Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ein Dirndl hab ich auch nicht:D
    Wohl aber eine Hirschleder-Hose von meinem Großvater geerbt. Der hatte aufgrund von seinen Erfahrungen mit der Kinder-Landverschickung einen sehr emotionalen Bezug zu den Süddeutschen.
    Danke dafür nochmal

• Ich habe eben jene Hose vor ein paar Jahren mit in den Urlaub nach Deggendorf genommen.
    Dort gab man mit den Tipp, nach Bodenmais zu fahren.
    Da brachte man dann innerhalb von zwei halben, einem erzählen der Geschichte, warum diese Hose so wichtig ist und Schüttelbrot mit Speck Ösen und Schnürung an.
    So blieb die Hose nahezu im original Zustand und ich kann sie ordentlich eng ziehen.
    Von einer 52 zu einer 98 in zwei Stunden:grins:

Die müssen doch knallle eng sitzen, oder nicht?
    Mache ich da was falsch:grins:

Die Frau hat also den Blick dafür, aha! Na gut, ich laß mich überzeugen, über so ein zartes Wildleder streicht man auch gern.

• Nee, hielt sich in Grenzen, die Körnchengröße. :pa:

Ist schon wieder vorbei, und ich hab' mein Beet erweitert wie geplant. Jetzt hab ich einen schönen Platz für meine zwei neuen Zierapfel-Halbstämmchen entdeckt, die pflanz ich jetzt auch noch.

Boah, ey. Wenn man zwei Wochen nix gemacht hat draußen, sieht das gar nicht gut aus. Und auch die Annahme der Regen der letzten Tage genügt als Bewässerung für die Balkonkästen hat sich als Irrtum herausgestellt.
    Jetzt ist's wieder okay, aber es geht dahin, keine Frage.

Mädels? Jungs?

So als allgemeine Info: Ich werde mich hier etwas raus ziehen-zumindest für eine Zeit.

Mir geht vieles in verschiedenen Themen (nich hier!) echt auf den Sack und ich rege mich über virtuelle Welten auf.
    Das kann nicht sein- ich werde in der Realität spazieren.

Ich wünsche euch alles Gute!

Auf bald mal!
    Liebe Grüße
    Jenny

???
    Was ist denn los, ich mein ich hab's ja gelesen, aber das ist ja kein Grund hier in SchnickSchnack nicht zu schreiben. Verschiedene Ansichten gibt's überall, aber laß Dich doch net fuchsen und bleib dort weg, wo Du doch eigentlich Spaß hast, nämlich bei uns hier...
    Außerdem wolltest Du ja auch mit uns auf der Werse paddeln gehen, ja nicht vergessen, hömma!

Zuletzt bearbeitet:
    Versteh ich gut, Novae. Ich denk wie Jazzy, schreib hier in unserer Ecke und lass den Rest gut sein. Naja, und falls nicht - komm wieder, wenn du dich ausgeruht hast!
    Wir mögen dich voll gern!

:pa:

Jawoll!, Frau Obergefreite Gute-Laune-Schnapfin, bereit zum sofortigen Jenny-allzeitmögen!
    Sir, jawoll Sir!
    (Hacken zusammenschlag und zusammenzuck)

Jenny, meinetwegen verschwinde für die Nacht in der Versenkung, aber komm morgen wieder raus. Ich koch auch Frühstückskaffee.;)

Das Wetter war hier sehr rücksichtsvoll. Der Regen kam erst, als es schon dämmrig wurde und wir aus dem Garten zurück waren. Beim Jäten schien die Sonne, ich habe zwischendurch überlegt, den Pulli auszuziehen und im T-shirt weiterzuarbeiten. Aber dann kam die nächste Wolke und der Pulli blieb an.

Moin ihrs! Ich koche mal den ersten Kaffee des Tages.

Brötchen stelle ich auf den Tresen, ein paar Marmeladen dazu. Butter, Käse und Aufschnitt findet ihr im Kühlschrank.

Ich habe jetzt doch wirklich die Heizung für mein Dachbodenzimmer angedreht, 15°C ist mir als Raumtemperatur doch etwas wenig.

Moin.
    Ich Steuer Brötchen zum Frühstück bei.
    Jau, es ist kalt geworden.
    Ich sehe es eigentlich nicht ein, auf Novae verzichten zu müssen. Ich bin da jetzt Egoist:p
    Aber aus dem selben Grund hab ich ja selber auch schon ne Pause gemacht, also kann ich sie sehr wohl verstehn.

Mach's gut und vergiss uns nicht:pa:

EDIT:
    Ich Dummbeutel habe Pyros Brötchen überlesen. Man, ich werde alt.

Guten Morgen zusammen.
    Mußte gerade ganz dringend die Zähne putzen.
    Allerdings ist der Knoblauchgeschmack vom Griechen gestern Abend immer noch nicht weg. Draußen wabert eine graue Suppe. Also lasse ich es ruhig angehen und schnappe mir einen Kaffee. Vielleicht vertreibt der ja den Knofel. Gut , daß ich auch morgen frei habe.
    Die Buchshecke sollte mal wieder geschnitten werden. Mal sehen ob ich dazu Lust habe.

Guten Morgen!

Ich kann's nicht glauben, ich habe bis ca. 10:00 Uhr geschlafen.
    Wir haben den Geburtstag meines Sohnes in den Sonntag
    hineingefeiert, ist etwas später:d geworden.

Zu meinem Erstaunen scheint die Sonne:cool:.
    Für heute war viel Nass angesagt.
    Das ist sehr schön, wir möchten in die Eifel
    zu meiner Schwester. Vielleicht klappt's noch mit einer
    kurzen Wanderrunde:).

Einen schönen Tag euch allen:cool:

Bei uns wurde gerade der Sommer beendet. Die Terrassenmöbel stehen im Winterlager und der Pool ist auch verstaut. Jetzt kann es wirklich Herbst werden. Da es gerade wieder zu regnen anfängt , wird der Buchs vielleicht morgen geschnitten. :rolleyes:

Luise, bestelle doch bitte deinem Sohn liebe Geburtstagsgrüße von mir!

Wir sind vom Pilzesammeln zurück und haben die Beute - eine reichliche Portion größtenteils Pfifferlinge schon aufgefuttert. Dadurch blieb mir sogar die Endivie erspart. ( Mein Vater hat versprochen, dass er nächstes Jahr keine Endivie mehr anbaut. Er mag sie selbst nämlich auch nicht gerne. Sie wachsen nur so gut.)

Endiviensalat mit etwas Knoblauch und reichlich ausgelassem Dürrfleisch ist für mich der Inbegriff des Frühherbstes. Man kann auch zusätzlich noch harte Eier drunter schneiden. Ganz fein finde ich Bratkartoffeln und Spiegeleier dazu. Das ist auf dem Teller ein bißchen Matscherei, aber wirklich lecker.

Ich kann dem harten Endiviensalat irgendwie nichts abgewinnen. Ist für mich der Inbegriff des Kaninchenfutters. (Und ich habe wirklich schon viel versucht, um das Zeug aufzupeppen.) Lieber esse ich einen anderen Blattsalat.

So, die Bahn hat mich wieder nach Münster gebracht. Ich scheine richtig Glück gehabt zu haben. Alles sah nass aus, als sei der Regen eben erst abgezogen - ich bin also trocken heim gekommen.

Also ein angenehmes WE.

Ich mag Endivien sehr gerne, wie alle leicht bitteren Salate, allerdings muss er sehr fein geschnitten sein.
    In Kärnten essen sie ihn unter den Kartoffelsalat gemischt. Das konnte ich mir erst gar nicht vorstellen - aber schmeckt sehr lecker!

Luise, ich hatte schon überlegt, ob der Sohn, den ich kenne, nicht dieses Jahr schon Geburtstag hatte, war mir aber nicht sicher. Aber Geburtstagsgrüße können, auch unbekannterweise, nicht schaden. ;)

Ich koche mal Kaffee, noch ist es stockdunkel.

Viel Spaß gewünscht.

Sonne ist bestimmt nicht verkehrt. Aber Kaffee noch viel weniger:p
    Ich mach nochmal einen fertig
    Heiß, schwarz und lecker. Bei Bedarf mischt sich jeder selbst, ok?

Und nun ein zweites Frühstück:grins: