Billas Schnackschnack-Zackzack

Pyro, ich bin auch nass geworden:oops:
Heute Morgen hat mich eine heftige Sturmböe
auf dem Klinikumvorplatz fast umgeworfen:schimpf:.
Ich konnte mich noch ganz schnell an einem Geländer
festhalten.

jetzt regnete schon wieder seit Stunden.

• Es schüttet und weht..... Und alle krank. Meine Tochter hat allergisch auf ein Medi gegen Magen-Darm reagiert und sieht aus wie ein Zombie. Sie verweigert, zum Arzt zu gehen und badet 3x täglich in Apfelessig.:eek:rr: Machste nichts, sie ist 28 und hat einen sturen Kopf. My man hat auch Magen-Darm. Fieber. Schwindel..... Aber Ärtzte sind ja scheiße:rolleyes:
    Ich lieg dann da mal mit Ton an diese Nacht am Handy.

• Hab ich auch gefragt.... Wirkt desinfizierend.... Ich: Du hast eine Reaktion! Was willste mit Essig?"Sie ist halt mit allerlei "Persönlichkeiten" unterwegs. Ich bin durchaus dafür, Naturheilmittel als erstes einzusetzen, aber manchmal hilft eben nur ein Keule. Das durfte und darf ich seit 3 Monaten erleben. :schimpf:

Tinchen, so lang deine Leute ausreichend trinken (Wasser,Tee) sollten sie ein paar Tage durchstehen. Aber wenn es nicht besser wird, jag sie zum Arzt, bevor sie am Wochenende in der Notfallambulanz landen. Gute Besserung an die Meute! :pa:

• Ach jeh, wat geistert der kranke Geist schon jetzt durch die Stuben?
    Und das Töchterlein will was bewirken mit dem Bade, legt sie sich sauer ein?

Pepino, nen übersehenen Bandscheibenvorfall ist auch äußerst übel, und ich hab mich ja auch schon durchgelesen durch die Thematik, Ausheilen mit vernünftiger und vor allen Dingen konsequenter Gymnastik ist okay?

So, und als ich durch das TorbogenFlohmärktchen ging, traf ich ein kommunikationssüchtiges Weibchen, etwas älter als ich, polnisch. Man versucht mich zu überzeugen, daß Balzac Deutscher sei, und in Polen die Ärzte in Sachen Borreliose weiiiit höheren Standart aufweisen als die rückständigen Deutschen, Naturheilkunde ist da viel besser.
    Ach. Ich wäre bei sowas gegen ne geballte Ladung Antibiotika nicht abgeneigt.

Meine Rede Pyro. :pa: Morgen nach der Arbeit schau ich erst beim Töchting vorbei und düse dann weiter nach Bochum.

Stellt sich hier eine Frage: Wie kocht man für einen Vegetarier magenschonend???? Kohl. wohl nicht. Blähen Möhren? Kartoffeln? Fenchel?

Irgendwelche Ideen?

Zimt ist auch doll magenschonend. Milchreis mit Zimt kommt gut.
    Und ja, Fenchelgemüse, fein lecker das.
    Griesklößchensuppe..
    Geriebene Äpfel hab ich früher auch öfter bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ........Stellt sich hier eine Frage: Wie kocht man für einen Vegetarier magenschonend???? Kohl. wohl nicht. Blähen Möhren? Kartoffeln? Fenchel?

Irgendwelche Ideen?

Kartoffeln, Karotten, Reis, Pastinaken, geriebener Apfel mit Schale, Banane viel trinken. Wenn man mag Tee mit Ingwer, Apfelschorle.

Bei ganz üblen Durchfall: Karotten in der gleichen Menge Wasser mind. 1 Std kochen und dann pürieren uns mit einer Prise Salz würzen.

http://www.t-online.de/gesundheit/id_58845554/durchfall-moehrensuppe-stoppt-die-beschwerden.html.

• Ihr seid die Besten:pa: Oh man! Ich schreib gerade ne Liste fürs Wochenende:pa::pa::pa:

Cola und Salzstängel sind eine ganz böse Mär.......
    lieber nicht !
    Ist auch in meinem Link erklärt.

In Italien nehmen sie getoastetes Brot mit Olivenöl und Parmesan. WEiß jetzt nicht, ob das so meines in so einem Fall wäre.

Haferflockenrührei fällt mir gerade noch ein und eine Haferflockensuppe wirkt wahre Wunder.

Guten Morgen! Ich hoffe, dass alle wohl geruht haben?!
    Ich nicht so: Hab was beschissenes geträumt und bin mitten in der Nacht wach geworden. Um fünf hat mich Mann dann sehr unsanft geweckt, weil ich ihm die Ohren zugeschnarcht habe. (Ja, ich gehe nächste Woche zum HNO...)

Kaffee ist natürlich schon durchgelaufen.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag!

Moin!

Oweh, das tut mir leid zu hören. Drücke die Daumen, dass der TAG gut wird, wenns die Nacht nicht war. :pa:

Tinchen, waaah, alle krank und alle so stur? Und du, die grade genest, musst pflegen gehn! :( Hau gut rein und pass dabei auf deinen Fuß auf, ne...

*Kaffee aufsetz*

Moin! *Kaffee vorsichtig von Billas Kopf herunternehm*

Danke für den Kaffee, Supernovae. Komm gut durch den Tag.

Übrigens: TGIF!

Mein armes Fahrrad steht noch am Institut, also muss ich leich mit dem Bus zur Arbeit und kann nur hoffen, dass der Rückweg trocken ist - muss noch einiges erledigen, was ich wegen des fiesen Wetters immer wieder aufgeschoben habe. Immerhin hab ich diese Nacht halbwegs gut geschlafen.

Guten Morgen, Ihr Lieben.
    Heute nur bis eins und dann eine Woche Urlaub. Mit Besuch. D.h lange und ausgiebige Spaziergänge. Da werde ich ordentlich was wegleiden, aber mein Schrittzählermännchen wird jubeln. Jeden einzelnenTag.

Hier scheint die Sonne und es ist sehr frisch.

Moinsen,

Töchting ist seit gestern abend im Krankenhaus. Haben sie in Quarantäne gesteckt, ihr eine Infusion verpasst und jede Menge Blut gezapft. Hat jetzt gleich ein Ultraschall. Sie klingt aber ganz gut und das ist für mich ein sehr beruhigendes Zeichen, da ich sie extremst krank kenne. Dieses Jahr ist echt der Wurm drin.

Tinchen, da ist deine Tochter wenigstens in guten Händen. Wenn sie soweit war, dass sie eine Infusion brauchte, dann ist das Krankenhaus der richtige Ort für die junge Frau. Ich wünsche ihr gute Besserung.

Was macht dein Männe? Und wie lieb verhält sich dein Fuß?

Danke euch ganz lieb. Ja, ich bin sehr froh, dass ich sie nicht ins KH prügeln musste und ihr Verstand eingesetzt hat. Sie hat wirklich schlimm ausgesehen, als hätte jemand sie aufgeblasen. Ganz schrecklich, da kriegt man wirklich Panik.

The Man ist kurz vorm Exodus:rolleyes: Schlimm.... Und erst der Muskelkater vom Schüttelfrost:eek:rr: (ähm, der Mann spielt 4 Mal in der Woche Fußball):eek:rr::eek:rr::eek:rr:

Fuß hat jetzt die 3. Lymphdrainage hinter sich. Deutlich besser, obwohl der Physio gestern was von Hauttransplantation faselte. Sacht der:"Schätzchen, da schneiden sie dir ein Stück aus deinem Hintern und pappen das auf den Fuß"..... Aus welchem Hintern???? Ich bin runter auf eine Ibu zur Nacht. Wird!

nächsten Freitag noch einen MRT Termin danach wird entschieden ob OP oder nicht

Aber die Kreuzbänder sind wohl heil geblieben ...

Seit heute Morgen eine Bandage mit seitlichen Gelenkschienen ... da passt keine Buxe drüber ausser die olle Jogginghose ...

Dann entweder OP oder eine zeitlang zur Unterstützung eine Orthese ...die kann dann auch über die Hose:mad:

oh Mann Tina, das klingt echt übel.
    DAs wird aber wieder, ich drücke die Daumen. Zum Glück ist ja die Tochter im KH und schleifts nicht nur.
    Und der Rest wird sich hinbiegen. Ist nur blöd, wenn man sich fünf mal umdrehen muß zu allen möglichen.

Und Micha, auch Dir ne gute BEsserung, die Bänder sind Zicken.
    Wird schon.

keine Bange ...mein HA ist Sportmediziner und ich denke wir werden das gemeinsam schon rocken.

Ich bin jedenfalls erstmal froh das die Kreuzbänder heil geblieben sind, denn das brauche ich nicht wirklich noch einmal . Meniskus ist ja schon an beiden Knien gemacht worden ( vor Ewigkeiten) ...

Oh je...... müssen wir wieder ein Lazarett errichten?

Micha - alles Gute!

Tinchen - deiner Tocher wünsche ich auch schnelle Gesundung. Berichtest du, was Sache ist?
    Heilt dein Fuss nicht richtig zu? Da kam gestern ein interessanter Bericht im Fernsehen über eine neue Technik. Da wird ein Fischhautpflaster zur Heilung von chronischen Wunden verwendet. Da gibt es wohl sehr gute Resultate.

Soooooo:) Erst mal Entwarnung, Töchting ist nicht ansteckend, abgeschwollen und darf das Krankenhaus heute verlassen. Muss nur zurück falls sie wieder Beschwerden bekommt, dann wird eine Magenspiegelung gemacht.

Micha, wääääääh, das hört sich ja richtig übel an:pa:

Pepino, danke für den Tipp. :pa:Ist die Sendung wohl in der Mediathek zu finden?

Oh Mensch.
    Gut, dass du dich bei deinem Hausarzt gut aufgehoben fühlst.
    Gute Genesung allen Kranken:pa:

Vielen lieben Dank Pepino. Schau ich mir später an. Hier hab ich keinen Lautsprecher.

P.S. mein Chef ist gerade mit der in fast allen Fällen tödlich verlaufenden Männergrippe 2 Stunden früher nach Hause "gekrochen". :rolleyes:Glück für ihn, wir wollten schon die Nummer vom Abdecker raussuchen:d

Das konnte man sich echt nicht mehr ansehen diese Quälerei. Ich hätte ihn auch besser heute morgen nicht nach seinem Befinden gefragt. Da ist er schon fast in Tränen ausgebrochen:eek:rr:

Das kapier ich auch nicht Pyro. Der macht auch nur 10 Tage im Jahr Urlaub und dann ruft er auch noch 3 mal pro Tag an, auch wenn er irgendwo in Spitzbergen auf nem Kreuzfahrtschiff sitzt:rolleyes: Er kann nicht ohne seinen Laden.

Ich hab mich letztens lange mit seiner Lebensgefährtin darüber unterhalten. Die Befürchtungen gehen aber eher Richtung Herzprobleme. Seine Mutter, die den Laden hoch gebracht hat, ist mit 58 Jahren tot zusammen gebrochen:(

Nee, aber sie fängt seinen Stress ein wenig ab. Echt, was nutzt dir die ganze Kohle!