Billas Schnackschnack-Zackzack

• "verzwiebackt" kommt vom Wortstamm her von "aufgebrezelt"

also Backwerk in der Umgangssprache...mein ich...:confused:

• altbackn wie ich etzt bin verbrezel ich mich in mei´ Heija und versemmel des morgen mit dem Aufstehen nich´..:pa:

nachtili....Ingi immernoch mit hocherrrrotischer Stimme aber ohne Kopfaua...

(ä Gute hälts aus...des wird scho wieder...ich und mein Amoxi 1000 halten zusammen....:d:rolleyes: )

Einen wunderschönen guten Morgen! Ich koch mal Kaffee.
    Ist das toll: Die Sonne scheint und ich habe frei! Ein guter Tag, um Überstunden abzufeiern.

Ohne den blöden Schnee hatten wir eine Klimakatastrophe biblischen Ausmaßes....ich bin auch nicht für Schnee, aber da gehört er definitiv hin....

Hast ja Recht, aber ich mag die Berge einfach im Sommer lieber. Mein einziger Versuch, das Skifahren zu lernen, war ein volles Fiasko. Na ja, ich komme lebend einen nicht ganz so steilen Hang runter.

Ich trinke aber jetzt nicht zur Verbeugung das Putzwasser.... Ich mag keine grünen Getränke....

Putzwasser dürfte dir auch nicht bekommen. Ich habe gehört, daß grüne Smothies gesund sein sollen, sonst fällt mir auch nichts Grünes zu trinken ein, was gut für den Menschen sein sollte. Grüne Lebensmittelfarbe braucht der Mensch jedenfalls nicht zum Leben.

Ist "verzwiebackt" eigentlich ein Wort?
    Is mir heut so spontan eingefallen...

Das stammt bestimmt aus dem Wortschatz des Krümelmonsters!

• Moin Billa!

Ich hab gerade im Radio etwas von Schneeregen im Bergland am Samstag gehört. Na ja, es ist März, da hatten wir manches mal noch einen Kälteeinbruch, aber ich mag jetzt auch nicht mehr.

Irgendwann muß es sein und die Sonne hat sich schon verabschiedet. Jetzt ist es bedeckt und trocken soll es den ganzen Tag bleiben. Dann kann ich auch gehen, wenn nicht alle Berufstätigen mit auf der Matte stehen.

Ist aber wirklich so .... Samstag Morgens beim Friseur , Montags Morgens beim Doc.

1 Minute vor 20:00 im Schweinsgalopp samt Rollator bei Rot über die Ampel weil sie noch in den Lidl müssen

Keine Zeit ...keine Zeit ...

Ich hab' auf einer Regionalmesse mal ein Gratis-Kästchen vollkreuzen dürfen. Wochen später hatte ich das längst vergessen, als ein Anruf kam: Ein unbekannter Herr schrie mir fröhlich in's Ohr: "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben im Lotto gewonnen!"

"Äh", machte ich, und es dämmerte gaaanz langsam. "Wirklich? Und wieviel?"

Da fragte er: "Welche Kleidergröße haben Sie?"

Durch meinen Kopf schoss in Sekundenschnelle alles von "so ein Perversling!" bis hin zu "veräppelt mich da ein Bekannter?". Empört hab' ich ihn angebrummt...

Er blieb ruhig und gab preis, was ich gewonnen hatte.

Einen Lotto-Regenmantel, ein Lotto-Poloshirt, einen Lotto-Schirm und ein Lotto-Sweatshirt.

:mad:

Mein bester Gewinn war mal eine Busreise nach Paris und zusätzlich eine Kiste Rouge. Habe damals beim Radio irgend ein Rätsel gelöst. Lotto bisher leider nur Kleingewinne. Aber morgen.......:d

Wir waren im vorletzten Sommer mit dem Bus nach Paris.
    Der Fahrer ist auf dem Rückweg fast eingepennt.
    Das war wirklich angsteinflößend.

Beim nächsten Mal mit dem TGV und nicht im August.
    Dann sind nur Touristen in der Stadt und es ist unerträglich heiß.

;)

DSCN0650.jpgDSCN0644.jpgDSCN0664.jpg

Ich mags romantisch in Paris. Außerdem fahren über die Pont des Arts wenigstens keine Autos. :grins:

Ich erinnere mich, dass du's bombastisch magst...

Sagt der Security zum Kind: "Nein, kleines Fräulein, du kannst die Tasche nicht geschenkt kriegen."

P1160189.JPG

*kicher*

Zuletzt bearbeitet:
    oh, wie schön....wieschön-wieschön-wieschön-wieschön-wieschön! Moinsssss, noch verkniffen, aber gutmütig....

Straßenfotos, von oben, von der Seite, über Bücherei-Shops, und in der Metro...klasse!

So ne Louis-Vitton tät ich auch nur über dem Kopf tragen, man will ja schließlich seinen Stil nicht versauen.

Ich hatte gerade Besuch vom Schornsteinfeger...... reicht das, um Freitag, den 13. komplett auszuhebeln? :grins:

Aber ja. Sofern du ihm die Hand gegeben hast! ;)

Hab' ich letzte Woche auch gemacht. Der murmelte irgendwas von "Jacke streicheln bringt erst das Glück", aber damit hat er mich nicht veräppeln können, der Frechdachs.
    :p

Ist aber wirklich so .... Samstag Morgens beim Friseur , Montags Morgens beim Doc.

1 Minute vor 20:00 im Schweinsgalopp samt Rollator bei Rot über die Ampel weil sie noch in den Lidl müssen

Keine Zeit ...keine Zeit ...

Hab ich auch schon beobachtet. Macht das so viel Spaß, mit allen Berufstätigen, die keine andere Wahl haben, sich zusammenzuquetschen? Aber wie mein Vater mit der Weisheit seiner 75 Jahr immer feststellt: Auch auf den Fernradwegen ist immer Betrieb, die Rentner sind immer überall.

Lass dir aber nicht die Ohren abschneiden. Denk an den Freitag, den 13. :rolleyes:

*neuen Kaffee koch*

*Kaffee zum Aufttauen schnapp* Ohren sind noch dran.:grins:

Er blieb ruhig und gab preis, was ich gewonnen hatte.
    Einen Lotto-Regenmantel, ein Lotto-Poloshirt, einen Lotto-Schirm und ein Lotto-Sweatshirt.

:mad:

:grins: Mein tollster Gewinn war eine Ballonfahrt über die Eifel. Da hatte ich einen Luftballon von einem Wettbewerb gefunden und zurückgeschickt. Später hat sich herausgestellt, daß Luftballon + Karte nicht nur schon 10 Jahre im Wald im tiefsten Sauerland lag, sondern auch der weiteste Ballon gewesen wäre. Es hat die Leute vom Festausschuss aus dem ausrichtenden Eifeldorf so amüsiert, daß das Kind, was den Ballon losgeschickt hatte (bis dahin schon eine erwachsene Frau) und ich beide den damaligen Hauptgewinn bekamen: Eine Ballonfahrt. Trotz Höhenangst war es ein ganz tolles Erlebnis, aus einem Ballonkorb aus kann ich seltsamerweise runterschauen, ohne daß mir seltsam wird.

In den nächsten Nächten ist wieder Frost angesagt und das Wochenende sieht ziemlich durchwachsen aus. Wäh! Ich hab den Freitag frei, ich wollte den Tag genießen (muß Überstunden loswerden) jetzt muß ich mir ein Drinnenprogramm einfallen lassen.

denk mal gaaanz scharf nach......:p

Doro, ich war nicht brav, ich mußte doch in den botanischen Garten gehen, anstatt mich mit dem Gimp-Programm auseinanderzusetzen. :) Jetzt habe ich wieder viele neue Motive - und ich habe die Aktion sehr genossen. Aber kalt war's bei dem Wind, und die Sonne hat sich häufig hinter den Wolken versteckt.

:grins: Mein tollster Gewinn war eine Ballonfahrt über die Eifel. Da hatte ich einen Luftballon von einem Wettbewerb gefunden und zurückgeschickt. Später hat sich herausgestellt, daß Luftballon + Karte schon 10 Jahre im Wald im tiefsten Sauerland lag, sondern auch der weiteste Ballon gewesen wäre. Es hat die Leute aus dem ausrichtenden Eifeldorf so amüsiert, daß das Kind, was den Ballon losgeschickt hatte (bis dahin schon eine erwachsene Frau) und ich beide den damaligen Hauptgewinn bekamen: Eine Ballonfahrt. Trotz Höhenangst wr es ein ganz tolles Erlebnis, aus einem Ballonkorb aus kann ich seltsamerweise runterschauen, ohne daß mir seltsam wird.

Wow, das find ich mal großartig!!

Botanischer Garten...? *Ohren spitz* Gibt's dann frische Fotos?

Fotos? Erst mal auf den Rechner ziehen, aussortieren und dann hochladen. Hoffendlich nimmt mir keiner übel, wenn ich meinen Balkonurwald dauernd mit Bildern vom botanischen Garten zupacke - aber dafür einen Extrathread anzufangen lohnt nicht, finde ich.