Woche während eines Messeeinsatzes nächtigen.

Ich kann gar nicht so viel lesen, wie ich manchmal wiederkäuen möchte. Man, man, man. Bildung aus der Bild. Belehrungen, Wissen, Äkschpärten. Ich bin manchmal platt. Einfach einen langen Text schmeissen.

Billacken, ich bin im Mai auch in England, aber da wird die Pflanzenbeute wohl eher schmal ausfallen.

Da würden wir uns net mal sehen, Tinchen mine, es sei denn, du wärst in London, ich denke nämlich, die Anreise und Abreise sollten mit je einer entspannten Übernachtung ebendort verbunden sein. Wo wirst du denn sein?

Hab was Ulkiges entdeckt:

Episoden aus der Geschichte der Isles of Scilly

Doch auch aus der späteren Geschichte der Scilly-Inseln gibt es die eine oder andere Sehenswürdigkeit – und witzige Episode. Während des Englischen Bürgerkriegs erklärte so zum Beispiel der niederländische Admiral Maarten Tromp den Inseln den Krieg. Als er kurz darauf, im Juni 1651, unverrichteter Dinge abzog, ohne jemals nur eine einzelne Kampfhandlung vollzogen zu haben, wurde der Kriegszustand nicht aufgehoben. 1985 erkundigte sich dann der Historiker und Ratsvorsitzende der Inseln, Roy Duncan, bei der niederländischen Botschaft in London, ob sich die Niederlande noch immer im Krieg mit den Isles of Scilly befänden, was von deren Seite bestätigt wurde. Darauf schloss man am 17. April 1986 einen Friedensvertrag, der den wohl längsten – und zugleich unblutigsten – Krieg in der Geschichte beendete: den Dreihundertfünfunddreißigjährigen Krieg (1651–1986).

Quelle: http://www.mystisches-england.de/mystisches-cornwall/suedcornwall/isles-of-scilly.html

Die Briten Billa, die spinnen. Geile Nummer.:grins:

Ich werde in der Nähe von Blackpool sein.

Als eggschbärte muss ich dir sagen, im Blackpool kann man den Grund nicht sehen

Blackpool ist ne ganz andere Ecke als der Südzipfel. Müssten wir uns eher beim Paddeln sehn. :pa:

Bitte nicht Ende Mai das Paddeln planen, da könnte ich verplant sein! *grins* Es ist Folk Festival aus den Inseln, würd ich ja zu gerne mitnehmen. Obwohl ich im sprießenden und wundersam grünen Mai ja nur ungern meinen eigenen Garten verlasse...

Das wird bei mir Ende Mai. Am ca. 18. geht es hin und 10 Tage später zurück. Wir nehmen das Partyschiff von Rotterdam nach Hull. Ich hab zwar gefragt, ob man nicht etwas ruhiger schippern könnte, wurde darauf hin aber etwas ausgelacht....... Yeahhh, you...... You like it settled down...... and we are all the Weihnachtsmann:eek:rr: