Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moment, der Brei formt sich wie Zahnpasta zu geheimnisvollen Buchstaben...das dauert aber...P...Y...aha, und das ist ein R...

Hey...! Willst du immer noch behaupten, du warst das net?

:grins::grins::grins:

• Der Kreislauf ist zurückgekommen, sehr reumütig. (Er hätte spazieren gehen wollen. :dBlöder Kreislauf. Wenn er einen Ton gesagt hätte, wäre ich doch mitgekommen, aber ohne Ankündigung einfach auf dem Heimweg vom Einkaufen weglaufen und mich mit einem vollen Rucksack und einem Fahrrad wackelig in der Gegend stehen lassen, so dass ich das Rad nach Hause schieben musste, das war gemein!) Jetzt ich hab noch eiskalte Füße, da sollte eine warme Badewanne helfen.

Werd ich auch gleich. Ich warte doch nur noch, dass das Wasser eingelaufen ist.

Dann pack ich mich ganz in die Wanne und höre "Schöne Scheine" von Terry Pratchett als Hörbuch. (Ohren gucken raus.)

• Moinsen, den Spätmorgen mit dem Schwesterlein shoppen verbracht ( ich hab gestern 3/4 der Party aufgrund akuter Überfrösen-/ und Mödigkeit verpasst). Maahhhh, ma eben schnell neue Deko....

• Ui. Das Brot ist fertig. Das freut mich.
    Selbstgebackenes Brot ist einfach klasse. Der Geruch, die wohlige Wärme vom Ofen.
    Einfach schön.

Meine Werkstatt riecht nach Leinölfirniss und die Ausschnitte für Spülbecken und Kochfeld sind jetzt Tannenbäume und Elche:grins:
    Buche ist zwar ein wirklich schönes Holz, aber es verarbeitet sich meines Erachtens schlechter als beispielsweise Eiche oder Akazie.
    Außerdem verzieht es sich total:d

Dennoch liebe ich die Wärme dieses Holzes.
    Changierend von wundervollem creme-weiß bishin zu einem kräftigen rot-braun. Hach wie schön.

Und wie es sich anfühlt. Die Kanten brechen und schleifen. Klar, Hobel und Ziehklinge sind vom feinsten. Aber das kann ich nicht so gut.
    Ich habe bei 80er Körnung begonnen, dann zu 120er gewechselt. Danach noch einige Runde mit dem 180er und dann ein wenig 240er.
    Ein vorletzter Wechsel zu 320er und dann der Abschluss mit 400er.

Das fühlt sich soooo glatt an. Ein wahrer Handschmeichler:grins:

Ich mag Holz:)

Hast du so heiß gebadet, dass du Teil einer Suppe geworden bist?

Bin verwirrt:d

Meine Frau wollte mich mal bei den anonymen Holzwerkern anmelden, bis sie merkte, dass im Keller für alle Fälle noch ein "Last-Minute-Geschenk" gefunden werden kann:grins:

Der wunderbarste Mensch der Welt.
    Ruhig und voller schöner Wörter.
    Und sooooo nett...(mancher ist bös, wenn man auf Lesungen mit Blitz....Herr Goldt aber nicht.)
    Aus mehreren Büchern vorgelesen, zauberhaftes, skurriles, von Bidets und Waschungen und Körperöffnungen und ganz schöööönen Füßen!

_MG_0252.JPG

Guckt er nicht lieb? Hat extra für's Foto das Lächeln aufgesetzt. Ach wo, der hat die ganze Zeit gelächelt, und dieser Bariton in der Stimme....ach, ich möcht, ich möcht so gern an seiner Schulter weinen....:d

Oh, du bist schon zurück, Doro? Das ist schön, dass es dir gefallen hat. :pa:

Hast du so heiß gebadet, dass du Teil einer Suppe geworden bist?

Bin verwirrt:d

Nur weil ich in der Wanne liege, kann doch auf dem Herd eine Suppe fertig kochen. Da muss ich doch nicht neben stehen.

Obwohl ich gerade feststelle, das der Geruch von Lavendelbadezusatz sich etwas eigenartig in der sonst so kulinarischen Mischung macht. Ich sollte vor dem Schlafengehen noch mal gründlich durchlüften.

Oh, du bist schon zurück, Doro? Das ist schön, dass es dir gefallen hat. :pa:

ja, ich hätte wohl noch liebend gern die nachfolgende Band gehört, aber ich kenn sie gar nicht, weiß nicht ob sie gut isst, hab die 8 Euronen nicht für weiteres und alleine unter lauter Fremden im domicil nen Bierchen schnubbeln ist doof.

Also der Rote zuhause, das geht. :cool:

haha. Einmal hab ich echt laut gelacht, da guckte er komisch.
    Bei der kurzen Neben-Erzählung, daß er beim Yogakurs rausgeflogen ist, weil er zu oft auf die Uhr geschaut hat. hihi.....

Übrigens Doro, unser Silvester ist schon mal geklärt. Wir fangen morgens ab 11 beim Michi im Laden an...... Bring die Cam mit. :grins:

Moinsen, den Spätmorgen mit dem Schwesterlein shoppen verbracht ( ich hab gestern 3/4 der Party aufgrund akuter Überfrösen-/ und Mödigkeit verpasst). Maahhhh, ma eben schnell neue Deko....

hihi, haste soviel mampft.
    Und heute wird erschöpfend weiter gefrösn?

So, ich setz mich jetzt auf die Couch und hör mir noch ne weitere Runde an. Mein Herz ist so glücklich. :cool:

Übrigens Doro, unser Silvester ist schon mal geklärt. Wir fangen morgens ab 11 beim Michi im Laden an...... Bring die Cam mit. :grins:

Ach.....Du Scheiße...:grins::grins::grins:
    Ja das kann ja was werden....:grins::grins:
    oioioi..ob wir des Mittes Nacht noch erwischen? Haaa, das ist schööön, jaaa! :cool::cool::cool:
    Mit Michi ist es nochmal so schön. Das Töchterchen auch dabei?

Und wenn wir schon nicht gewinnen können, machen wir ihnen wenigstens das Badezimmer schmutzig:pa:

Au weia... So ging das ma bisschen....

feiernzen.jpg

Ich hab mittlerweile aufgeräumt und sonst auch so......

Ich bemerke: es seie auf die NICHT vorhandenen Scherben hinzuweisen, wir waren vorsichtig wie fein zisselierig tänzelnde, kleine Kakerlaken. :cool:

Das Foto hab ICH gemacht! Mit drei Promille am Morgäääään! (oder?, ist von mir, nicht? Guck, sauber und nicht verrissen.)

Ich bemerke: es seie auf die NICHT vorhandenen Scherben hinzuweisen, wir waren vorsichtig wie fein zisselierig tänzelnde, kleine Kakerlaken. :cool:

Das Foto hab ICH gemacht! Mit drei Promille am Morgäääään! (oder?, ist von mir, nicht? Guck, sauber und nicht verrissen.)

Genau so war's!

Das sieht richtig gut aus!
    Mir gefällt es, wie du die "Vasen" reingebastelt hast.

Wer issn die verstrahlte Blonde?;)

Die Vasen sind einfach nur weiß umrandete Gläser und Pringles-Knabbereien. Man male mit Pinsel auf dem Foto, dilettantisch.

Verstrahlt war sie gar nicht! :schimpf:
    Kann das Honk-Schild richtig gut halten.

https://www.staatstheater.saarland/stuecke/musiktheater/detail/die-zauberfloete/

Guten Morgen.
    Ein Koreanischer Tenor und eine Tschechische Sopranistin haben uns einen wunderschönen Abend bereitet. Ich war schon lange nicht mehr so begeistert. Es gab viele Bravos während der Vorstellung und wirklich langen Applaus zum Schluß. Oper in Bestform.
    Meiner Sitznachbarin konnte ich im zweiten Akt deutlich machen, daß sie WhatsApp Nachrichten irgendwie nicht in der Oper beantworten muß. Unmöglich :mad:

pfoah, diese Wattsäpper...nee, muß echt net sein...neben mir auch zwei, die ganze Zeit....kein Ohr für den Sprecher..Schlimm sowas.

Schöön hattest Du es heute abend, ja? Ach, ich liebe Oper auch.

Ein paar Sitze weiter hat jemand, trotz Verbot, mit einer Digitalkamera fotografiert. Das Dreckding hat bei jedem Auslösen gepiepst.:schimpf: Ich könnte ausrasten. Es ist unverschämt, die Leute drumherum haben wirklich viel Geld ausgegeben und wollen die Sänger genießen und dann sind solche Deppen unterwegs. Egal . Es war wirklich beeindruckend . Tolle Inszenierung und wirklich gute Sänger. Nur Edda Moser ist als König der Nacht allerdings unerreichbar. :rolleyes:

Guten Morgen!

Noch niemand wach? Alle noch in ihrem kuscheligen Heiabettchen?
    Ihr macht das richtig, bei solch einem Wetter ist es wirklich
    besser lange zu schlafen.

Ich koch mal einen Pott Kaffee.

Heute habe ich überhaupt nichts vor,
    ich werde den ganzen Tag auf dem Sofa
    liegen und lesen.
    Ich fühl mich ein wenig grippig.

Macht euch einen schönen gemütlichen Tag.

Moin, Luise! Danke für den Kaffee.

Ich bin gegen 6.00 Uhr noch mal eingeschlafen und habe jetzt im Aufwachen ziemlich wirres Zeug geträumt. Immerhin ist es draußen schon trüb hell - das hilft ins hier und jetzt zurückzufinden. Wobei ich zwar einige Personen aus dem Traum kannte, die Räumlichkeiten aber definitiv noch nie gesehen habe, im Traum aber als meine Wohnung begriff.

Ja, pfleg dich gut, Luise. Vielleicht hast du ja Glück und die Grippe bricht nicht vollständig durch.

Ich werde nachher aufs Gemeindefest gehen, zur Pfarreiratswahl will ich auch noch.

Guten Morgen:pa:

Ich setz neuen Kaffee an und hol frische Rosinenbrötchen.
    Draußen schaut es feucht aus. Nebenan schreien die Nachbarn und am Futterhaus kabbeln sich die Spatzen.
    Ich Orakel es ist Sonntag:cool:

Moin Baby!

Ich sehe von keinem Fenster aus Vögel außer ein paar wenige von der Küche aus. Früher hab ich alle bequem von der Küche aus bespitzelt, das Vogelfutterhaus stand direkt daneben. Du hast es gut!

Habe vorhin die Wildkamera reingeholt, bei Dauerregen bringt das eh nix. Habe wegen falschem Winkel noch immer keine einzige gute Aufnahme hingekriegt, habe indoors jetzt aber geübt und warte nun auf besseres Wetter.

:grins:

*noch'n Kaffee schnapf*

Wie heißt das hier?

In Münster regnet es, oder es läuten die Glocken. Wenn beides gleichzeitig stattfindet, dann ist Sonntag.

Es regnet und die Glocken waren gerade auch schon aktiv. :)

Genau so.
    Glocken zu hören, regen fallen lassen -> Sonntag

Edit:
    Doof, dass du vom Fenster kein Vögelchen mehr sehen kannst... Vielleicht hilft dir die Wildkamera ja, wenn sie sich erstmal bei dir eingelebt hat:)

Haben sie jetzt doch wieder aufgehängt, wozu hat mir mein Kerl denn diese überdachte Beobachtungsterrasse gebaut...da hängt sie überdacht, und ein kleines Futterhäuschen ebenso. Hier vom Arbeitszimmer aus seh ich das, nur sehr weit weg. Hihihi. In ner Stunde oder zwei geh ich die SD-Kart auswechseln und auswerten.

:grins: