Billas Schnackschnack-Zackzack

Sehr treffend. *kicher*

Fertig mit Schindung! Feieraaabend...und langes PfingstWE! Jippieh!

*strahl* :grins:

Hab grad eine Gartenrunde gedreht - Zefix, ich komm nicht mehr mit, so schnell blüht alles auf - und ab! Gnnn...

Hab übrigens Glück gehabt, meine Blase hat sich beruhigt! Danke euch fürs Mitfühlen (und Mitfüllen)! :pa:

Jetzt schnapp ich mir noch die Knipse, später wird gegossen, und zwischendrin gefaulenzt, aber wie. Muss ich lernen - und dazu muss man bekanntlich üben, üben, üben. Stillsitzen im Garten find ich sooo schwer. :eek:rr:

Prost!

• Und Prost ihr Lieben......

ich geh jetzt schnell den Garten sprengen und danach jööööö

• Sodele, mit der Knipse bin ich durch - heute nur eine Babyzecke vom Fuß schütteln müssen. Muss aber meine dunklen Hosenbeine im Auge behalten...

Hab mich total gefreut: Im Vogelfuttersamen waren Kornblumen!

Schade, dass das Licht abends nix mehr ist, ich freu mich so darauf, mal wieder morgens zu knipsen. Oder am Nachmittag.

• Huch, noch mehr Zecken;)
    Die gibt's dieses Jahr anscheinend massig.
    Ich freu mir gerade nen Ast. Am 09.09. bin ich in Gelsenkirchen. Also auf die Stadt jetzt nicht so sehr, aber das Sondaschule Konzert wird bestimmt rocken:grins:

Prima Aktion, so ne rockige Sonderschule. Für die Kiddos bestimmt völlig aufregend.

Hier knallts gleich. Der Himmel trägt Trauer und es ist völlig schwül.

• Näh:grins:
    Nich für die kiddos. Für michse:D

Es spielen aber Schüler in der Band, oder haust Du in die Saiten?

Bei uns hat der Himmel bloß fünf Tropfen runtergenießt. Dachte schon beim Gießen, gleich geb ich wieder die Pippi Langstrumpf. :d

Ich bin hart am überlegen, ob ich die Kästen gieße...es donnert jetzt schon länger und ich seh keinen Tropfen. Die Langstrumpf muß ich wohl gleich doch machen.

• hmmm, man braucht nur meckern, schon pressierts von alleine. :cool:

Du glückliche, Gartenmarkt. Eine erfolgreiche Beute seie Dir beschehrt.

Jau, oft genug funktioniert's so, ne?

Danke dir, freu mich schon arg. Beute machen ist nie ein Problem, nur treten sich die Besucher da immer tot, deshalb geh ich früh. Dann ist auch noch alles da...hihi.

möchte auch mal auf einem Gartenmarkt shoppen, gibts hier aber nicht, außerdem hab ich keinen Platz mehr in meinem Minigarten. Hätte ja Gelegenheit, einen Schrebergarten zu pachten, aber der ist 15 Gehminuten weg und mein jetziger direkt am Haus. Außerdem ist der total mit Brennesseln überwüchert, ich glaube, das tu ich mir nicht an :(

hmmm...aber Perle....15 Minuten Gehweg ist doch gut für die Gesundheit. Und eigentlich machbar.
    Brennesseln einmal gerodet und dann ist doch gut.
    Hast Du eventuelle Hilfe?

die 15 min gehen sind kein Problem, bin noch recht gut zu Fuß, aber jetzt kann ich zu jeder Zeit reingehen, Pause machen, (wenigstens ein paar MInuten so tun, als würde ich putzen) und dann gleich wieder raus :grins: Und GG hat nicht Unrecht, wenn er sagt: 2 Gärten sind zuviel, wir (du) werden nicht jünger!

Das stimmt, man wird nicht jünger. Die Pausen, ja, Du hast doch bestimmt ein Gartenhäuschen da, und nen Stuhl...ich seh hier in der Kleingartenanlage, wo ich immer fotografiere, jede Menge alter Leuts. Man glaubt nicht, was man alles kann. Und sicher, in 10-15 Jahren wäre wohl Schluß.
    Abgeben kann man immer noch recht schnell, und es muß ja nicht geleckt ausschaun.
    Mach was Du kannst, und bereue keinen Entschluß.

(ein Garten in der Kleinanlage ist so derart zugemüllt und voller Unkraut, rate mal wie alt die Leute da sind....keine 25...)

Ich bin hart am überlegen, ob ich die Kästen gieße...es donnert jetzt schon länger und ich seh keinen Tropfen. Die Langstrumpf muß ich wohl gleich doch machen.

Mein Vater hat mich von der Bahn abgeholt und dann sind wir direkt zum Friedhof gefahren - gießen.
    Kaum waren wir fertig und wieder zu Hause kam ein ordentlicher Gewitterplatsch runter. Leider mit ein bißchen Hagel vermischt, aber auch über 10 mm Regen in einer Viertelstunde.
    Nachher konnten wir noch gemütlich mit einem Glas Weißwein auf der Terrasse sitzen.

Freu mich Billa, dass es dir besser geht.

<Seufz> werde jetzt noch gießen....... hatte so gehofft, dass etwas Regen runterkommt, während ich heute Abend weg war. Sah so schön schwarz wolkig aus. Auf nichts ist Verlass! Hätte doch noch Wäsche aufhängen sollen. Dann hätte es garantiert geregnet!:d

Hier hat es sich abgekühlt und immer wieder tropft Regen auf mein Dachfenster. Ich koche schon mal den ersten Kaffee für alle, die früh aufstehen wollen oder müssen.

Moinchen! *Kaffee schnapf und geschäftig in der Gegend herumgugg*

Muss es irgendwie schaffen, einen Nudelsalat (möglichst genießbar) zu zaubern fürs Grillen heut Nachmittag, und trotzdem vor dem ersten Ansturm aufm Markt zu sein.

Mein Vater hat mich von der Bahn abgeholt und dann sind wir direkt zum Friedhof gefahren - gießen.
    Kaum waren wir fertig und wieder zu Hause kam ein ordentlicher Gewitterplatsch runter. Leider mit ein bißchen Hagel vermischt, aber auch über 10 mm Regen in einer Viertelstunde.
    Nachher konnten wir noch gemütlich mit einem Glas Weißwein auf der Terrasse sitzen.

Hihi...haddu also die Pippi Langstrumpf gemacht! :grins:

Freu mich Billa, dass es dir besser geht.

<Seufz> werde jetzt noch gießen....... hatte so gehofft, dass etwas Regen runterkommt, während ich heute Abend weg war. Sah so schön schwarz wolkig aus. Auf nichts ist Verlass! Hätte doch noch Wäsche aufhängen sollen. Dann hätte es garantiert geregnet!:d

Danke dir. :pa: Jaja, das hätteste mal tun sollen! Ich hingegen sollte heute einen Schirm mit mir herumschleppen.

Viel Erfolg für deinen Nudelsalat.

Weißt du, was ich gerade lese? Die Urfassung von Pipi Langstrumpf! Ist noch mal deutlich frecher und respektloser als die späteren Fassungen .

Ui cool! Wo kriegt man die denn her? Die möcht ich unbedingt auch mal lesen! Hast sicher noch von früher, oder?

Wünsch dir ganz viel Spaß bei deinen Lieben! Tautreten klang schon herrlich...

Mein Markt macht mir erst um 11h die Pforten auf, ich kann also in Ruhe noch Nudelsalat basteln.

Wir haben die Tage besprochen, wie wir einen ansehnlichen Sichtschutz bauen könnten, da uns die Passanten immer bis ganz hinten in den Hof gucken können, wo wir dann in Badeklamotten im Suppentopf sitzen, und das braucht ja kein Mensch. Nun hier das Konzept: Zwei große rechteckige Kästen aus Holz, oben hohe Rankgitter rein, unten Rollen dran. Die schieben wir dann im Hof herum, und die Leute können nimmer weiter gucken als bis auf die Blumen. Und wir sehen auch was Netteres als ein Stück Stoff. Die werden schwer genug sein, dass man sie bei Sturm an die Wand schieben kann, und sie doch nicht umgehauen werden - hoffen wir.

Natürlich müssen da hohe Rankpflanzen rein, und es ist ja nicht mehr sehr früh im Jahr. Hab mich also voll austoben können und das Gartencenter und den Baumarkt UND den Netto abgeklappert: Bisher hab ich einige Passiflorae erbeutet, etliche Clematis (Netto hat fürn Zehner grad echt schöne, ich staune), eine Susanne, eine Ipomoea 'Indian Summer' und die übrigen Plätze stopf ich mit meinen übrigen Luffas und dem erbärmlichen Rest Zierkürbis-zu-früh-Anzucht voll. Es soll richtig dicht und dschungelig UND hoch werden! Wenn dann noch Blüten dran sind, sehr gut. Wär's früher im Jahr gewesen, hätt ich einfach Bohnen hochgezogen.

Das bedeutet aber auch, dass wir heute Nachmittag noch einen Hänger leihen und in den Baumarkt müssen, Freund will die Kästen selbst basteln.

Guten Moggäähhn:D

Nü ersmal Kaffee und was zu futtern. Hier gab es die Nacht über ein wenig Regen und heute morgen fühlt es sich nicht ganz nach Waschküche an.

@Doro: nee, ich spiele nicht selber. Ich höre mir nur an;)

@Billa: ich hoffe du hast den Bauchpinsel noch nicht all zu weit weggeräumt.

@Pyro: viel Freude mit der Familie wünsche ich dir, hoffentlich hast du eine gute Auszeit und du erlebst keine "milbige" Überraschung wenn du heim kommst.

Bis später:eek:

Moinsen Meute,

Eierlikör mit Bitter Lemon....... Schmägggggggt:grins:

In der Spülmaschine steht das Wasser 5 cm hoch. :eek:rr:Sieb gereinigt, jetzt läuft sie einmal auf höchster Temperatur durch. Ich hoffe, das funzt so.

Oh man, was man hier so alles liest........:rolleyes:

Grade bin ich vom Viktualienmarkt zurückgekommen.
    Dank großen Fahrradkorbs 6 Pflanzen, 25 l Kompakterde (die leichte), 1 Bambusstab, Käsekuchen und Wasserflasche transportiert.
    Jetzt muss ich erstmal ein Nickerchen machen, habe blutige Augen von all den nackten, knotigen Männerbeinen.

Was hast du denn nun schon wieder gefunden:D
    Viel Erfolg mit der Spülmaschine. Mit Glück ist nichts ernstes kaputt und deine Sofortmaßnahmen greifen...

Ui cool! Wo kriegt man die denn her? Die möcht ich unbedingt auch mal lesen! Hast sicher noch von früher, oder?

Nee, von früher hätte ich auch nur den ganz normalen Sammelband. Die Ur-Pipi lief mir in der Stadtbücherei über den Weg, ein schmales Bänden mit Vorwort von Astrid Lindgrens Tochter.

Wir waren schon im oberen Garten, beim Jäten bin ich fast weggeflossen. Es ist schwül-warm!

Jetzt rückt gleich der Rest der Sippe an, dann ist es vorbei mit dem Frieden.

Bin zurück - jau, richtiges Treibhauswetter. Bei uns kamen zweimal ein paar Tropfen vom Himmel, was eher erfrischend war als lästig. Wie von Petrus angetäuscht!

:grins:

Hehehe...den Bauchpinsel muss ich evtl. nochmal unterm Feuerholz rausfriemeln, mal sehen aber erst, was er da zusammenbastelt.

Ein halbes Stündchen hab ich noch, bevor wir theoretisch drüben losgrillen, da werd ich mal eben meine Beute ausladen (jede Menge Stauden, ein paar Kräuter und einen oberkitschigen Dekofrosch - und das mir, der Trashdekotussi!) und beschriften.

Grade bin ich vom Viktualienmarkt zurückgekommen.
    Dank großen Fahrradkorbs 6 Pflanzen, 25 l Kompakterde (die leichte), 1 Bambusstab, Käsekuchen und Wasserflasche transportiert.
    Jetzt muss ich erstmal ein Nickerchen machen, habe blutige Augen von all den nackten, knotigen Männerbeinen.

Ja, genauso muss man ein Fahrrad beladen! Sag noch einer, zum Transport von Kramzeug brauche man ein Auto.

Wir haben schon gespielt, (Neffe hat Siedler von Catan als Kartenspiel von mir zum Geburtstag bekommen) jetzt geht es gleich in den Garten zum Grillen.

Viel Spaß Pyro,

die Spüma macht wieder das, was sie machen soll:)

Und es wird gerade verdammt dunkel und windig........

Moin! Ich koche mal den ersten Kaffee des Tages.

Irgendwo hier in der Nachbarschaft müssen sie gestern Party gehabt haben. Von der Party selbst habe ich nichts mitbekommen - aber der Trupp zum Aufräumen macht seit 6.00 Uhr Lärm. Geweckt wurde ich mit "Sound of silence".:d

Hihi;)
    In welcher Version? Simon & Garfunkel oder Disturbed:D

Guten Morgen, Meute.
    Es ist Sonntag und anscheinend Schützenfest. Zu erkennen daran, dass die Landwirte weiße Hosen tragen. Und grüne Jacketts.
    Und hölzerne Gehstöcke mit grün drum herum:D

Geweckt wurde ich von Trommelschlägen und sofort kam mir "Der Herr der Ringe" in den Sinn...

*Bumm...bumm....bumm..." "Sie kommen...":d

Hier werden also dieses Wochenende die Grundsätze der Bundesrepublik​ Deutschland am Tresen verteidigt.

Simon&Garfunkel + Gegröhle.

Wir gehen gleich wandern und mein Neffe hat keine Lust dazu - sein Vater ist aber davon überzeugt, dass der Junge mitmuss. Das wird bestimmt lustig. :rolleyes:

Guten Morgen, Ihr Lieben.
    Hier ist es kühl geworden. Gut, einen Tag lass ich es mal durchgehen, morgen muss das aber wieder besser werden.

Wir hatten in den letzten zwei Tagen insgesamt 27ml Regen. Reicht auch, der Wald war wieder feucht. Wir waren jetzt gut 4 Stunden unterwegs von Burg an der Ennepe bis zur Ennepe -Talsperre und dann über Filde zurück. War wirklich schön und warm genug ist es auch.

iiiih.....beim Balkonputzen kotzt einer im Block bei offenem Fenster. Er dachte wohl, still ist gleich leise. Dat geht aber nur bei geschlossener Doppelverglasung, also die Luke mein ich.

Bah!

Bei Fremdgeräuschen ist das so....
    Das Mitgefühl gilt aber dem Kerl, der net merkt, daß das Fenster offen ist. Das wär mir grottenpeinlich.