Billas Schnackschnack-Zackzack

Und wie bitte, sollst du reproduzierbare Ergebnisse bei der Synthese erzielen, wenn ständig an der Ausgangslage rumge"doctort" wird?
Frech sowas:mad: du bist, meiner Meinung nach, zurecht empört!
Klar ist teuer auch immer ein Argument. Aber das zwanzigfache eines Eduktes kann ja auch schnell sicherheitsrelevant werden.
Oh man, das ist echt doof:pa:
Komm her, umärmeln

• Oh man.
    Bin ja nur halber Chemiker, aber mir wurde immer beigebracht, dass die Empirie unter gar keinen Umständen vernachlässigt werden darf.

Ein Ergebnis ist doch gar nichts Wert, wenn man nicht weis wie es dazu kam...

• Natürlich weiß man, wie es dazu kommt, weil ich sehr gründlich Protokoll schreiben werde. Nur ist es halt keine exakte Reproduktion der Synthese eines anderen Menschen - das Produkt sollte nachher aber das gleiche sein. Und wenn nicht, habe ich beschlossen, dass das dann wirklich das Problem meines Kleinchefs ist und nicht meins. Ich bin bereit, mein Versuchsprotokoll ins Englische zu übersetzen, aber dann ist mein Job neben der Synthese getan.

:)
    Oder so:D
    Ich muss gestehen, dass ich die Möglichkeit rückwirkend über die Protokolle zurück zur Anleitung zu kommen einen Augenblick außer acht gelassen habe.
    Sei mir nicht bös:cool:

Du machst dir da aber schon eine Menge Arbeit, hoffentlich bekommen das die Richtigen mit:pa:

• Dafür werde ich sorgen. :grins:

(Nee, mir diese Arbeit zu machen ist mein Job. Wenn ich einfach nur Vorschriften abkochen würde, bekäme ich irgendwann keine Interessanten Aufträge mehr und dann wäre meine Arbeit furchtbar. Da beiße ich mich doch lieber durch fehlerhafte Versuchsvorschriften durch!)

Ich hoffe, bei euch ist alles Sturm sicher.
    Unterwegs nur Sirenen gehört...
    Daumen drücken das nur Sachen kaputt gegangen sind

Apropos Yanomami. Wer irgendwo Redmonds Dschungelbuch herumliegen sieht, unbedingt mitnehmen. Ein ganz, ganz großer Spaß und zudem sehr lehrreich.

Kommt gleich nach Die letzten ihrer Art.

Ich hoffe, bei euch ist alles Sturm sicher.
    Unterwegs nur Sirenen gehört...
    Daumen drücken das nur Sachen kaputt gegangen sind

Daumen sind gedrückt.

Die letzten paar Stunden habe ich keine Sirenen gehört, dabei wohnt die Feuerwehr doch sehr nah bei uns. Das lässt hoffen, dass alles, was fallen musste, jetzt liegt.

Die Kollegin aus Herbern wusste schon was von Bahnsperrung auf ihrer Strecke - hoffendlich kommt sie heute in endlicher Zeit nach Hause.

• Als ich gerade heimkam, lagen meine 5 riesigen Engelstrompeten kreuz und quer bis raus auf die Straße und das obwohl die Pötte noch zusätzlich mit kiloschweren Kiesel belegt sind. War das eine Schinderei. Bin gespannt, wie lange sie nun stehen bleiben. Habe sie ineinader gedreht und zusätzlich beschwert.

Aber ich weiß, im Norden ist erst Sturm, wenn die Schafe keine Locken mehr haben und Regen erst, wenn die Heringe in Augenhöhe vorbeischwimmen.......

Bei uns ist es nicht sehr lustig........

• Au weia Pepino und Perle. Hier war zwar auch gut Wind und vorm Haus liegt einiges an Geäst, aber so wild war es dann doch nicht.

kam gerade im Fernsehen als *Untertitel* : Die Bevölkerung in Schleswig-Holstein wird aufgefordert aufgrund der Orkan-Gefahrenlage nach Möglichkeit zuhause zu bleiben!

Dabei wollte ich gerade einen schönen ruhigen Spaziergang an Strand machen :grins:

Moin!

Ich glaube, ich muss heute sehr aufpassen, was ich tu.

Hätt ich das mal beherzigt. :mad:

Jetzt ist der Regen angekommen.
    Ich fürchte es wird ein Schei...tag.

Stümmt! :eek:rr:

Unser Pavillon vorm Haus ist jetzt ein Flachdach. Regen hat sich in den Seitentaschen gesammelt und das Dach runtergezogen, bis die Stangen verbogen waren.

Aber ich weiß, im Norden ist erst Sturm, wenn die Schafe keine Locken mehr haben und Regen erst, wenn die Heringe in Augenhöhe vorbeischwimmen.......

Oh Himmel...! Okay, bei allem Sturmgejammer muss ich jetzt doch kurz grinsen.

:grins:

Leben deine ETs denn noch so halbwegs?

Hab vorhin gedacht, oweh, wenn die Lütte zur Nachhilfe kömmt (Nichte ist jetzt in der Oberstufe und hat Französisch neu - den Pimpf musste ich ausladen, nicht genug Zeit und Energie übrig für zwei, und Family geht vor)...also wenn die gleich anrückt, müsst man ja schon ein wenig staubsaugen vorher. Im Hausflur weht es immer alles von draußen rein.

BLÖDE IDEE...!! :schimpf:

Hab mit dem Staubsaugerrohr meine E-Zigarette vom Treppendings gewedelt, und jetzt ist sie hin. *seufz* Glas gekracht. Naja, als "Händlerbraut" hat man's ja fein, man wartet abends einfach auf Ersatz. Insofern alles gut.

Hab mir das Elchgeweih mit den Glöckchen aufm Kopp gesetzt, ne dicke Jogginghose angezogen, die Ulkschürze mit dem nackten Schotten umgebunden und so getan, als könnt ich kochen. Da, da ist der Kerl grad angefahren, mal sehen, ob er's isst...

:rolleyes::grins:

Hab mir das Elchgeweih mit den Glöckchen aufm Kopp gesetzt, ne dicke Jogginghose angezogen, die Ulkschürze mit dem nackten Schotten umgebunden und so getan, als könnt ich kochen. Da, da ist der Kerl grad angefahren, mal sehen, ob er's isst...

Warum kann ich dieses Bild gerade einfach so in meinem Kopf sehen:eek:rr::rolleyes::d

autsch. Na, der wird's gewöhnt sein von seiner Händlerbraut.
    Ja, der arme, ich würd vor lauter Lachen auch net essen können.:grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Ist denn überhaupt etwas zum Essen entstanden, oder nur was zum Lachen? *Ganz unschuldig gugg*

Weia, Billa, du machst Sachen! Ich bin übrigens über Tag doch noch wach und fit geworden. Aber für heute reicht es jetzt auch.

*satt und zufrieden reinschleich*

*Ohrwurm dalass zum Mitgrölen*

[video=youtube;rBB8Hew2qpY]http://www.youtube.com/watch?v=rBB8Hew2qpY[/video]

*raus und schadenfroh ins Bettchen schleich*

Gab es da nicht auch eine edguy Version von?
    Mist. Ohrwurm.
    Nein... Bin raus:d

Ich versuch mich gleich mit Fußball von einem der beschissesten Songs ever made abzulenken. Mein Freund ist English und Hotspurs-Fan. Datt gibt heute ne Telefonschlacht:d:grins:

P1050446.jpg

Ich stelle mal ein paar Schokoladenmuffins hin, vielleicht schaut unser Forengeburtstagskind Rosabel ja vorbei - also lasst ihr welche übrig!

Guten Morgen!

Ist das vielleicht ungemütlich draußen :(
    Es regnet bei 11 Grad.
    Man könnte schon fast die Heizung anschmeißen.

Wach werde ich auch ich auch nicht so richtig.

Pyro, dein Kaffee kommt genau richtig.:)

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Ich drück auch die Daumen, oder besser die RestFinger, falls Du noch einen übber hast.

Juhuuu! Heute AutoPutz bei RegenSonne, Regen, Sonne, Regen - Sonne, SonnenRegen. Mützenwetter.

Für das Wetter von heute bei uns gibt es ein kurzes Wort: Bäh!

Dem Micha wünsche ich das Beste und einen guten Arzt!

Mein Ältester quält sich schon über einem 1/2 Jahr mit schrecklichen Rückenschmerzen. Damals als es anfing, schickte ihn der Arzt zum CT. Angeblich nichts - 1 Woche krank geschrieben und Schmerztabletten (er ist Landschaftsgärtner). Nun zu einem anderen Arzt und nach MRT: Bandscheibenvorfall, der gut im Abheilen ist und wahrscheinlich komplett ohne Nachwirkungen abheilen würde. Wie kann man sowas übersehen??? Er bekommt jetzt noch Spritzen und Physio und er soll etwas zur Stärkung der Rückenmuskulatur machen.

Ja, das Wetter ist Bäh! Und ich hatte nicht mehr mit Regen gerechnet, dementsprechend kein Regenzeug bei - aber das Fahrrad mit. Ich überlege, ob mein Fahrrad nicht im Institutsfahrradkäfig übernachten darf und ich mit dem Bus fahre. Wind + Regen ohne volle Regenmontur klingt so richtig ekelig. :(