Billas Schnackschnack-Zackzack

• Dito - ich helf auch gerne. Sagt mir an, was. Quartiere antelefonieren oder so.

Baby, solange wir uns keine Esel in den Garten stellen können, gäb es noch das hier, gesichtet bei einem Einkaufsbummel in einem Klamottenladen (sagte ich, dass ich grad Handyfotos vom Handy nehme?):

IMG_20161217_123121 ESEL.jpg

• Wenn ich den Esel abbekommen kann:pa:

@Pepino
    Habe den verlinkten Elstern Artikel gelesen. Starker Tobak

• ....
    @Pepino
    Habe den verlinkten Elstern Artikel gelesen. Starker Tobak

Ich finde, es ist auch von vielen Seiten her beleuchtet, warum ein Abschuss dringend notwendig ist, wenn dasauch heftig ist. Und vom Aussterben sind Elstern wohl nicht bedroht. Wenn sich diese Futterbeschaffung wie eine Seuche ausbreitet, gibt es ein richtiges Problem, denn die meisten Tiere lernen nicht so schnell Gegenstrategien zu entwickeln. Die intelligenteren Elstern werden ihnen immer ein Stück vorraus sein. Ich dachte, es ist gescheiter, den ganzen Artikel einzustellen, als wenn hier im Forum mit so ein paar hingeworfenen Sätzen jongliert wird. Wer lesen kann, ist im Vorteil. Aber man sollte den Artikel eben ganz lesen......

A propos Flachköpper...hab' schon das diesjährige Sortiment an Weihnachtskarten en gros besorgen können......

Bin auch gerade am Karten für Weihnachten basteln. Zeige ich euch dann, wenn sie fertig sind.

Eben. Ich denke, dass durch die punktuelle Bejagung eben jenes Schwarmes dieses Verhalten unterbunden werden kann.
    Oder zumindest habe ich die Hoffnung.

Ist natürlich vom Amt schön einfach, den Jagdpächter in die Pflicht zu nehmen.
    Spannend wäre nun zu wissen, ob der Landwirt jetzt seine Schadensersatzansprüche beim Jagdausbüngsberechtigten geltend machen kann.

und dabei hab ich bestimmt immer noch Pegel von Nicht fahrtüchtig nach dem Gin gestern. :grins::grins:

Guten Morgen!

Dicke Regenwolken hängen über Aachen:twisted:, definitiv
    kein Wanderwetter.

Außerdem ist es ziemlich abgekühlt, es wird Zeit
    die Winterklamotten zu aktivieren.

Wir werden heute ins Museum gehen,
    das Ludwigforum zeigt die Ausstellung
    „Kunst X Kuba“.

Ich stell euch mal einen Pott Kaffee auf den Tisch
    und wünsche euch einen schönen Sonntag.

Es ist nass kalt.
    Das ist nicht schön.
    Danke für den Kaffee, der wärmt jetzt von innen. :)

Guten Morgen.

Die Makronisten waren gestern richtig nett.:rolleyes:

Hier regnet es seit der Nacht.
    Die Balkonkästen werde ich trotzdem umpflanzen.

Haltet uns die Daumen, daß unser Freund noch
    Karten für die Oper am nächsten Samstag beschaffen kann.

Sie geben die Zauberflöte und Nachwuchs soll dieses Stück unbedingt kennenlernen.

Im übrigen bin ich dafür, daß Weihnachten mehr Kitsch braucht. :eek:rr:

Ich hoffe der Gin war von guter Qualität.
    Unser englischer Besuch unlängst lobte den Elephant Gin aus Hamburg wirklich über die Maßen. Sie meinten der wäre besser als Hendricks.

Die Zauberflöte ist ein herrliches Werk.
    In Münster wird zu Ende November Humperdincks "Hänsel und Gretel" aufgeführt.
    Ich denke, ich habe einen Plan:grins:

Moin, ihr beiden!

Marmi, wie kommst du von einem so schönen Stück, wie der Zauberflöte dazu, dass Weihnachten mehr Kitsch brauche?

Ich persönlich finde Weihnachtskitsch ja ganz gruselig und meide ihn, wo ich kann.

Inwischen habe ich auch durch die Ranken der schwarzäugigen Susanne geschaut und den Regen auf der Garagendachpfütze entdeckt. Na, das ist doch eine wunderbare Entschuldigung, um jetzt sich einen gemütlichen faulen Morgen zu machen.

Geh ich halt am Nachmittag raus, denn bei Tageslicht will ich nach draußen, sonst bekomme ich zu früh in der Saison den Winterkoller. (Im dunklen zur Arbeit und wieder im Dunklen zurück ist einfach nicht mein Ding.)

In King Richard III. waren alle nackt. Denen hätte irgendetwas gut getan.
    Du denkst nichts böses, hast Lust auf Shakespeare, der Vorhang geht auf und...
    PENIS

Du weißt ja, daß ich gänzlich ungläubig bin.
    Weihnachten ist so eine Art Erinnerung an die Kindheit mit viel rot und goldenem Lichterglanz. Es ist für mich der Jahresabschluß und Zeit mit der Familie gut zu Essen und zu Trinken. Da wir das sehr opulent gestalten, gehören Tafelsilber, Kristallgläser und kitschige Dekoration unbedingt dazu. Das Jubeltännchen steht bei uns auch schon Wochen vorher im Wohnzimmer und erhellt die dunklen Abende ganz erfreulich. Den Kirschgang erspare ich mir , sollte der Rest der Familie danach sein , ist aber eher unwahrscheinlich bei dem Priester hier, vertreibe ich mir die Zeit mit einem guten Glas Wein und etwas Musik.

Du weißt ja, daß ich gänzlich ungläubig bin.
    Weihnachten ist so eine Art Erinnerung an die Kindheit mit viel rot und goldenem Lichterglanz. Es ist für mich der Jahresabschluß und Zeit mit der Familie gut zu Essen und zu Trinken. Da wir das sehr opulent gestalten, gehören Tafelsilber, Kristallgläser und kitschige Dekoration unbedingt dazu. Das Jubeltännchen steht bei uns auch schon Wochen vorher im Wohnzimmer und erhellt die dunklen Abende ganz erfreulich. Den Kirschgang erspare ich mir , sollte der Rest der Familie danach sein , ist aber eher unwahrscheinlich bei dem Priester hier, vertreibe ich mir die Zeit mit einem guten Glas Wein und etwas Musik.

Gut, dass das jeder so machen kann, wie er es für richtig hält. Für mich ist Weihnachten auch ein kirchliches Fest und wir gehen meist Heiligabend mit der kompletten Großfamilie in die Christmette und am 2. Weihnachtstag noch mal ins große Konzerthochamt - dann aber für die Musik.

Es hat sich eingespielt, dass die vereinigten katholischen schwelmer Kirchenchöre zum 2. Weihnachtstag eine große Orchestermesse einproben. Das kann man sich sehr gut anhören.

Nebenbei nehmen wir uns fast eine Woche Zeit für die Großfamilie. Da braucht es keine Futterorgien, auch wenn ich wahrscheinlich wieder einen großen Weihnachtsbraten machen werde, viel wichtiger ist es, dass wir uns mit Zeit sehen, wandern gehen, mit den Kindern basteln und spielen. Das Elternhaus ist groß genug für uns alle und auch groß genug, dass man sich mal ausklinken und zurückziehen kann, wenn es einem zu viel Nähe wird.

Nach dem Frühstück zieht auf dem Balkon frische Farbe ein. Wenn das nicht ausreicht, es gibt auch Geist. Ich meine damit natürlich nicht den heiligen, sondern eher den weinigen. :rolleyes:

Moinsen,

maaaahhhhh Billa! Das Galle-Foto:grins:. Archivier das bloß. Diese Institution, der Ort, an dem ich die meisten "Freu-/ und Freistunden meines Lebens verbracht habe, schließt Ende des Jahres. :(

Dieter ist mittlerweile fast blind. Und er hat keinen würdigen Nachfolger gefunden. Der Laden war immer schon schräg, das Inventar immer klapprig zusammengeschustert. Das sollte auch so bleiben. Gibt leider nur Interessenten, die den Laden "aufmöbeln" wollen. Und dann isses eben nicht mehr "die Galle".

Edit: Moinsen Pyro:pa: Bin noch nicht ganz wach.....

In King Richard III. waren alle nackt. Denen hätte irgendetwas gut getan.
    Du denkst nichts böses, hast Lust auf Shakespeare, der Vorhang geht auf und...
    PENIS

Gaaah...!! :grins::grins::grins:

Moinsen,

maaaahhhhh Billa! Das Galle-Foto:grins:. Archivier das bloß. Diese Institution, der Ort, an dem ich die meisten "Freu-/ und Freistunden meines Lebens verbracht habe, schließt Ende des Jahres. :(

Och Mensch...und der arme Kerl, so ein Scheiß. Hab nicht vergessen, wie nett der war, und wie verblüfft ich war, als der mich Fremde beim Verabschieden spontan ans Herz gedrückt hat. Grüße ausrichten bringt wohl nix, der wird sich nicht an mich erinnern - ich wünsch ihm alles, alles Gute. Wird schwer, wenn man seine Kneipe schließen muss.

:(

Habt ihr es auch gemütlich? Der Regen lässt mich heute im Haus bleiben, bin schowidda bis zu den Ohren In uraltem Papierkram. Nur einen Gang nach draußen (außer dem morgendlichen Vögelfüttern) hab ich heute noch vor: Den zur Papiertonne. *hr hr hr*

:grins:

PS: Musste grad lachen. Die heutige Baldur-Werbemail lautet:

TIPP für den Winter: Frostfeste Pflanzen!

:grins::grins::grins:

[video=youtube;w4aLThuU008]http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008[/video]

Nach einigem Querlesen habe ich am Rande bemerkt das in den Fachbereichen der Vogelfütterung der ein oder andere Beitrag nicht zum politikum aufgeblasen wird . Das geht natürlich nicht. Wenn wir verhindern wollen das sich unsere Elite aus lauter Frust über die mangelhafte Ehrerbietung in anderen Foren ihren Zuspruch sucht und findet. Dann sollten wir alle mal über unseren Schatten springen und unsere geistige Minderbemittelung vergessen und unsere wissenschaftliche Könige huldigen.

Sonst geht das hier alles den Bach runter.

Also Flachköpper :eek:rr:

Hoffentlich ist der Preis nicht so heiß das die armen Federbällchen vorher verglühen. :(

Atmosphäre.....Widerstand....Vogel......:eek:rr: ne ich glaub das übersteigt mein Vorstellungsvermögen :eek:rr: