Billas Schnackschnack-Zackzack

• nee, brauchste net knipsen, wollte nur mal lachen, weil wenn Du schon aussortierst, dann will ich bestimmt auch net. :grins:

Du...du...DUHUUU wieda!! :grins::grins::grins: *gacker*

Maximal die könnten interessant sein, die ich aussortiert habe, weil ich sie lieber englisch lesen will, John Steinbeck zum Beispiel oder Jack London.

Was liest man so in der Pfalz?
    Pilcher, Konsalik,Cartland...:eek:rr:

*grins* Genau! Die behalt ich latürnich alle!

Bis später, wir ziehen los. *wink*

• z.B. nach so einem Mantel, wie ihn Ziva von Navy CIS trägt, grauer Military-Style, unten ausgestellt wie ein Rock, und rotes Futter. Nix zu finden, logisch.

kennste das Label Rundholz?
    Die machen geile Mäntel. leider etwas teuer. Wenn Du nix findest, würd ich mal zu einem Schneider gehen und das anfertigen lassen, der muß gar nicht mal teuer sein, Inder schneidern schon mal für weniger Geld. Ich würd da mal fragen.

https://www.google.de/search?q=rund...2bnXAhVEfhoKHeGEDMMQ_AUICygC&biw=1612&bih=965

• Maximal die könnten interessant sein, die ich aussortiert habe, weil ich sie lieber englisch lesen will, John Steinbeck zum Beispiel oder Jack London.

oh, welchen? Ich hab die Früchte des Zorns hier.
    Und Jack's Wildnis hab ich in meiner Kindheit mehrere Male gelesen....

doch, dann knips bitte, und schick mir per Mail, ja?
    Willste "das Parfum" haben? Hab ich zweimal...

• Bei den gezeigten Mänteln gibt's wenigstens keine Probleme mit der Paßform oder der Schnittkonstruktion.
    Das kann man einfach so mit der Schere aus dem Stoff säbeln. :rolleyes:

ja denkste, Hase....die haben sehr wohl raffinierte Schnitte, und Größe S würde einer XL-Dame obenrum nicht passen.

• nee, wohl nicht.
    Aber ne größere Größe ist mit so nem Lagenlook ziemlich gut und sieht schön aus. Es muß halt auch Mode geben, die der kräftigen Dame steht. Und so sehr ich Frau von Sinnen auch schätze, ihre unsäglichen Overalls sind zum kotzen. :rolleyes:

• Team Doro in punko Overalls.

Billa, diesen grauen Mantel von Ziva fand ich auch ziemlich genial.

Vielleicht kauf ich auch in falschen Läden, aber ich sehe in letzter Zeit immer nur diese Kurzmäntel. Ich habe neulich in Berlin bei Benetton einen - wie ich finde - ganz netten Mantel gekauft, und zwar die dunkelblaue Variante von diesem hier:
    https://us.benetton.com/coat-with-high-neck-strawberry-2ED95K1N4_3A8.html

Ich wollte ursprünglich den knallroten, aber die Farbe stand mir gar nicht.

Ah, der Vater hat noch nicht mal Cam dabeigehabt? Naaa, der wird wissen warum. :grins:

Klar. :grins:

1. Wenn er sie mitnimmt, muss er selbst fotografieren, hat also noch einen Gegenstand in der Hand.

2. Ist er mit seiner Digicam nicht glücklich. Die kann deutlich mehr, als er ahnt, hat dafür aber einen so sensiblen Auslöser, dass er meist zwei Bilder macht, wenn er nur eines haben will. (Eine Leica, frag mich nicht nach dem Modell, hat ihm mein Bruder empfohlen gehabt. Aber mein Bruder ist nicht in der Nähe, wenn die technischen Fragen auftauchen.)

3. Müsste er sich danach ja auch drum kümmern, was aus den Fotos wird, obwohl er doch

4. eine knipsverrückte Tochter hat, die inzwischen auch die ruhigeren Hände für Innenaufnahmen hat und eh alles, was er fotografieren will, schon längst geknipst hat, bevor er den Objektivdeckel abgeschraubt hat, weil sie die Cam mal wieder lose am Handgelenk baumeln hatte. Dazu hat diese Tochter Spaß am Fotobuchbasteln, und das weiß er. :grins:

Ich hatte ihm meinen Apparat in Rothenburg in die Hand gedrückt, als er auf die Wehrmauer geklettert ist und bei mir die Höhenangst mal wieder durchgedreht ist. Er ist mit einem einzigen Bild zurückgekommen, erzählte aber bestimmt eine Viertelstunde lang, was mal alles Spannendes von da oben sehen gekonnt hat. Wieso hat er dann nur ein nichtssagende Bild von den Dächern geschossen? Da kommt man kaum auf die Idee, dass er früher der große Familienfotograph gewesen ist und der Wandschrank voller Diakästen von ihm stammt. :confused:

Ah, und grad ist Howards End zuende und die Doku über Emma Thompson, haaach war das schöööön!

haha, dachte ich mir.
    Ja komisch, er hat also früher die ganzen Familienfotos gemacht und nun ist er etwas unmotivierter? DAs liegt ja nicht nur an der Camera, das muß man nämlich wollen.
    Ja, er hat Dich, die alles so schön ausführlich dokumentiert, und was wäre so ne Sizilienreise, wenn man nur ein Dach aufnehmen würde?

Dir macht es Spaß und das find ich toll.
    Mein Mamilein mag ihre Cam sehr, steht auch schon mal mit einem Handtuch überm Kopp über den Rosen, damit sie bei gleißendem Sonnenschein den Monitor besser betrachten kann....jaja, da hab ich schmunzeln müssen.

Guten Morgen:cool:

Mein Thermometer sagt was von 4°C und zeigt keine Wolke. Habe die Rolladen noch unten, kann es also nicht bestätigen.

Jetzt gibt's erstmal eine Rutsche Kaffee.

Guten Morgen:cool:

Mein Thermometer sagt was von 4°C und zeigt keine Wolke. Habe die Rolladen noch unten, kann es also nicht bestätigen.

Jetzt gibt's erstmal eine Rutsche Kaffee.

Moin, danke für den Kaffee.

Irgendwie habe ich etwas verschlafen. Gerade habe ich am Himmel einen Stern gesehen, da müssen also Wolkenlücken sein.

6,8°C zeigt das Thermometer direkt an der Hauswand, am geschütztesten Punkt meines Balkons.

Ich wollte schon einen Suchtrupp organisieren und bei dir vorbeischauen :grins:

Gut, dass du da bist:pa:

Bestimmt eine Stunde und 15 Minuten:grins:

Ich muss mir für die Beine was ausdenken... Die sind Sau kalt

Also kalte Beine vom Rad fahren haste nicht ...ne lange Hose ist keine Alternative. ..

Du bist Lehrer .....oder? :eek:rr:

Doch.
    Ich habe eine lange Hose an.
    Aber ich kann ja schlecht noch eine drüber ziehen beim radeln...

Doch.
    Ich habe eine lange Hose an.
    Aber ich kann ja schlecht noch eine drüber ziehen beim radeln...

Dann hast du definitiv nicht die richtige Kleidung. Ich bin schon bei minus 10° gefahren ohne zu frieren .

Regenkleidung drüber zu ziehen halte ich für keine gute Idee. Es sei denn man fühlt sich wohl im eigenen Saft.

Ich hatte das letzte mal sowas an den Beinen ....beim Bund und da hieß das Teil Filzlaus. .Brrrrrrr.
    Auf dem Fahrrad never ...da würde nach 5km der Wolf heulen ....aber wie verrückt. .

Ihr diskutiert ernsthaft Babys lange Unterhosen? :d:grins:

oh, welchen? Ich hab die Früchte des Zorns hier.
    Und Jack's Wildnis hab ich in meiner Kindheit mehrere Male gelesen....

doch, dann knips bitte, und schick mir per Mail, ja?
    Willste "das Parfum" haben? Hab ich zweimal...

Das hab' ich, danke dir. Gut, mach ich die Tage, ich will die Bücher eh in Häufchen sortieren: Evtl. Doro-tauglich, dann Krankenhaus, Flohmarktkumpel und Reste.

Rundholz sieht originell aus.