Billas Schnackschnack-Zackzack

• Micha.
    Für Radfahren in sportlicher Manier habe ich die passende Kleidung. Für Radfahren und danach auch noch respektabel auszusehen wenn man auf der Arbeit ankommt, fehlt sie mir aber:)

Klar, lange Unterhosen:grins: *Ahuuuu!!!*

• Hab ihn gefunden. Der Schlingel hat sich mit meiner Motivation im Gewürzschrank versteckt.

Ich pfropf ihn in die Leitung, warte

• :grins::grins::grins: Ja genau. Meine Stiefel nach einem solchen Abenteuer in luftiger Höhe wären wohl aus Gips und weiß mit Unterschriftenverzierung.

Ich fürchte, die Leitung ist verstopft. :(

Aha, hängt da noch der Brotteig drin? Wir müssen die Leitungen heißlaufen lassen, damit das Brot fertigbäckt. :rolleyes:

Unter der Dusche ist mir grad noch eingefallen, an die Kopfhörer zu denken...nicht auszudenken, der Bahnfahrt schutzlos ausgeliefert zu sein, und ich meine NICHT das Rrrollen des Zugs selbst.

Ich düs los, haltet mir die Daumen. Vielleicht seh ich unterwegs sogar was Knipsogenes, das bring ich dann mit her.

Bei diesen Außentemperaturen fällt es mir zugegeben schwer, meine Longjohns (heißen die bei Mädels dann Longjennies? :grins:) zuhaus zu lassen. *jammer*

• Ohhh nein!
    Nächstes mal nehm' ich ne PTFE-Hülse, versprochen:pa:

Ich habe heute nur Schreibtisch... Kein Schüler da. Die großen sind auf Klassenfahrt, die kleinen haben Aktionstag. :cool:

Zwei Kollegen sind tatsächlich zu Hause geblieben:D verstehe ich nicht... Hier ist der Kaffee so preiswert:p

Vielleicht von beidem ein bisschen:p

Die Sonne ist da. Eigentlich schreit das danach, den Platz zu wechseln

Ich war in der Frühstück Pause auch mal draussen und bin ne Runde um den Pudding gegangen ....feine Luft aber auch frisch ..jetzt hab ich gar keine Lust mehr :(

Brauchst du etwas von meiner Motivation ab? Ich kann sie teilen. Sollte für einen halben Arbeitstag noch für uns beide reichen:pa:

Ach, du hattest ja deine Motivation wiedergefunden. Ich glaube, ich muss auch mal um den Block laufen, vielleicht hat sich ja der Kreislauf zu Fuß nach Hause aufgemacht und ich treffe ihn unterwegs. Wäre an der frischen Luft ja möglich. ;)

Und? Gefunden?

Ich brauche erstmal was zu essen.
    Nur ist das "was" nicht geklärt:grins:

Ja, ich habe ihn greifen können. Aber ich glaube, der Kreislauf besteht in der hellen Tageszeit noch auf weiterer Frischluft, wenn er nicht wieder abhauen soll.

Bei mir wird es bald die letzten roten Beeten geben, die mein Vater mir aus dem Garten mitgegeben hat. Mal schauen, was es dazu geben könnte, vielleicht Bratkartoffeln und Spiegelei.

Mhmmm... Kommst du heute früher raus? Das Licht ist ja leider schon früh weg.

Ui. Phies, das mit dem krank sein.
    Dann raus an die Luft.
    Oder in den Baumarkt. Oder zu Schrieverhoff am Kappenberger Damm.
    Blümkes schauen. Und Deko.
    Wobei da auch viel Blödsinn bei ist:grins:

Noch laufe ich lieber durch die Gegend, als das Gleichgewicht auf dem Fahrrad zu halten. Das mach ich lieber erst am Nachmittag, wenn ich mich wieder richtig fest auf den Füßen fühle.

Rote Beete hatte ich am Samstag auch ...sehr lecker ..ein gelegt fast wie Senfgurken. .

Da geh ich richtig steil drauf ..mit Salzkartoffeln ...passt .....wenn das einkochen nicht immer so eine Sauerei wäre :mad:

Ich mag die roten Beeten lieber frisch gekocht, also nicht eingelegt. Deshalb bin ich ja so froh, dass ich mir bei meinem letzten Besuch aus dem väterlichen Garten eine Portion ernten durfte. (Und eine große Portion Möhren.)

Mein besonderer Freund ist gerade zu Besuch und spielt Verstecken: Aber immer wieder sehe ich den kleinen Zaunkönig doch, wie er hinter den Balkonkästen rausschaut. Was findet er bloß an meiner Petersilie?

Wasn los hier?
    Seit heute Mittag kein neuer Beitrag?

Wenn in den nächsten20 Minuten keiner mehr hier was schreibt,
    dann schließ ich den Fred zu.
    o090.gif

Luise, das kann natürlich sein - aber klein müsste das Futter dann sein. Ich habe nämlich heute mal geschaut und nichts sehen können. Die klassischen Läuse sind es also schon mal nicht.

Das heißt politisch korrekt "Gehörlose"!
    Wollte sie überhaupt gefüttert werden:confused:

Wasn los hier?
    Seit heute Mittag kein neuer Beitrag?

Wenn in den nächsten20 Minuten keiner mehr hier was schreibt,
    dann schließ ich den Fred zu.
    o090.gif

Bloß nicht, nachher verlegst du wieder den Schlüssel. :d

Zapf lieber ein paar Pilscken vor und schlag den Gong, damit lockt man viel eher Leute an.

Für einen "Ich häng in den Seilen Tag" war der Tag noch halbwegs produktiv. Der Blumenkasten ist bepflanzt und das Fotobuch für meinen Vater ist so gut wie fertig.
    Nur morgen noch mal Korrektur lesen, dann kann ich das Ding abschicken und habe damit das arbeitsaufwendigste Weihnachtsgeschenk fertig.

Bravo, Pyro! Das ist immer ein elendes Gefuzzel - toll, dass du's geschafft hast!

Ich bastel an sowas ja gerne rum, aber jetzt bin ich auch erst mal froh, dass es geschafft ist. Einfacher wäre, wenn das Programm von den Fotobüchern bei DM ein bischen mehr meinen Ansprüchen entgegenkommen würde. Ich verändere eigendlich auf jeder Seite alles, schon weil es keine fertigen Masken gibt, die so viel Text zulassen, wie ich da unterbringen will.

Dafür bringt jedes Programm-update einen großen Schwung an neuen Funktionen, die ich nie brauche.

Ich will bestimmt kein Programm "meine besten Fotos" auswählen und verteilen lassen. (Woher weiß das Programm, welches Bild die Stimmung der Reise am besten eingefangen hat? Sieht es, dass das leicht verwackelte Bild trotzdem mit hinein muss, weil es eins der wenigen Bilder mit entweder meinem Vater oder mir drauf ist?)

Und ich will bestimmt keine Girlanden, Glitzersternchen oder anderen Krusch zwischen die Bilder streuen! Hintergründe, die wie eine Mustertapete aussehen, brauche ich auch nicht.

Hossa...! *loslach* So isset...wie kannst du nur das alles NICHT wollen, was man dir dort aufschwätzen will?! Du musst ja ein ganz besonders komischer Vogel sein! Renitent bis ins Mark! :grins::grins::grins:

Hier meine Gehörlose:

IMG_20171113_100905_1.jpg

IMG_20171113_101205.jpg

Die wusste ganz genau, was sie wollte, wer es hat und ihr auch gerne gibt und wie sie davon so viel bekommt wie möglich.

:grins:

PS: Für das erste Foto musste ich mich ca. elfmal in den Finger picken lassen.

Es ist auf jeden Fall eine hübsche Taube. Womit hast du sie denn gefüttert?

Nächstes Wochenende werde ich bestimmt wieder über dem DM-Fotoprogramm hocken. Mein Vater, der die ganzen Wochen vorher so tat, als hätte er kein Interesse mehr dran, hat gestern angefangen, Kalender zu basteln, eben auch über das Programm. Wetten, dass da wieder lustige Fragen auftauchen? :d

Mit meinem Laugenbrötchen, bestimmt auch verboten. Hatte kein Vogelfutter in der Tasche. Witzig - letztes Jahr beim vorweihnachtlichen Shopping-Ausflug hatte ich eine Tüte voll dabei...

Eigentlich war es die hässlichste der herumspazierenden Tauben. Aber sie war so zutraulich und bestimmt, dass ich fast auf eine freigelassene Brieftaube tippen möchte.

Nächstes Wochenende werde ich bestimmt wieder über dem DM-Fotoprogramm hocken. Mein Vater, der die ganzen Wochen vorher so tat, als hätte er kein Interesse mehr dran, hat gestern angefangen, Kalender zu basteln, eben auch über das Programm. Wetten, dass da wieder lustige Fragen auftauchen? :d

*kicher* :grins: Jaja, der Pappa...

Was ich noch so gekauft habe, ist ja eher unspannend. Spannend ist eigentlich, was ich alles NICHT gekauft habe.

:rolleyes:

Ich habe zum Beispiel kein einziges Monster gekauft...

IMG_20171113_131808.jpg

...obwohl der Preis monstermäßig niedrig war.

Ich habe Gong und Pilz in einem Satz gehört? Her damit ;-)

Irgendwie sieht dein Täubchen ja ein bisserl zerrupft aus, Billa.
    Nich das die krank war...

Da ward ihr ja alle ganz schön fleißig-ich war nur arbeiten und einkaufen...

NUR arbeiten und einkaufen? Na, ich war net mal arbeiten. *grins*

Ja, mein erster Gang nach der Zugfahrt hat zu DM geführt...Desinfektionszeuchs kaufen. Hoffe, die hat mir nix verpasst, die Taube. :d

Moskau, Moskau / Wirf die Gläser an die Wand / Russland ist ein schönes Land / Ho ho ho ho ho...
    -Gerhard Schröder