Billas Schnackschnack-Zackzack

Tinchen, du Armes. :pa:

Der Chef hat den Urlaub unterschrieben, jetzt kann von der Seite schon mal nichts mehr schief gehen - dann kann ich also wieder in Ruhe kleine Moleküle ärgern.

• *stups*
    "Jetzt mach was!"
    *Stupsstups*

Ich sollte dich Mal in den Unterricht einladen. Das wäre bestimmt interessant.

• Danke Marmi. Meinst du nicht, dass es besser ist, wenn ich kleine Moleküle ärgere, als wenn ich meine Kollegen ärgere?

Hübi, zu welchem Zweck sollte ich im Unterricht auftauchen? Was wir hier tun ist selten diese spektakuläre Show-Chemie. Meist habe ich eine farblose Lösung, gebe da ein paar Komponenten rein, koche und nachher ist die Lösung immer noch farblos, maximal leicht gelblich.

• Doch. Genau deswegen.
    Chemie kann unglaublich spannende und interessante Dinge beinhalten. Aber man muss auch die andere Seite kennenlernen. Und das dann von jemandem erzählt bekommen, der seinen Lebensunterhalt damit verdient, langweiligen Flüssigkeiten beim langweilig werden zu zu gucken, würde helfen:grins:

Doch. Genau deswegen.
    Chemie kann unglaublich spannende und interessante Dinge beinhalten. Aber man muss auch die andere Seite kennenlernen. Und das dann von jemandem erzählt bekommen, der seinen Lebensunterhalt damit verdient, langweiligen Flüssigkeiten beim langweilig werden zu zu gucken, würde helfen:grins:

Ich könnte im Moment davon erzählen, wie langweilig es ist, wenn man dringend auf Analytik wartet, die Kollegen der Messstation aber irgendetwas anderes tun als die eigene Probe zu messen.

Ich habe inzwischen schon eine Maschine Laborglas gespühlt und fange jetzt an die Ecken aufzuräumen - aber ich muss die Synthese heute noch starten, immerhin kocht sie über Nacht. (Und ich will heute keine Nachtschicht einlegen!!!)

Scherz beiseite. Wenn ich jemandem sage, dass ich in einem Forschungslabor arbeite, dann klingt das unglaublich spannend. Die wenigsten Leute wissen, wieviel Routine dabei ist, die einfach mit dazu gehört.

• Nichts ist so spannend, wie ein Besuch beim Veterinär, wenn seine Sekretärin nicht da ist und ein anschliessender Ausflug zum Speckminister. :d

Moin zusammen...boah Kreislauf heute..Und so langsam heute
    Pyro, Sizillien? Das klingt ja schön! Da beneide ich Dich heftigst....

Doro, was kann man dir Gutes tun? Hilft bei dir Kaffee, oder doch eher eine größere Menge Wasser? Sonst lass es heute langsam und vorsichtig angehen.:pa:

Tinchen, du hattest bestimmt einen "tollen" Ausflug - was brauchst du als Kontrastprogramm?

Kaffee hatte ich grad,werd gleich mal ne Runde kneippen, und zwar die Wasservariante....:d
    Hmmhmm, schön Zeitlupentempo. :rolleyes:

• Mein Kontrastprogramm war gerade der Besuch beim Physio. Die Lymphdrainage ist echt göttlich. Ich sehe nun deutliche Fortschritte und nehme keine Schmerzmittel mehr. Yeah!!

Doro, lass langsam angehen:pa:

• toll, keine Scchmerzmittel mehr, der WEg der Besserung. Wow, ja die Lymphe schwemmen alles aus dem Körper raus, nä....super!

Ja, draußen schöne Sonne, und ich geh gleich wohl raus an die Luft.
    Übrigens....womma mal telefonieren, hmmm? Oder?
    Ich war gestern schön auf einem jamaikanisches Streetfoodfestival, drei Buden, eine geile Band. War gut.

Kein Schmerzmittel ist wirklich klasse. Tinchen, es geht aufwärts! :pa:

Meine schnarchige Analytik ist auch endlich da - schade dass ich damit direkt meinem Kleinchef über den Weg gelaufen bin. Ich hätte gerne erst einen Blick allein draufgeworfen, als sofort mit ihm zusammen.

Ja, draußen in der Sonne wäre ich jetzt auch gerne. Aber ich werde wohl noch ein Weilchen hier im Labor rumzaubern müssen, bis Feierabend wird.

Machen wa Doro. War gestern zu spät.

Feines Lüftchen draußen. Geh dir mal was davon schnappen.

Erst Sonne, dann dicke Wolken, schönes Vogelgeziepe beim Zeichnen in der Kleingartenanlage....Und während des Lidl-Spazierganges festgestellt: gegen diesen Regen Fuß hilft nur ne sonnige, tropische Ananas.

Bin auch naß geworden, Pyro.

Au weia Pyro *Handtuch rüberreich*

Ich schmeiß die Heizung an und mich auf's Sofa. Ich bin *montagsimeimer*. Gott sei Dank beende ich am Mittwoch schon meine Arbeitswoche.

Edit: ein zweites Handtuch für Doro

Guten Abend.
    Gegen aufkommende Erkältungen stelle ich mal ein Glühbier in die Runde. Es könnte ja sein, daß jemand so etwas trinken mag.:eek:rr: Ich bleibe beim Weizen. :grins:

Tropische Ananas hilft gegen nass werden? Das muss ich mal ausprobieren. Wenn ich danach trotzdem nass bin, kann ich die Frucht wenigstens noch essen und wieder auf sonnige, warme Gedanken kommen.

Heizung noch nciht an. Wir haben noch 20,6°C in der Wohnung, obwohl es draußen heute nicht über 13 °C ging. Aber jetzt scheint die Sonne.
    Ab Mittwoch soll es ja wärmer werden.

Mein altes Gemäuer ist fein im Sommer. Selbst nach mehreren Tagen mit über 30 Grad lässt es im kleinen Wohnzimmer noch herrlich kühl sitzen. Ab jetzt aber muss ich heizen.

Guten Morgen. Ich stelle mal einen schönen goldbraunen Darjeeling für das 2. Frühstück dazu. Möchte jemand noch was von meinem Müsli?

Bei uns fängt es gerade an, zu regnen. Blöde.... es ist Weinlese und ich wolte gerade meine Wäsche raushängen........

Habt ihr noch ein wenig Kaffee für mich?

Ich habe eine Koffein Unterversorgung... Das macht Kopfweh! Irgendjemand kam auf die gute Idee, die Kannen zu tauschen! :schimpf:

Seit gestern trinkt die ganze Belegschaft die ansonsten normalen Kaffee trinkt, dieses gefärbte Wasser.
    Aufgrund der immer anderen Bediener, wundert man sich auch häufig nicht über den veränderten Geschmack.
    Nur die Kollegen und ich klagen schon seit den gestrigen Mittagsstunden über leichte Kopfschmerzen.
    Ätzend!
    Das ist Körperverletzung:d

Danke, das habe ich gestern auch gelesen. Werde diese Woche noch schauen, dass ich mir einen guten Vorrat anlege. Vielleicht habe ich Glück. Wir brauchen sehr viel Darjeeling. Ich schätze mal 400g /Monat. Ich weiß gar nicht, auf welchen ich ausweichen könnte......

Hübi, Tee enthält genauso viel Koffein/Teein wie Kaffee.

Lustig wäre es, wenn die Leseschwäche auch verbal zum tragen käme, beim Röster Deines Vertrauens, bei 500 gr. zerreißt ihm wahrscheinlich das Aug.:d

Ja, Pepino, das dacht ich gestern auch, kann doch nicht sein, Engpaß? Aber der Erzeuger kann nur so Druck ausüben auf die Preisgestaltung.

Zuletzt bearbeitet:
    Jazz Brasil, in diesem Fall ist es ja tiefgründiger. Die Gorkhas kämpfen für einen eigenen Staat und verweigern die Ernte. Dem Staat ist das recht, denn da es dann keinen Lohn gibt, meinen sie, die Gorkhas aushungern zu können. Eine Ernte ist schon verloren und s braucht wohl mind. ein 1/2 Jahr, die Felder wieder in Schuss zu bringen.............

Auf jeden Fall wird es keinen second flush für ein Jahr geben, meine Lieblingsvariante. In between gibt es auch noch ganz gute Sorten. Wobei natürlich das Problem der Gorkhas viel schlimmer ist. Wenn ich das Problem lösen könnte, indem ich keinen Darjeeling trinke, würde ich Jahre darauf verzichten.......

Ich hab schon gründlich gelesen, habs nur auf den Punkt gebracht.
    Jeder will nen eigenen Staat, was dabei rauskommt, ist Chaos.

Sooo, aber ich hab nen Grund zur Freude....habe nun einen Golden Card von....der DHL...man glaubt es nicht.
    Aber doch ganz sinnig, ich mags nicht, wenn der Päckchebote bei meinem Nachbarn abgibt, der ist viel zu alt, als daß er noch Dinge für uns erledigen soll.
    Also hab ich mir bei der Päckchenstation beim LIdl um die Ecke nen Kassten geholt, da hol ich mir meine Päckchen ab, wann ich will und brauch auch nimmer warten, bis wer bei mir klingelt....

Golden Card, ich kann nimmer....:grins::grins:

Aha? Und der versucht nicht erst, ein Päckchen bei dir persönlich abzugeben?

Ja, aber wenn er nachmittags kommt und ich bin beim Autoputz oder einkaufen oder will den TAg halt anders planen, dann schmeißt er mir ne Benachrichtigung in den Kasten und gut ist.

Das geht ganz einfach, sich nen eigenes Reich heranzüchten. Perso abgeben und Deutschland aberkennen.

Die schwarze Kapuze find ich allerdings tragbarer. ;);)
    Übrigens, wer denkt, Anarchismus ist immer links, der irrt gewaltig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus_in_Spanien

HInterher schließt man sich ja doch wieder zu losen Gemeinschaften zusammen, weil gemeinsam einfach stärker ist.