Billas Schnackschnack-Zackzack

Bewegung und körperliche Aktivität hilft auch bei niedrigem Blutdruck – oder viel mehr beseitigt er seine Symptome!
Der Kreislauf kommt in Schwung und Symptome wie Schwindel und Müdigkeit klingen ab!

• Bewegung und körperliche Aktivität hilft auch bei niedrigem Blutdruck – oder viel mehr beseitigt er seine Symptome!
    Der Kreislauf kommt in Schwung und Symptome wie Schwindel und Müdigkeit klingen ab!

So hatte ich es in Erinnerung und kann es durch persönliche Erfahrung bestätigen - das heißt aber leider nicht, daß mir nie mehr der Kreislauf kippt, nur halt seltener als ohne Sport.

So isses Pyro, kenn ich..

Und deswegen schwing ich mich gleich auf's Rad und düse zu meinem Neffen Baby sitten..... Der bringt meinen Kreislauf dann wirklich zur Wallung:d

• Nicht nur den..... Selbst mein Hund wird danach wieder völlig im Eimer sein.... So, ich schnapp mir jetzt die Turnschuhe..... Vermutlich steht Fussball auffem Programm.....

Bis später..... *sonnenbrillesuch* :cool::cool::cool:

• das wird ein geiles Foti-Motiv, und wie wir Glück haben, wird alles wolkig. Ulkig, das....

ach, obwohl, so ohne STativ ist das eigentlich witzlos...lieber glotzen...

Bei der letzten partiellen Sonnenfinsternis haben Kollegen ein Fernrohr Richtung Sonne aufgestellt und ein weißes Papier so drunter gelegt, daß die durch's Fernrohr fallenden Strahlen aufgefangen wurden. So konnten wir alle den wandernen Mondschatten auf der Sonne auf dem Papier verfolgen, ohne unser Augenlicht zu riskieren.

Juhu, in einem wohlgeordneten Chaos geht nichts verloren, meine Sonnenfinsternisbrille war tatsächlich in der Bastelkramkiste - zusammen mit meiner alten Schutzbrille aus meiner Ausbildung...

Bei uns haben sich '99 einige Urlaub genommen, um nach Süddeutschland zu fahren, in Münster war sie damals nämlich nur partiell. Unsere Südfahrer kamen enttäuscht zurück, sie hatten die ganze Zeit Wolken am Himmel. Ich habe in der Zeit im Botanischen Garten gesessen, (auch da schon mein zweites Zuhause in Münster) wo es dämmrig wurde und die Pflanzen sich wie am Abend verhielten. Einige Blüten schlossen sich, andere strahlten im seltsamen Abendlicht, und die Vögel waren hörbar irritiert.

Ich habe mal gehört, man könne die Sonne auch durch eine alte CD ansehen, natürlich keinesfalls durch das Loch in der Mitte - aber ich weiß nicht, was da dran ist und möchte hier niemanden ungeprüft auf dumme Ideen bringen. Hat das von euch auch schon mal wer gehört und weiß mehr dazu?

Abendspaziergang heut ...

und jetzt gehts zum ELternabend

Anhänge

• DSC_0173.jpg
      DSC_0173.jpg
      578,1 KB · Aufrufe: 45
    • DSC_0123.jpg
      DSC_0123.jpg
      176 KB · Aufrufe: 41
    • DSC_0118.jpg
      DSC_0118.jpg
      367,6 KB · Aufrufe: 53
    Superschön wieder, deine Aufnahmen, Fini! Schaut immer aus wie frisch aus einem Traum herausgeguckt.

Danke euch, das am Freitag hätt ich glatt verpasst! Brille hab ich keine, ich guck also brav auf den Boden.

Guten Morgen Pyro:eek:, gehts dir etwas besser?

Hier ist trübes Wetter und ich hoffe, das es bei euch wettermässig etwas
    besser aussieht:cool:.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag:cool:

Viele liebe Grüße

Luise

Bei uns ist es auch trüb und ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen. Schon gut, daß ich krank geschrieben bin und so nicht konzentriert arbeiten muß, das gäbe nämlich nix.

Moin Pyro!

Oh verflixt, schlaflose nacht ist mal wieder gemein...da ist der Tag so seltsam, wenn man übermüdet ist, gell? Kannst du tagsüber gut Nickerchen halten?

Ich kann das gar nicht gut und bin danach immer wie gebügelt. :d

Grüßle + viel Sonne wünsch ich dir heute!Wenigstens kannst du durch die sauber geschrubbten Fenster gucken.
    :pa:

Moin Pyro!

Oh verflixt, schlaflose nacht ist mal wieder gemein...da ist der Tag so seltsam, wenn man übermüdet ist, gell? Kannst du tagsüber gut Nickerchen halten?

Ich kann das gar nicht gut und bin danach immer wie gebügelt. :d

Grüßle + viel Sonne wünsch ich dir heute!Wenigstens kannst du durch die sauber geschrubbten Fenster gucken.
    :pa:

Hallo ihr zwei!

Nein, tagsüber schlafen kann ich kaum, da muß ich heute durch. (Versuchen will ich's aber trotzdem mal nachher.)
    Jetzt schaue ich durch saubere Fenster in den Nebel.

Ich hab's nicht zum Verlinken gefunden, aber dieses Schnupfengedicht von Inge Meyer-Dietrich ist zu schön:

Hilfe

Wenn ein Nashorn Schnupfen kriegt,
    lebt es sehr gefährlich.
    Rotz rinnt ihm, selbst wenn es liegt,
    aus der Nase, unaufhörlich.
    Wird zum Strom. Wird zum See.
    Horn und Nas tun schrecklich weh
    vom Schiefen und vom Schnaufen.
    (Und noch die Angst vorm Ersaufen!)

NASHORTASCHENTÜCHER

gibt es nirgendwo zu kaufen!

Drum die Bitte an Erfinder:
    Denkt mal an die Nashornkinder!
    Wunde Hörner.Wunde Nasen.
    Muß das sein?
    NEIN!
    Ach, erfindet riesengroße, wasserdichte,
    weiche, blumenbunte oder schlichte
    Schnupfnastücher für die Kleinen.
    Ob zum Niesen oder Weinen,
    ob zum Knuddeln oder Winken,
    für das Horn und für den Zinken,
    für die Seele, für den Bauch,
    für die Nashorneltern auch,
    und für mich und dieses Buch:
    das
    Extra
    Schnupfhorn
    Nasen
    Tuch.

Moin Micha!

Billa, ich liebe diese Nashorngedichte, ich habe da nämlich ein ganzes Buch von - mit persönlicher Widmung der Autorin. Frau Meyer-Dietrich hat sich damals ein ganzes Wochenende für uns junge Mitarbeiter der Pfarrbüchereien (ja, sowas hab ich als jugendlicher Bücherwurm gemacht) Zeit genommen und mit uns zusammen gedichtet. Die Frau hat mich mit ihrer Herzlichkeit und ihrem Humor tief beeindruckt.

Guten Morgen !
    Grüße über die Grenze ins Reich.

Habe gestern Abend in einem Anfall von Fleiß noch Rasen gemäht.
    Unglaublich wie der in den letzten Tagen gewachsen ist.

Jetzt bräuchte es nur noch ein bißchen Regen .